Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
02.10.2022, 13:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2022, 13:33 von Gradus.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Hi Tina

Die Steuerung von Skyrim? Ist doch an sich ganz einfach. Es ist eine WASD-Steuerung und die Richtung gibst Du mit der Maus also der Kamera vor. Du läufst genau dahin wo die Kamera hinguckt. Oder spielst Du via Konsole? Da kann ich dann leider nicht mitreden.

Zum zweiten Problem. Du kommst nicht weiter? Wo bleibst Du denn hängen? Du weisst schon, dass es in allen Elder Scroll Spielen eine Konsole gibt, oder? Falls nicht: Konsole öffnen. Geht am PC via "^"-Taste. Das ist auf der deutschen Tastatur die Taste in der obersten Reihe ganz links aussen. Bei offener Konsole gibst Du dann "tgm" (ohne ") ein und schon bist Du im Godmode und Dir kann keiner mehr was. Falls Du irgendwo in einem Gebiet eingeklemmt bist, Dich also nicht mehr bewegen kannst und deshalb nicht weiter kommst, gibt es auch da einen Konsolebefehl. Der schaltet die Physik aus und Du kannst durch den Boden marschieren, durch Wände oder Felsen gehen und schweben. Ach ja die drei magischen Buchstaben dazu sind "tcl" (wieder ohne ").
Diese Buchstabenkombis sind Abkürzungen für Scriptbefehle. "tgm" heisst ToggleGodMode" und "tcl" heisst ToggleCollision. Ausgeschaltet werden diese Befehle auf die selbe Art wie beim Einschalten. Also Konsole öffnen Befehl eintippen, Enter drücken, Konsole schliessen und fertig. Pass bloss bei tcl auf, dass Du nicht zu weit oben in der Luft bist, wenn Du den Befehl widerrufst, sonst stürzt Du in ein allzu frühes Ableben. Wink
Es gibt noch eine ganze Menge mehr solcher Befehle, die gerade bei The Elder Scroll (TES)-Spielen (meist bei Release ziemlich buggy) sehr hilfreich sein können. Und es gibt eine Webseite (allerdings leider englisch) - eher mehrere, nämlich für jedes TES-Spiel eine - mit der/denen Du viele hilfreiche Informationen, Kartenmaterial etc. erhalten kannst. Ich verlinke hier mal die für die Skyrim-Konsole:

https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Console

Die Seite gibts auch auf deutsch. Die Übersetzung ist allerding eher mies und die Infos sind recht unvollständig und nicht immer korrekt.

Auf der linken Seite dieser Page findest Du alle verlinkten Seiten nach Spielen der TES-Reihe sortiert auf die Du Zugriff hast. Das fängt mit Arena an, geht mit Daggerfall und Morrowind weiter bis hin zu Oblivion und Skyrim.

Hier mal ein paar einfache "cheats" die mit der Konsole funktionieren.

Du brauchst mehr Kohle?

Konsole öffnen
player.additem f 1000000
Enter
Konsole schliessen

Und - hoppala- Du bist Millionärin.

Du hast - mal wieder - Deine Dietriche zuhause liegen lassen und willst unbedingt, diese dämliche verschlossene Tür/Truhe öffnen? Kein Problem:

Konsole öffnen
player.additem a 1000
Enter
Konsole schliessen

Und - autsch - da klimpern doch Tausend Dietriche in Deiner Tasche.

Wobei "f" und "a" die Item-Codes für Gold bzw. Dietriche sind. Ist ja toll! Und was mache ich, wenn ich diese Codes nicht weiss? An sich ganz einfach. Du weisst was für einen Gegenstand Du haben möchtest und kennst den Namen des Teils, aber nicht die ID. Null Problemo. Du öffnest die Konsole und gibst

help Name des Gegenstandes
Enter

ein. Konsole schliessen nicht vergessen, gell.Wink

Et voila Du hast eine Auflistung aller Gegenstände mit diesem Namen. Mit Page up und Page down kannst Du in der Liste navigieren und weil die Designer ein Herz für "Cheater" haben, steht hinter jedem Namen der ID-Code des Gegenstandes. Das funktioniert mit allen Gegenständen die keinen Leerschlag im Namen haben.
Da wird's komplizierter, aber nur ein bisschen. Du möchtest z.B. einen Ebenerzbogen des Feuers? Dann gibts Du bei "Name" Feuers ein und es werden alle Gegenstände aufgelistet die im Namen "Feuers" drin stehen haben. Problem: die Liste kann nur eine begrenzte Anzahl von Gegenständen auflisten. Frag mich jetzt nicht wie viele, aber es sind ggf. halt nicht alle Gegenstände aufgelistet, die im Namen "Feuers" drin stehen haben.

Ich will jetzt nicht noch weiter ausholen. Sonst wird das hier nicht eine meiner üblichen Eigernordwände, sondern ein epischer Roman in 10 Bänden. Laugh
Wenn Du nicht weiterkommst, oder sonst Hilfe bei Skyrim brauchst, melde Dich einfach via Mail oder PM bei mir. Wir finden zusammen schon einen Weg, Dir aus der Bedrouille zu helfen. Keine Sorge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 02.10.2022, 13:30



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation