Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
12.06.2015, 12:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015, 12:25 von anteevy.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Hmm als Fan der Serie und Buchreihe muss ich es dann wohl doch mal spielen. Mich hatten nur die Kritiken damals abgeschreckt. Smile Bei Pillars of Eternity bin ich erst zur Hälfte durch, hatte wegen der Masterarbeit-Endphase ne Pause einlegen müssen und bin seitdem jetzt nicht mehr so richtig reingekommen (hier und da ne halbe Stunde spielen ist für so ein Spiel halt eher weniger gut).

Bisher finde ich es aber toll, die Handlung wurde richtig fesselnd, als ich in die erste große Stadt kam. Normalerweise bin ich es aus anderen Spielen gewohnt, dass in den großen Städten die Handlung wegen der offenen Welt und etlichen Nebenquests eher in den Hintergrund tritt. Aber hier konnte ich teilweise nicht Nebenquest von Hauptquest unterscheiden, da alles irgendwie zur Story gehört hat und auf einem Niveau war.

Die Kämpfe finde ich einerseits gut, andererseits fehlt mir auch so ein wenig die Taktik. Das liegt weniger am Kampfsystem (das gefällt mir sogar besser als in Baldur's Gate), sondern an den vielen Standardkämpfen, die gar keine besondere Taktik benötigen. In BG hab ich viele komplett unterschiedliche Kämpfe in Erinnerung, die man grundlegend anders angehen musste, z.B. mit den Stufenverlusten gegen Vampire, Feuer-/Magieresistenz bei Drachen etc. Das gibt es hier alles teilweise auch, aber irgendwie wird man nicht so richtig dazu gezwungen, seine Taktik anzupassen. Vielleicht wäre das aber in höheren Schwierigkeitsgraden anders, spiele nur auf "normal". Trotzdem hatte ich aber auch schon einige sehr spannende Kämpfe, die ich nur durch geschickte Positionierung, Blocken von Nahkämpfern, rechtzeitiges Stunnen, Magie aufheben etc. gewonnen habe. Einmal lief es auf ein 1 gegen 1 heraus und mein Held hat dann gerade noch mit dem letzten Schlag treffen können, bevor er selbst gestorben wäre. Ist also eher Kritik auf hohem Niveau. Smile

Ich muss aber sagen, rückblickend haben mich die Kämpfe und generell die Freiheiten aus Divinity: Original Sin in den letzten Jahren am meisten begeistert. Ich dachte eigentlich immer, dass ich Rundentaktik nicht so mag, aber ich glaube, ich habe in dem Spiel mein Lieblingskampfsystem gefunden. Smile Einzig die Story ist da eher öde, Nebencharaktere gibt es auch so gut wie gar nicht. Beides aber nicht ganz so schlimm, wenn man im Coop spielt (was einfach unglaublich viel Spaß macht). Da kommt im Herbst so weit ich weiß (für Besitzer kostenlos) eine stark überarbeitete Ultimate Edition raus, dann werde ich nochmal neu anfangen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von anteevy - 12.06.2015, 12:24



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation