Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
12.06.2015, 10:27,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Wie gesagt, Taktik gibt es halt leider nicht soviel wie erhofft, ein rundenbasiertes Spiel hätte da sicher taktikmäßig mehr Erfolg gebracht. Aber es kommt doch immer wieder Baldurs Gate -Feeling auf. Und das Spiel wird mit Hilfe der Fans ja auch immer besser, es dauert sicher nicht lange, bis viele Mängelpunkte weg sind. Auch muß man sich wieder daran gewöhnen, Ereignistafeln zu lesen und auf schöne Zwischensequenzen verzichten Laugh. Aber so war es ja gedacht. Ich bin eh kein so großer Fan davon, Uraltspiele genau nachzumachen. Es gibt ja doch eine Entwicklung, und nicht alles ist zum Schlechteren Wink. Ein Baldurs-Gate Nachfolger kann für mich nicht ein Spiel sein, daß 1 zu 1 nachgemacht ist, sondern eines, das wie damals Baldurs Gate ein Riesensprung nach vorne ist, eines das die anderen weit abhängt und dann eben auch zum Klassiker wird, von dem man mit Ehrfurcht erzählt, wie sehr es einen beeindruckt hat und wie wenig das die folgenden Spiele geschafft haben, eben weil die Erinnerung an den Ersteindruck zur Verklärung führt Laugh.
Außerdem ist es natürlich Geschmackssache. Mich selbst hat die letzten Jahre Games of Thrones am meisten beeindruckt, ein rpg , das irgendwie völlig untergegangen ist. Wäre der Schluß (oder vielmehr alle seine Schlüsse) nicht so unendlich deprimierend (er macht einen wirklich wirklich fertig Wink), es wäre für mich perfekt, da es kein Spiel gab, daß mich mehr mit den Helden bangen und verzweifeln ließ und in die Spielwelt gesogen hat. Kämpfe und so sind mir nicht so wichtig, ein gutes rpg muß für mich sein wie ein fesselnder Roman, wo ich gar nicht mehr weg will vom Bildschirm, sondern die nächste und die nächste Szene sehen Laugh.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Milena - 12.06.2015, 10:27



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation