Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
16.03.2012, 18:16,
#89
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Hehe, darum spiele ich Shooter grundsätzlich nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Bei Halo braucht man da plötzlich für jeden Gegner eine Taktik und die richtigen Waffen. Für den Elite erst die Plasmapistole, um den Schild zu knacken, dann die normale Pistole für den Panzer. Die Brutes macht man am besten im Nahkampf mit einer Schnellfeuerwaffe um die Pausen zu füllen. Vor einem Kampf lichte ich die Reihen per Nadelwerfer oder Scharfschützengewehr.
Würde man Halo auf leicht spielen, wäre jede Waffe für jeden Gegner okay und auch jede Taktik. Ich denke, das macht einen guten Schooter aus: Möglichkeiten bieten und mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad auch die Nutzung dieser einfordern. Ich kenne viele Leute, die sich über anspruchslose Shooter beschweren und sie auf leicht spielen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Zuletzt habe ich Dead Space gespielt (war bei Steam für ein paar Euro im Angebot). Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es durchaus fordernd. Man hat eigentlich immer zu wenig Munition. 4-schuss-für-6-gegner-Situationen sind recht häufig, und man muss sich überlegen, wie man die Gegner angeht und wofür man sein Geld ausgibt. Richtig gut ist das Spiel allerdings nicht - dafür ist es mir zu eintönig, Standardgruselszenen mit Standardgruselmusik. Die Handlung habe ich bereits 100 Mal wo anders gesehen und die Level sowie Monster bieten keine Abwechslung.
Aber für Handlung und Atmosphäre würde ich ohnehin Half Life 2 oder eben die Halo-Serie spielen. Oh, nicht zu vergessen Dark Messiah of Might and Magic - tolles Kampfsystem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Korahan - 16.03.2012, 18:16



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation