Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
16.03.2012, 15:34,
#86
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Blizzard entwickelt sich von mir weg.^^ Wie schon erwähnt macht für mich einen guten Teil des Reizes bei RPGs (wahlweise auch Hack&Slays oder MMOs) die Charakterentwicklung aus. Ich bin gut darin, mir selbst Skillungen+Equipments auszutüfteln, mit denen ich mich von der Masse abhebe und in der Regel besser fahre. Diablo 2 und WoW erlaubten das. Früher. Heute kann man bei WoW nichts mehr ausknobeln, sämtlicher Spielwitz wurde rausgepatcht. Meine Experimente (Tank-Jäger, Shockadin Heil/Damage-Hybrid, Instantfeuermage) sind sinnlos geworden. Entweder gibt es keine Ausrüstung mehr, die Skills wurden geändert oder die ganze Funktionalität entfernt, wie bei Hybriden, da man bei WoW neuerdings allerorts einfach umskillen darf (Wozu dann überhaupt skillen?). Diablo3 führt diese Weg konsequent fort. Skilltrees gibt's gar keine mehr, und diese Verbesserungsrunendinger darf man offenbar auch jederzeit tauschen. Dazu kommt die steigende Kommerzialisierung von virtuellen Gütern. Ein Echtgeld-Auktionshaus in Diablo3 ... Da sind ja DLCs noch heilig dagegen. Nein, Blizzard war mal großartig aber jetzt können mir ihre Spiele gestohlen bleiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Korahan - 16.03.2012, 15:34



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation