Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chroniken von Coldramar - Feedback
13.11.2011, 13:50,
#53
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Also als erstes sei kurz das Fazit gesagt: Großartige Mod, die ein großes Lob verdient.
Im Einzelnen ausgeführt ist das schon ein bisschen mehr:

Handlung und Hintergrund

Die Haupthandlung ist wirklich gelungen und spannend und auch die Nebenquests sind schön Abwechslungsreich. Die Gelegentlichen Rätsel sind teilweise knackig, aber lösbar, wenn man gut aufpasst. Zum größten Teil ist die Handlung auch glaubhaft, auch wenn man sich unwillkürlich fragt, wie viele Stammesmitglieder ihre Erwachsenenprüfung schaffen, wenn sie das Feuer eines Gottes besorgen müssen... Wink
Ein besonderes Lob an den Glaubhaften und zusammenhängenden Hintergrund des Szenarios auch für solche Details wie die Geschichten und Gedichte, die für die Handlung nicht nötig sind, aber die Spielwelt schön ergänzen.
Die Gebiete sind auch schön zusammengestellt und atmosphärisch, auch wenn einige Abwandlungen von Originalkarten zu sein scheinen (zum Beispiel ähnelt die Umgebung des Kopi-Dorfs stellenweise verdächtig Lothering).

Gameplay
Hier vor allem zu erwähnen die neue Zusammenstellung der Klassen und die neuen Fähigkeiten (die allesamt passend und nicht überflüssig sind), wie auch die nutzbaren Items, die stellenweise etwas Adventure-Feeling einbringen (Benutze Spitzen Stein mit Geode).
Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus in Ordnung.

Zwischensequenzen
Wunderbare Arbeit. Zwar gab es im Hauptspiel auch ein paar Ingame Zwischensequenzen, aber hier wurde aus der Engine doch noch einiges herausgeholt, in Erinnerung bleiben hier vor allem Szenen wie der Schiffbruch und der Auftritt der Bardin.

Sprecher
Die Sprecher machen einen durchgehend guten Job, auch wenn das Gesprochene teilweise nicht ganz zu den Animationen passen und auf der technischen Seite die Tonqualität und Lautstärke gelegentlich stark schwanken.

Fehlerfreiheit
Die Mod ist weitgehend fehlerfrei und keiner der Fehler über die ich gestolpert bin, wäre einer, der das Vorrankommen in der Handlung verhindert. Wirklich aufgefallen sind mir nur Kleinigkeiten, wie das sich die erste der sechs Tafeln im Sumpftempel nicht in den Kodex überträgt oder das der Henker im Dorf nicht zusammen mit seinen Hunden auf feindselig wechselt, wenn man droht ihn zu verpfeifen (schien zumindest wie ein Fehler, kann aber auch Intention sein?).

Fertigstellung
Ja, es klingt trivial, aber wenn man bedenkt, wie viele großartige und viel versprechende Mods aus irgendwelchen Gründen niemals fertig gestellt werden, muss man auch hierzu ein Lob aussprechen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chroniken von Coldramar - Feedback - von Milena - 16.10.2011, 11:07
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback - von Greywolf - 13.11.2011, 13:50



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation