Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antipatie gegenüber Magiewirkern
19.03.2011, 02:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2011, 11:49 von Gradus.)
#6
RE: Antipatie gegenüber Magiewirkern
Nein - natürlich musst Du keinen Zwerg spielen. Ich wollte im Fluch so wenig wie möglich Beschränkungen einbauen. Jeder so wie er es am liebsten mag. Schliesslich soll das Spielen Spass machen.
Deshalb ist der Fluch auch so offen wie möglich angelegt. Es hindert Dich niemand daran als Charakter der Stufe eins die Binge sofort zu verlassen und Dich draussen umzusehen. Ausser der Tatsache - vielleicht - dass Du draussen nicht lange überleben wirst. Wink Es gibt nur wenige Gebiete, die Du nicht von Anfang an betreten kannst. Und mit ein oder zwei Ausnahmen sind auch diese Gebiete nach Erledigung von einem Auftrag sehr bald zugänglich.

Nun ja - Zauberstäbe, Stecken oder Zepter.... davon hat's in der Binge relativ wenig und bei den Händlern dort drin sind hochwertigere Sachen, wenn sie so etwas überhaupt im Angebot haben, recht teuer, aber Du kannst etliche Schriftrollen finden. Und im Umland gibt es ein Dorf mit ein paar Händlern und einen Wald, in dem Elfen leben. Die Heilerin dort hat auch ein paar Kleinigkeiten im Angebot.
Die Schätze in der Binge sind "zwergisch". Also nicht viel mit dem ein Magier etwas anfangen könnte. Ausserdem haben Zwerge eine sehr genaue Vorstellung von "Mein und Dein". Als Magier - und nicht nur als der - läufst Du dort drin bei einer "Diebestour" Gefahr ziemlich schnell erwischt zu werden und dann wird's ein wenig "peinlich". Wink

Allerdings werden ausserhalb der Binge die meisten grösseren Schätze zufallsgesteuert aus einer umfangreichen Liste von, nur im Fluch verfügbaren, speziellen Gegenständen zusammengestellt. Und etliche dieser Schätze hängen unter anderem auch davon ab, welche Klasse Du spielst. Da ist dann durchaus die Chance vorhanden, dass auch mal ein Zepter, Stab oder Stecken, oder auch eine Robe, ein Amulett oder sonst ein Accessoire in einer Truhe oder bei einem Boss oder dessen Handlangern auftaucht. Garantieren kann ich dafür aber nicht, sorry. So ist es halt leider mit dem Zufall. Er ist in aller Regel äusserst zufällig. Tongue
Ausserdem sind die Zwerge vom Clan Hammerfest recht begabte Handwerker und können aus einem einfachen Zauberstecken - und nicht nur aus dem Laugh - eine ganze Menge machen. Vorausgesetzt Du hast genug "Kleingeld". Umsonst machen die "Jungs und Mädels" dort drin nämlich schon gleich gar nichts und billig sind sie auch nicht. Wink
Alternativ könntest Du auch selber beim Dorfschmied schmieden lernen und Dir Deine Magierwaffen zumindest die Stecken, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, selber "verzaubern". Diese Ausbildung kann in Teil 3 dann fortgeführt werden, wenn man mag. Im zweiten Teil hast Du dazu nicht viel Gelegenheit - mangels passendem Schmied, hauptsächlich. Wink

Ich hab gerade mal kurz den "arkanen Führer" überflogen. Selta, hat sich damals wohl hauptsächlich mit Schriftrollen - gefundenen oder/und selbst verzauberten - geholfen, wenn ihm "die eigenen Zauber ausgegangen sind".

Aber ehe ich jetzt noch mehr "verrate"... probiers halt einfach mal aus. Wenn 's Dir keinen Spass macht, kannst Du es ja jederzeit sein lassen. *g*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antipatie gegenüber Magiewirkern - von Gradus - 19.03.2011, 02:53



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation