Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ3 Kapitel 2: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik.
10.02.2011, 16:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2011, 21:21 von Gradus.)
#3
RE: DFDZ3 Kapitel 2: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik.
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar. Laugh Es freut mich natürlich sehr, dass Dir trotz des Bugs bei der Hauptquest das Spielen des zweiten Kapitels Spass gemacht hat. Ftw
Das Problem mit dem vollen Inventar hatte ich bei dem kleinen "Gag" mit den Stadtwachen und dem Verbot Waffen zu tragen so gar nicht berücksichtigt, sorry. Mal sehen, ob ich NWN2 irgendwie austricksen kann, dass in dem Fall die Waffe nicht abgenommen wird. Obwohl... dann kommt die Wache kurz darauf gleich wieder angerannt und kassiert die nächste Strafe... hmm.. auch ncht so das Wahre. Anyway - vielleicht fällt mir ja dazu auch noch was ein. *g*

Das wirtschaftliche Balancing im Fluch ist "ausser Rand und Band", ich weiss, aber so ist das ja schon von Anfang an. Da hat mich meine "gute Absicht" - endlich mal nicht lauter leere Truhen, Behälter, Fässer und Kisten - massiv "überholt", sorry. Blush
Es ist nur recht schwierig einfach damit aufzuhören, wenn man mal damit angefangen hat. Wink Das werd ich wohl "bis zum bitteren Ende" weiter so durchziehen. Millionär biste ja eh schon. Laugh

Die Fallen... ja... an sich sollen die einen ja auch nicht gleich umbringen, bloss ein wenig schwächen. Wink Und für Schurken sollten sie trotzdem eine Herausforderung, aber auch entschärfbar sein.
Und das ist die Krux... noch stärkere Fallen, die dann natürlich heftigeren Schaden verusachen könnten, wären episch und würden dann wirklich nur noch von spezialisierten Schurken entschärft werden können. So gesehen sind die Fallen im Lagerhaus ein (fauler?) Kompromiss, ich weiss.

Die Gefährten sollten eigentlich etliche Einmischungen in Gespräche und auch einige "selbständige" Einwürfe haben. Und man sollte an sich auch - im Gegensatz Zum ersten Kapitel - mit ihnen wieder über die bereits erledigten Aufträge und erlebten Geschehnisse sprechen können, wenn man sie via "Sprechen mit" anhaut.
Hat da etwas nicht funktioniert? Oder habe ich "betriebsblind", wie ich nun mal bin Wink, die Häufigkeit der Einmischungen falsch eingeschätzt?
Mal sehen, was ich da im letzten Kapitel des dritten und definitv letzten Teils noch verbessern kann. Vielleicht schaff ich es ja doch noch vor der Komplettausgabe und bekomme die schon ewig geplanten Quests für Idal und Ogru doch noch fertig. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DFDZ3 Kapitel 2: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik. - von Gradus - 10.02.2011, 16:31
Geht es auch ohne Hilfe? - von Pseudorpg - 03.04.2011, 15:10



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation