Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
05.02.2010, 21:23,
#85
RE: DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
1. Gab es ja schon weiter oben Zweifel daran, dass das Modul wirklich "heavy" ist, was Rollenspiel betirfft! Und vielleicht wissen die Zwerge halt einfahc nicht, wessen Priester du bist! Sowas posaunt man ja schließlich nicht heraus, nicht wahr? Und ein Grauzwerg ist was Normales, schließlich ist der Handelsmeister der Binge (den muss man später befreien) auch ein Duergar!

Du weißt aber schon, dass "die Hand nicht vor den Augen sehen" eine Metapher ist?-Natürlich ist sie vielleicht ein wenig ungünstig gewählt, aber wir sind halt auch nur Menschen und deshalb kann es auch passieren, dass ein wenig "menschlicher" Humor in dem Modul vorkommt...

Also eigentlich gibt es schon den einen oder anderen mürrischen Zwerg! Überhaupt sind so ziemlich alle Charaktereigenschaften vertreten: Pingelig, heiter, verzweifelt, nervös, schüchtern, stolz etc.
Nur weil gerade die "Ansprechpartern" nciht mürrisch sind, ist das doch noch lange kein Minuspunkt!

Die Zwerge sind in den Minen ziemlich beschäftigt bzw. haben auch auf Patrouille einiges zu tun (wenn du weitergespielt hättest, dann wüsstest du warum) und deshlab sind alle Veteranen unten und trainieren nicht die Rekruten und was ist daran falsch, sich die geübtesten Söldner zu holen?- In die mInen würden die Zwerge niemanden lassen, aber die Rekruten ausbilden, das können auch andere übernehmen...

Im Test zum Modul steht ja, dass man sich erst ab Level 5 hinauswagen soll!-Wenn du es, unter welchen Umständen auch immer, fürher getan hast, dann bist du selbst schuld!

Insgesamt bin ich allerdings auch dafür, dass der Individualismus beim Fluch (also 3tes Kapitel) stärker gefördert wird. Ich habe dahingehend schon einige Vorschläge gemacht!

Das Wichtigste: Überleg dir nochmal, ob du das Modul nach so kurzer Spielzeit schon weglegen musst! Spiel einfach einmal ein bisschen weiter und vielleicht gefällt dir dann das Modul umso mehr, einen Versuch wäre es wert, es ist schließlich eines der großartigsten deutschsprachigen Module !

Zusatz: Später kommen schon noch die Klischees, keine Sorge Wink
C'est la vie!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Silmariel - 05.02.2010, 21:23



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation