Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
04.08.2009, 07:25,
#11
RE: [split] DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
(03.08.2009, 21:56)Lhaeo schrieb: Ebenfalls extremst irritiert hat mich die ganze Vampirangelegenheit. Also eigentlich vor allem folgendes: Ich komme in den Raum der Meisterin, aber sie greift ohne ein Sterbenswörtchen direkt an und stirbt genauso still. Ungewöhnlich, aber meinetwegen. Dann such ich den Raum ab - zugegeben, vielleicht nur im Schlafzimmer oder ich hab vergeigt. Idal suchen zu lassen wäre sicher auch nicht blöd gewesen, hab ich aber erst nach Luschern in der Lösung gemacht. Das ich da etwas nicht gefunden habe war aber nicht besonders irritierend. Ich bin tausend mal alles abgelaufen um eine versteckte/übersehene Tür mit einem vergessenen Vampir zu finden. Vorm Wasserfall stand ich sicher auch dreimal um hab gesucht (irgendwie schien mir die Betonung so auf "beim Wasserfall" zu liegen in der Questenbeschreibung). Was mich also irritiert hat ist, dass ich die Meisterin getötet habe, trotzdem aber noch überall die Holzfällerwachen rumliefen, nur weil ich eine Geheimtür nicht gefunden habe. Dabei waren die Gefangenen (hab den Hintereingang gewählt), der Junge und das Mädel weg. Und Manor wollte auch einfach nichts hilfreiches sagen. Ehrlich gesagt hab ich mich gefragt, warum er "einfach so" bei mir bleibt, nachdem nun die Meisterin tot war - hat der denn kein Leben? Laugh Also wenn schon die Meisterin nichts sagt, dann hätte zumindest er da einen Kommentar nach ihrem Tod geben können. In der Konsequenz hätten auch die Holzfäller draußen verschwinden sollen. Das Versteck - ok, meinetwegen. Hätte man wohl drauf kommen können.

Hier ist tatsächlich ein Bug drinnen. Der Ablauf hätte sein sollen, dass Manor sich verabschiedet und seine Leute mitnimmt, danach ist das Gebiet leer.
Die versteckte Tür findet man, wenn man vom Altarraum kommt, zum Endgegner, direkt links, eines der Regale.


(03.08.2009, 21:56)Lhaeo schrieb: [*]Nachdem der Fluch der Feste gebrochen ist wird man von den dunkklen Schergen angegriffen. Ist das Absicht oder ein Versehen, dass nur ein kleiner Teil angreift? Die meisten Standen stumm da und waren "dialogbereit"...

Das ist auch ein Riesenkäfer.



(03.08.2009, 21:56)Lhaeo schrieb: Vorschläge:
  • Das Amulett sollte auf "Gegenstand aktivieren (selbst)" gesetzt werden. Es ist etwas eigenartig nochmal in die Luft klicken zu müssen bevor man transportiert wird.
  • Vielleicht könnte man noch eine zweite Aktvierung "Gegenstand aktivieren (Schnellreisen)" hinzufügen, die nur einen Dialog mit möglichen Zielen öffnet. Zugegeben ist das nicht so stilvoll wie der Zwischenschritt über den Hain, aber auf Dauer würde es einen Ladeprozess sparen. Kann man ja dann auch "Gegenstand aktivieren (Stillos)" nennen Laugh
  • Wenn man mit den Gefährten plauscht, wäre es ganz nett, wenn es eine Möglichkeit gäbe auch noch über weitere Punkte zu reden, ohne das Gespräch dafür neu beginnen zu müssen.

Das Amulett sollte in die Schnellleiste gelegt werden können dann sollte es 'eigentlich' funktionieren auch ohne Zwischenklick in die Luft.
Auch die Gefährten sollten ihre Gesprächsoptionen ohne Neubeginn flüssig haben, ohne Neustart.

Beim Sämlingsammeln hätte man an einer Ruine vor der Goblinsbehausung einen finden können, dort hätte dann ein Gespräch stattfinden sollen.

Das sind alles Bugs, die mir leider nicht über den Weg gelaufen sind, ich hätte sie ja Death Hammer
Schade, ich hoffe aber, du hattest trotzdem Spass Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] DFDZ2: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von DarkCat - 04.08.2009, 07:25



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation