Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lied der Götter
03.08.2009, 10:27,
#8
RE: Lied der Götter
(31.07.2009, 10:51)Luise.lu schrieb: @ Koepy 3: Du benötigst CEP Version 1.52 für Lied der Götter. Aber da die veraltet ist und unzählige Patches dazugehören, kannst du CEP 2 installieren und zusätzlich die Dateien aus der Version 1.52 in die jeweiligen Ordner fügen. Die beiden Versionen beissen sich nicht und Lied der Götter läuft damit einwandfrei.

Hehe. Ich bin durch. Nach einer Prügelei, in der ich natürlich die Oberhand behalten habe *grins*.

Ich finde, man MUSS Das Lied der Götter spielen, wenn man Herz der Finsternis spielt oder spielen möchte. Die Vorgeschichte ist wundervoll und sie zu kennen, verdichtet das Rollenspiel-Feeling ungemein. Im Rahmen des Grafikmöglichen unter NWN1 ist mit Lied der Götter wiederum ein geniales Spiel gelungen mit Liebe zum Detail, mit intelligenten Dialogen und Charakteren, die überzeugen. Die Grafik ist übrigens gar nicht übel. Der Wald, in dem man muss, ist sehr schön mit dichter Atmosphäre. Und auf die Grafik kommt es doch gar nicht an, wenn man Rollenspielen will, oder?

Es sind wieder die kleinen und grossen Gimmicks, die dieses Spiel ausmachen. Die Rätsel sind teilweise knackig (ich bin an den Stiefeln fast verzweifelt und musste dann nachsehen...), teilweise schnell zu begreifen und zu lösen. Eine ausgewogene Mischung, wie ich finde.

Ich sage Danke für dieses herrliche Spielvergnügen und verbeuge mich tief vor den Machern!

Hallo Luise.lu
Dank Deiner Hilfe habe ich "Das Lied der Götter" zum Leben erweckt und versuche es durchzuspielen.
Habe Milio zur Rede gestellt. Dieser hat mir auch verraten, dass unter dem Wohzimmerteppich die oder das Beweisstück versteckt ist.
Leider gibt bei mir der Teppich sein Geheimnis nicht preis. Rätsel oder Macke? Weist Du wie?
Danke.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lied der Götter - von Luise.lu - 30.07.2009, 22:04
RE: Lied der Götter - von Milena - 30.07.2009, 22:40
RE: Lied der Götter - von koepy 3 - 31.07.2009, 09:11
RE: Lied der Götter - von Milena - 31.07.2009, 09:48
RE: Lied der Götter - von Luise.lu - 31.07.2009, 10:51
RE: Lied der Götter - von koepy 3 - 03.08.2009, 10:27
RE: Lied der Götter - von koepy 3 - 31.07.2009, 11:36
RE: Lied der Götter - von Milena - 31.07.2009, 16:53
RE: Lied der Götter - von Milena - 03.08.2009, 10:47
RE: Lied der Götter - von koepy 3 - 03.08.2009, 11:03
RE: Lied der Götter - von Milena - 03.08.2009, 11:12
RE: Lied der Götter - von koepy 3 - 05.08.2009, 19:06
RE: Lied der Götter - von Milena - 05.08.2009, 22:25
RE: Lied der Götter - von anteevy - 06.08.2009, 10:29
RE: Lied der Götter - von Luise.lu - 01.10.2009, 11:23



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation