Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
29.01.2011, 03:15,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
So, nach vielen Wochen Kleinarbeit hab ich das Modul jetzt durch. Ich finde, es ist nicht nur euer bestes, sondern bisher auch das beste deutsche Modul. Es hat zwar nicht alles darin meinen Geschmack getroffen, aber alles in allem hat es mir gut gefallen.

Gut gefallen haben mir vor allem die schön gestalteten Gebiete, die selbstgemachte Hintergrundmusik und die neuen Monstermodelle. Als eingefleischer D&D-Spieler hat es mich außerdem gefreut, dass ihr viel Hintergrundinfos über den Abyss aus diveresen Quellenbüchern habt einfließen lassen. Kap. 5 & 6 haben mir dabei besonders gut gefallen. Löblich finde ich auch die Gefolgsleute, die sind gut ausgearbeitet und auch nicht mundfaul.

Schade fand ich, dass es nur wenig Rollenspieloptionen gab (wenn es mal Gesprächsoptionen gab, dann konnte man sich meist nur zwischen zwei Antwortmöglichkeiten entscheiden). Die Möglichkeit, einen Charakter auf vielfälte Art und Weise ausspielen zu können, finde ich viel wichtiger als aufwändige Gebiete. Die Bösewichte waren mir auch nicht finster genug. Nur weil sie häufigerer mal "Scheiße" sagen, wirken sie auf mich nicht sonderlich beeindruckend. Besonders Graz'zt hab ich mir ganz anders vorgestellt, der wirkte mir schlicht zu harmlos.

Die vielen Abstürze beim Laden in Kap. 1-4 und dass es als Nicht-Kämpfer im 1. Kapitel sehr schwer ist, voran zukommen, fand ich äußerst frustrierend. Ich musste leider häufiger mal cheaten und hab mir oft überlegt, das Modul abzubrechen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von XorYoth - 29.01.2011, 03:15



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation