Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
05.10.2010, 19:41,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Habe die Kampagne noch nicht ganz durchgespielt. Bisher finde ich sie ziemlich gut. Vergleichen würde ich sie am ehesten mit den Mods von Azenn (eher Story-driven, linear).

Der Kritik des 40-jährigen Herren kann ich mich nicht anschließen, z.B. fand ich die Anfangsszene mit dem Zwerg sehr stimmungsvoll und spannend. Durch diese Szene bleibt dem ersten Kapitel trotz der eher trivialen Problemchen einer Gutsherrin Spannung erhalten - der Spieler weiß, worum es geht.

Ich spiele sehr gerne Caster auf Very Difficult - das war beim ersten Kapitel, insbesondere in dem Raum, in dem die "Prüfung zum Abenteurer" stattfand, problematisch. Auch niedrigere Schwierigkeitsgrade behoben dieses Problem nur teilweise, erst höhergradige Zauber machten diese Aufgabe passabel.

Etwas irritiert haben mich die strikten Rassenvorgaben. Zwerge und Elfen scheiden storybedingt aus, da man sich mit deren Kultur nicht auskennen sollte. Warum sollte ich allerdings keine Halblings- oder Halborkfrau spielen? (Auch das Geschlecht ist kein so großer Hinderungsgrund. Für eine Standard-Mittelalterkampagne wäre ein homosexuelles Gutsherrenpaar natürlich undenkbar, aber da das ganze in den Forgotten Realms spielt... In den 90er Jahren war unter Fans des Settings die Beziehung zwischen Elminster und dessen Schreiber Lhaeo ein Running Gag)

Die Dialogoptionen sind interessant und ausreichend variiert. Manchmal fand ich die Erklärung der inneren Zustände, die den Antworten zugrundeliegen, jedoch zu umfangreich.

Ich habe jetzt viele Kleinigkeiten erwähnt, die mich etwas irritiert haben, deshalb noch einmal deutlich: Es ist ein sehr gutes Mod. Die Story ist mitreißend und spannend. Besonders das Kapitel in der Elfenstadt hat mir sehr gefallen.

So, dass war es erstmal. Mehr, wenn ich weitergespielt habe Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Aharon - 05.10.2010, 19:41



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation