Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ 3 Kapitel 1: Versionen und bekannte Bugs
22.02.2010, 11:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010, 02:02 von Gradus.)
#1
DFDZ 3 Kapitel 1: Versionen und bekannte Bugs
Dieser Thread soll eine Versions-History darstellen. Bitte keine Bugs in diesem Thread melden. Dafür ist weiter unten hier

http://www.felinefuelledgames.de/forum/s...hp?tid=453

bereits ein Thread vorhanden. Danke Euch für Euer Verständnis.

Aktuelle Version:

Version 1.02:

Diese Version steht zur Zeit nur in Form eines Patches zur Verfügung.

Behobene Fehler

Version 1.01
Unter gewissen Voraussetzungen brach nach der Befreiung der Gefährten und der Mannschaft der Seenymphe aus der Gefangenschaft im Unterdeck der Seenymphe das Gespräch mit dem Kapitän bereits nach der ersten Zeile ab. Das führte dazu, dass Foisur bzw. Furi überhaupt nicht mehr und Idal bzw. Ogru nur auf sehr umständliche Weise wieder in die Gruppe aufgenommen werden konnten. Das sollte jetzt nicht mehr passieren können. (Für bereits laufende Spiele greift dieser Patch leider nicht. Melde Dich in dem Fall bitte in unserem Forum. Grundsätzlich gibt es eine Möglichkeit via override dem Käfer zu Leibe zu rücken, wenn das Spiel bereits läuft)

Es ist vorgekommen dass das Gespräch mit dem Kapitän in Odurs Laden bzw. auf der Seenymphe während der Piratenjagd abgebrochen ist. Das dürfte jetzt nicht mehr passieren. (auch für bereits laufende Spiele, wenn die entsprechenden Gespräche noch nicht geführt wurden.)

Danke an MZGViking1983 für die Meldung dieses Bugs. Wenn mit installiertem Kapitel eins des dritten Teils die Kampagne von Anfang an mit einem neuen Charakter gespielt wird, kommt es zu einem Bug im Schmiedesystem des Fluchs. Dieser Fehler äussert sich darin, dass der Geschicklichkeitsbonus auf der „Schmiedeschürze“ nicht korrekt erhöht wird. Dadurch wird es unmöglich die „Lehre“ als Schmied zu absolvieren und schliesslich in Teil drei zum Meister des Schmiedehandwerks zu werden. Damit sind leider auch keine „anspruchsvolleren“ Verbesserungen mit dem System mehr möglich. Dieser Bug gehört nun hoffentlich der Vergangenheit an. (Nur für bereits laufende Spiele, wenn das erste Kapitel des dritten Teils noch nicht begonnen wurde.)

Ausserdem werden mit diesem Patch einige Schönheits – und vor allem Tippfehler ausgemerzt. Ich fürchte es sind bei weitem noch nicht alle „Tipper“ damit erledigt. Aber wir arbeiten daran. Smile


Version 1.02
In einzelnen Fällen konnte der Auftrag „Die Piratenjagd“ nicht abgeschlossen werden, weil Odur im Gästehaus die entsprechende Antwort nicht geben konnte. Das dürfte jetzt nicht mehr passieren. (Für bereits laufende Spiele greift dieser Patch leider nicht. Melde Dich in dem Fall bitte in unserem Forum. Grundsätzlich gibt es eine Möglichkeit dem Käfer zu Leibe zu rücken, auch wenn das Spiel bereits läuft)

Ebenfalls im Gästehaus ist dieser Bug vereinzelt aufgetreten. Nachdem das kleine Mädchen aus dem brennenden Haus befreit wurde und man das Gästehaus betreten hat, um die Eltern zu informieren, sprang das Gespräch mit ihnen nicht automatisch an. Das führte in der Folge dazu, dass man nicht zu Ende spielen konnte, da notwendige Variablen nicht gesetzt wurden. Das ist nun nicht mehr so. Man kann die Eltern auch direkt ansprechen, ohne dass später der Fehler mit den Variablen auftritt.

Ein weiterer Bug wirkt sich in aller Regel erst im zweiten Kapitel des dritten Teils aus, wenn man zum Schmiedemeister geworden ist. Allerdings kann dieser Bug sich auch auf das Schmieden in den vorangegangenen Teilen auswirken, wenn man mit einem auf den neuesten Stand gepatchten Originalspiel spielt. Irgendeiner der Patches nach 1.06 hat wohl diesen Fehler ausgelöst. Wenn mit mehr als einem magischen Artefakt geschmiedet wird, kann es je nach Rezept passieren, dass die Gegenstände auf dem Amboss zerstört werden, obwohl das Rezept korrekt ist. Das Schmiedesystem ist jetzt entsprechend angepasst und der Fehler tritt nicht mehr auf. (auch für bereits laufende Spiele)




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation