Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug am Hafen
13.02.2009, 12:46,
#1
Bug am Hafen
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit das HdF installiert, das bis jetzt problemlos bei mir lief.
Ich spiele es mit NWN2-Version 1.21, Mask o.B. ist installiert, ebenso Storm o.Z.!
Nun hängt das Spiel jedesmal am Hafen "fest", als der weiße Drache (Acondor?) auftaucht. Das Protagonisten-Paar kommt aus Nafels zurück, bringt das Barden-Buch in den Magier-Turm, dort erscheint die Schwägerin, ruft die Party zum Hafen, wo der Drache steht.
Geht der Char. nun auf den Drachen zu u. klickt ihn an, dann verläuft der wohl vorprogrammierte Spielablauf: der Drache tötet den Bruder, der Magier ist machtlos, der Drache löst sich auf ... dann friert das Spiel ein. Nix geht mehr.
Wenn der Char. am Hafen jedoch zuerst mit dem Magier redet, entschuldigt sich dieser vielmals, daß er den Tod des Briders nicht verhindern konnte (obwohl der noch lebt und der Drache noch dasteht), dann teleportiert der Magier & die Familie des Char. angeblich in den Magierturm, während der Drache als Schemen noch dasteht, aber nicht mehr zu aktivieren ist.
Im Magier-Turm ist jedoch - außer dem Gehilfen - niemand zu finden. Sind die irgendwo versteckt?
Oder ist das eine andere Version des "frosting-bug" ?
Wäre um einen Tip froh.
Denn die Kampagne ist wirklich ut gelungen. Alle Achtung !
Beste Grüße
Excalibur-28
Zitieren
13.02.2009, 16:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2009, 16:04 von Milena.)
#2
RE: Bug am Hafen
Erste Frage: du schreibst, daß du HdF schon vor längerem installiert hast. Kannst du noch sagen, ob es schon die für Patch 1.21 überarbeitete Version war? Denn die unbearbeitete Version hat definitiv gerade in dieser Szene bugs durch den NWN2 patch 1.21. Die speak-Trigger funktionieren da nicht mehr richtig.
Wie läuft es denn genau ab? Korreketer Ablauf: die Schwägerin unterbricht das Gespräch mit Elolad. Der SC rennt nun mit Elolad bis zur Treppe und wird hier noch im Lauf direkt in eine cutszene teleportiert. Der Kampf mit dem Drachen läuft ab, ohne daß der SC ihn vorher erreichen kann. Erst zum Schluß rennt er wieder innerhalb dieser cutszene auf ihn zu und bekämpft ihn. Dann teleportiert der Drache weg und die cutszene endet.
Im Magierturm kann man nun den teppich benutzen und kommt über eine Falltür in Elolads Kellergewölbe, wo der rest der Familie wartet.

So wäre der korrekte Ablauf. Da vor dir schon eine andere Spielerin HdF gespielt hat und sich wegen einer Frage hier gemeldet, denke ich, daß die überarbeitete Version fehlerlos funktioniert, denn ich habe sie extra gefragt, ob bisher alles bugfrei gelaufen ist, was sie bejaht hat. Du hast also sicher die alte, unbearbeitete, wo der 1.21 verursachte Triggerbug auftritt.
Wenn du noch einen Spielstand vor der versauten Szene hast, also möglichst kurz, bevor du zu Elolad gegangen bist, könnte ich dir vielleicht mit einem patch weiterhelfen. Ich kann das aber nicht versprechen, da die Szene ja sehr komplex ist und man einige Sachen nachträglich einfach nicht mehr ändern kann.
Gut wäre es, wenn du mir dafür einen Spielstand vor dem Gespräch mit Elolad schicken könntest, möglichst kurz davor, ich mag ja nicht erst das ganze Spiel durchmachen Wink. Dann könnte ich nämlich gleich testen, ob ein patch funktioniert. Meine mail: dupre60@gmx.de
Zitieren
13.02.2009, 19:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2009, 19:05 von Milena.)
#3
RE: Bug am Hafen
Für die Szene am Hafen gibt es nun einen Patch. Ich werde ihn wohl auch noch auf nwvault stellen, damit alle, die die alte Version mit Patch 1.21 spielen, dort nicht hängenbleiben. Excalibur habe ich ihn schon per mail geschickt Wink.
Zitieren
14.02.2009, 11:25,
#4
Klappt !!!
Servus, Milena,

1000 Dank für die rasche Hilfe.
Es klappt einwandfrei ! Diese ganze Szene läuft nun reibungslos mit Deinem patch.

Ja, ich hatte noch die alte Version, irgendwo aufgegabelt damals...
Spielte sie aber mit 1.21 Version im NWN2.

Es gab da noch mehrere Seltsamkeiten im Spiel: z.B. in Narfels wolllte der Char. die Türe des Geheimverstecks (als er noch kein Passwort kannte) durch EInschlagen öffnen. Die Türe ließ sich einschlagen, doch dann kam er trotzdem nicht rein. Als er dann das Paßwort erfahren hatte, ging der Dialog an der Türe nicht. Offenbar, weil sie schon eingeschlagen war. Mußte dann nochmal einen alten Spielstand mit heiler Türe aufrufen.

BEste Grüße - und Danke nochmal !!
Excalibur-28
Zitieren
14.02.2009, 11:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2009, 11:46 von Milena.)
#5
RE: Bug am Hafen
Die Tür ist auch noch ein alter Fehler, die in der neuen Version bereinigt ist. Das war allerdings ein bug, der von mir persönlich reingemacht wurde, da kann ich nicht den NWN2Patch dafür verantwortlich machen Wink. Wenn du aber eine so alte Version drauf hast, würde ich echt raten, dir zumindest Ashenwood mit der neuesten Version zu überspielen, denn ich weiß nicht, ob ich da seither nicht auch Verbesserungen vorgenommen hatte. Auf nwvault kann man die Gebiete ja einzeln runterladen.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation