Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Aber nicht doch, Tina.. ich denke absolut nicht, dass Du meckerst. Ich weiss selbst was für einen Frust man schiebt, wenn der - einfach irgendein Support bei was auch immer ;) - Support mal wieder deu...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 11.09.2023, 12:35
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Ja, die Kamera - die ist gewöhnungsbedürftig. Gerade in kleineren Innenräumen, oder wenn man vor höheren Wänden oder Felsen steht, ist es ziemlich ätzend. Ich steuere sie dann immer mit den Pfeilen od...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 09.09.2023, 15:26
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Ich freu mich für Dich, dass Larian den Bock nun endlich gefixt hat. Wurde ja auch Zeit. ;) Dann wünsch ich Dir erst einmal jetzt richtig viel Spass beim Zocken von BG 3. Ich muss jetzt los. Enk...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 07.09.2023, 14:07
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Okay - also doch der Selunitenaussenposten. Bloss, von wo siehst Du dort einen Tempel? Der Aussenposten ist im äussersten Südosten der Karte des Unterreichs und man kommt vom Goblinlager aus rein. Man...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 06.09.2023, 12:44
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Ach so - Du suchst nicht den Selunitentempel, den gibts nämlich erst in Akt 3. Du bist am Ende Akt 1 / Anfang Akt 2 im Norden der Karte, wo Lazaeel ihre Krippe sucht. Der Tempel den Du dort suchst ist...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 04.09.2023, 14:49
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Mit dem Selunitenaussenposten meinst Du das Gebäude mit den zwei Statuen davor, die einen mit Blitzen beharken, oder? Oder meinst Du das Riesenteil, das man auf dem Weg zur Adamantschmiede sehen kann,...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 03.09.2023, 13:54
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Bei der Zöllnerin war das bei mir beim ersten Mal auch so - hab sie schier nicht klein gekriegt. Bis ich dann auf die Idee kam sie via Würfeln in den Tod oder zur Aufgabe zu kriegen. Und dann lag da d...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 02.09.2023, 13:28
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Das mit den Absturzberichten verstehe ich nicht. Ich hab bei mir einige Male den Bericht einfach über das Kreuz oben rechts gecancelt, weil ich keine Lust hatte zu warten, bis der Bericht endlich fert...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 01.09.2023, 12:48
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Du hattest diese Probleme mit dem Hängenbleiben schon im Early Access? Dann verträgt sich da irgendwas im Spiel nicht mit Deinem Rechner. Damals gabs noch kein Win 11 und die Anforderungen des Spiels ...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 31.08.2023, 12:44
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Hmm... das mit Halsin ist schon sehr seltsam. Wenn Du den Eintrag im Tagebuch hast, muss das Spiel es ja registriert haben, dass Du mit der Laute zusammen mit Halsin am Vett von dem bewusstlosen Mann ...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 30.08.2023, 13:08
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Ein Friedhof ist im Norden der Taverne. Du musst bei Damon rechts unter dem Haus durch. Da kommt eine Brücke. Vorsicht Fallen. Über die Brücke rüber und dann gereadeaus ein wenig den Hang hoch. Da kom...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 29.08.2023, 14:08
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

@ Tina - natürlich kann man diesen Bösewicht einigermassen in Zaum halten und wenn ich Google richtig interpretiert habe, dann kann man ihn sogar "gut" machen. Allerdings gibt's dann ziemlichen Ärger ...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 29.08.2023, 12:44
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Die Bewertungen sind zu Recht sehr positiv. Mal abgesehen von der Larian-Kampfmechanik - an die musste ich mich auch bei Divinity Original Sin erst einmal gewöhnen ;) - verdient es den Namen Baldurs G...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 28.08.2023, 13:28
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Danke für den Tipp. Das mit mehr Optionen habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht benutzt. Ich bin halt noch etwas mehr "Old School". Ich benutze STRG C und STRG V. :D Nee, mal im Ernst, die E...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 24.08.2023, 14:05
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Achso - jetzt hab ich's kapiert. Okay - geh ich gleich mal bei mir nachschauen... ...und schon wieder da. So ein Sch... dreck. Bei Rechtsklick macht Win11 bei einer EXE nicht mehr das altbekannte F...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 23.08.2023, 08:09
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Du hast auch schon Antwort von mir gekriegt. Und klar - das ist einfach die automatisch generierte "Eingangsbestätigung" für Deine Fehlermeldung. Bei mir sind zwei Dinge ausgegraut. Einmal die Hert...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 22.08.2023, 12:46
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Naja, Larian ist ähnlich wie GoG oder CD-Projekt an sich eher hilfreich und versucht auf die Spieler einzugehen, aber die Belgier sind halt doch eher eine kleinere Truppe und haben wahrscheinlich wirk...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 21.08.2023, 13:13
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Bei mir zeigt der Gerätemanager sogar 20 Kerne an. Frag mich was leichteres. Ich weiss es auch nicht. Scheint etwas damit zu tun zu haben, wie Win 11 mit Prozessoren umgeht, aber genaueres kann ich Di...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 20.08.2023, 14:01
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Also ist noch genug Platz auf der SSD und 16 GB RAM entsprechen den von Larian empfohlenen Anforderungen liegen also über dem Minimum. Das ist also nicht das Porblem. Die Tipps mit den Kernen bezie...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 19.08.2023, 15:33
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Dass die CPU falsch eingestellt ist, kann ich mir an sich nicht vorstellen. Das müsste ja schon ab Werk verbockt sein und dann wäre es Dir auch bei anderen Anwendungen die Speicher fressen - z.B. ein ...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 18.08.2023, 13:42
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

FPS (Frames per Second), also die Framerate, ist die Anzahl Bilder, die der Screen zusammen mit der Grafikkarte pro Sekunde anzeigen kann. Mit 30 FPS läuft ein Spiel meist einigermassen flüssig. Alles...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 17.08.2023, 14:31
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Tja - das mit ALT TAB habe ich auch festgestellt. Deshalb spiele ich ja mit randlosem Fenster. Die WIN-Taste funzt bei mir aber schon. Allerdings öffnet sich dadurch nur das kleine Menü mit der Progra...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 16.08.2023, 12:59
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

So in etwa.. :D Der Opa hat den Rechner runtergefahren, weil tatsächlich unser Jüngster beschlossen hat, dass es mal wieder an der Zeit ist mit Opa das für ihn - naja, natürlich auch für die anderen -...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 14.08.2023, 13:51
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Ach herrjeh... Das hätte nicht die polnischen, sondern die belgischen heissen sollen, sorry. Ich stehe halt manchmal ein wenig neben mir. Altzheimer light, oder so. ;) Die Polen sind CD-Projekt und...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 13.08.2023, 12:39
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Mach ich doch gerne. Ich geh gleich mal in die Grafik-Einstellungen und schau sie mir an. Mal sehen - vielleich krieg ich einen oder zwei Screens hin mit Vorschlägen was Du versuchen könntest. Apro...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 12.08.2023, 13:48
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Dein Laptop ist also jetzt fünf Jahre alt? Wow! Dass BG 3 darauf überhaupt läuft, ist das reinste Wunder. Die Mindestanforderungen der "polnischen Jungs und Mädels" sind schon für heutige Spitzenrechn...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 11.08.2023, 14:53
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Tja - Logitech... Seit die nicht mehr dem ursprünglichen Gründer allein gehören und seither auch nicht mehr rein schweizerisch geführt wurden, gings bergab. Logitech war mal ein Qualitätsprodukt au...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 09.08.2023, 15:15
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Hmm... läuft extrem langsam... springt zurück... hmm... Da stimmt wahrscheinlich irgendwas mit Deiner Maus nicht. Vielleicht ein Wackler im Kabel, falls es keine Kabellose ist, oder die Optik ist zerk...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 07.08.2023, 13:51
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Naja - die Steuerung... ...ist halt Larian. Da kannst Du nichts machen. Eigentlich ja ganz einfach. Du klickst irgendwohin und läufst dann auch dorthin, wenn - ja, wenn, der Weg nicht blockiert ist...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 05.08.2023, 14:27
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Jepp, ich hatte ja schon die Early-Access gezogen und habe gleich kurz nach fünf den Download angeworfen. Aber bei 108 GB hat das halt ein paar Stündchen gedauert, bis das Teil endlich auf meinem Rech...
Gradus Allgemeines Forum 264 584.015 04.08.2023, 14:53

Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation