Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Tja - der Wandel der Zeiten geht halt auch bei denen nicht spurlos vorbei. Wobei ich immer noch den Eindruck habe, dass sie ihre Spieler ernster nehmen als all die grossen Studios das tun. Das mit den...
Gradus Allgemeines Forum 199 576.289 Vor 7 Stunden
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Ich habe BG auch erst einmal "eingemottet" und warte nach den letzten Updates mit den neuen Klassen jetzt erst mal ab, ob die fertige Version bald mal kommt. Derzeit spiele ich Oblivion mal wieder. D...
Gradus Allgemeines Forum 199 576.289 05.10.2022, 13:19
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Okay - mit Notebook-Tastaturen können meine Finger auch nichts anfangen. Ich hab noch "10-Finger blind" Schreibmaschine schreiben gelernt. Und die Abstände zwischen den Tasten bei Notebooks sind enger...
Gradus Allgemeines Forum 199 576.289 04.10.2022, 12:43
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Naja - ich hab mit Playstation & Co. auch nichts am Hut. Ich komme aber mit WASD besser zurecht, als mit den Pfeiltasten. Habs gerade mit den Pfeiltasten probiert, aber meine linke Hand kommt damit ni...
Gradus Allgemeines Forum 199 576.289 03.10.2022, 12:49
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Hi Tina Die Steuerung von Skyrim? Ist doch an sich ganz einfach. Es ist eine WASD-Steuerung und die Richtung gibst Du mit der Maus also der Kamera vor. Du läufst genau dahin wo die Kamera hinguckt....
Gradus Allgemeines Forum 199 576.289 02.10.2022, 13:30
    Thema: SCHÖNE OSTERN
Beitrag: RE: SCHÖNE OSTERN

Na dann - Gedankenübertragung hat funktioniert. Wenn auch erst 8 Stunden später. :D Auch von mir allen Frohe Ostern. Nehmt Euch etwas Zeit für Euch und geniesst sie. :ballon: Sorry - hab kein S...
Gradus Allgemeines Forum 14 25.484 16.04.2022, 23:18
    Thema: Guten Rutsch und frohes neues Jahr
Beitrag: RE: Guten Rutsch und frohes neues Jahr

Und das nächste "alte" Jahr kann abgehakt werden. Tja - so ist es halt mit dem Alten. Es muss dem Neuen weichen. ;) Und auch dieses Jahr bin ich demnächst... ... also gleich in ein zwei Minuten....
Gradus Allgemeines Forum 31 76.617 31.12.2021, 13:47
    Thema: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN
Beitrag: RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN

Da neigt sich also wieder ein weiteres Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht nicht mehr vor der Tür sondern ist schon da, was bedeutet, dass ich meine jährliche Online-Pause nehme und mich für ein pa...
Gradus Allgemeines Forum 12 14.351 24.12.2021, 12:57
    Thema: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN
Beitrag: RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN

Hab ich doch gerade eben erst gesehen und gleich angeklickt und jetzt höre ich gerade einen "Tannenbaum", den ich so noch gar nicht kannte. Und dann kommen da doch noch weitere Lieder die ich seit Ewi...
Gradus Allgemeines Forum 12 14.351 20.12.2021, 14:13
    Thema: Komplettband für meinen Fantasy-Webcomic Gaia
Beitrag: RE: Komplettband für meinen Fantasy-Webcomic Gaia

Danke für die schnelle Hilfe. Ich bin halt manchmal ein bisschen doof und finde sowas nicht. Also nochmal danke. Huups - bin gerade durch die Bestellung durch. Hab ein Konto eröffnet und die Beste...
Gradus Allgemeines Forum 4 6.378 16.04.2021, 14:19
    Thema: Komplettband für meinen Fantasy-Webcomic Gaia
Beitrag: RE: Komplettband für meinen Fantasy-Webcomic Gaia

Suuuppiiii! So dachte ich mir. Gleich den Kickstarter Link geklickt und nach dem Bestellbutton gesucht. Keinen gefunden. *schnief* Alsdann - wie komme ich an die beiden Gaia-Bücher und das Gaia Mak...
Gradus Allgemeines Forum 4 6.378 15.04.2021, 21:10
    Thema: SCHÖNE OSTERN
Beitrag: RE: SCHÖNE OSTERN

Danke liebe Tina und auch von mir allen ein schönes langes Osterwochende mit Ruhe und Erholung im Kreis der Lieben. :)
Gradus Allgemeines Forum 14 25.484 02.04.2021, 18:33
    Thema: Guten Rutsch und frohes neues Jahr
Beitrag: RE: Guten Rutsch und frohes neues Jahr

Und wieder ist ein Jahr Geschichte und wie jedes Jahr bin ich auch zum aktuellen Jahresende so ziemlich, vollkommen offline... ... also schon jetzt... ...euch allen einen guten Rutsch und ein gu...
Gradus Allgemeines Forum 31 76.617 31.12.2020, 13:52
    Thema: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN
Beitrag: RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN

Und wieder ist ein Jahr fast vorbei und Weihnachten steht nicht vor der Tür, sondern ist schon da. :D Euch allen ein frohes und besinnliches, aber vor allem ein gesundes, coronafreies Weihnachten. ...
Gradus Allgemeines Forum 12 14.351 24.12.2020, 14:38
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

DOS 2 hab ich in der definitiven Version gezockt, aber die zwei Ergänzungen Sir Lora und Divine Ascension kannte ich gar nicht. Und PoE 1 und 2 hab ich "natürlich" auch gespielt, klar. :D Hab mir j...
Gradus Allgemeines Forum 199 576.289 20.12.2020, 15:36
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Hi Tina Naja - shooter... ...klar sind die Kämpfe und das Setting anders als in einer Fantasy- oder mittelalterlichen Welt schon sehr "modern", aber es ist wirklich ein RPG. Natürlich actionlast...
Gradus Allgemeines Forum 199 576.289 19.12.2020, 17:44
    Thema: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Beitrag: RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen

Tja - dann wollen wir doch auch mal... ... Erfahrungen teilen. Und zwar die mit Cyberpunk 2077. Keine wesentlichen Spoiler. Versprochen. Zur Sicherheit: "Ich hab die Version 1.04 gespiel." Auf d...
Gradus Allgemeines Forum 199 576.289 19.12.2020, 16:08
    Thema: Guten Rutsch und frohes neues Jahr
Beitrag: RE: Guten Rutsch und frohes neues Jahr

Ich bin nacher ziemlich offline, also... ...schon jetzt Einen guten Rutsch und ein gutes Neues Euch allen. :zauberer:
Gradus Allgemeines Forum 31 76.617 31.12.2019, 15:21
    Thema: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN
Beitrag: RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN

Und jetzt ist es endlich soweit. Fröhliche Weihnachten Euch allen. Habt eine ruhige und besinnliche Zeit. Lasst Euch nicht stressen und geniesst ein hoffentlich friedvolles und schönes Weihnachten. O...
Gradus Allgemeines Forum 12 14.351 24.12.2019, 13:19
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

*lach* Es lohnt sich eigentlich immer Gegenstände zu verbessern. Und sei es nur, weil man damit ganz nett Kohle scheffeln kann. Zumindest im dritten Teil haben die Händler doch schon recht viel Kohle ...
Gradus Der Fluch der Zwerge 16 30.681 22.09.2019, 20:17
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Danke für die schnelle Meldung. Das erklärt warum Hakan Dich nicht auf die Schmiedehände angesprochen hat. Da muss bei Ferriel irgendwas schief gelaufen sein. Hmm... ich erinnere mich an einen Bug mit...
Gradus Der Fluch der Zwerge 16 30.681 22.09.2019, 18:57
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Klar, weil Hakans Gespräch nicht korrekt abgelaufen ist, was ich mir nicht erklären kann. Okay - jetzt bleibt noch eins abzuklären. Könntest Du mal die Stats der Schmiedeschürze und der Schmiedehandsc...
Gradus Der Fluch der Zwerge 16 30.681 22.09.2019, 18:11
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Hmm... wenn Du mit Hakan in seiner Schmiede geredet hast, sollte er Dir eigentlich den Amboss herbeigezaubert haben, damit Du ihm beweisen kannst wie gut Du als Schmiedin bist. Seltsam, dass dieses Mi...
Gradus Der Fluch der Zwerge 16 30.681 22.09.2019, 17:12
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Hab doch gleich mal nachgeschaut. Ich denke ich habe den Käfer isoliert. Mein Fehler. Ich habe Hakans Leiche nicht dagegen abgesichert, dass man sie aufnehmen und beerdigen kann ohne den Quest dafür z...
Gradus Der Fluch der Zwerge 16 30.681 22.09.2019, 13:48
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Muss ich mir mal anschauen. Es ist halt wirklich schon eine ganze Weile her, dass ich den Fluch gebastelt habe, sorry. Aber an sich solltest Du nachdem Ferriel Dich geprüft hat beim nächsten Schmied -...
Gradus Der Fluch der Zwerge 16 30.681 22.09.2019, 12:51
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Mist hab ich da geschrieben, sorry. Also nochmal: Foisur kommt bei einem weiblichen Charakter und Furi bei einem männlichen Charakter mit. Sorry, aber die EDIT-Funktion tut derzeit nicht das was sie s...
Gradus Der Fluch der Zwerge 16 30.681 30.08.2019, 22:34
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Ich nehme mal an, dass Du diesmal einen männlichen Charakter spielst, davon hängt es nämlich ab, ob Foisur (bei einer Frau) oder Furi (bei einem Mann) mitkommt. Die zwei geben sich nichts hinsichtlich...
Gradus Der Fluch der Zwerge 16 30.681 30.08.2019, 22:33
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Du musst wirklich alles ausgezogen bzw. abgelegt haben und darfst nichts ausser den drei Schmiedeteilen anhaben, sonst funzt es nicht. Das ist richtig. Allerdings sollte der Amboss nicht nur rummotzen...
Gradus Der Fluch der Zwerge 16 30.681 27.08.2019, 11:46
    Thema: Guten Rutsch und frohes neues Jahr
Beitrag: RE: Guten Rutsch und frohes neues Jahr

Euch allen ein Gutes Neues. :zauberer:
Gradus Allgemeines Forum 31 76.617 01.01.2019, 12:37
    Thema: Frohe Weihnacht!
Beitrag: RE: Frohe Weihnacht!

Und dann auch von mir ein schönes Weihnachten an alle, die noch hier reinschauen und natürlich auch für alle anderen. :D Tja - vielleicht ist es ja auch die Ruhe vor dem Sturm, die hier bei uns ein...
Gradus Allgemeines Forum 62 175.392 21.12.2018, 12:53

Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation