Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bugmeldungen von Spieler zum ersten Kapitel von Teil 3
Beitrag: RE: Bugmeldungen von Spieler zum ersten Kapitel vo...

Cool, vielen Dank! Auch für das mega schnelle Feedback, obwohl das Spiel bereits 12 Jahre alt ist!
Der Barde Der Fluch der Zwerge 28 85.444 16.03.2023, 15:03
    Thema: Bugmeldungen von Spieler zum ersten Kapitel von Teil 3
Beitrag: RE: Bugmeldungen von Spieler zum ersten Kapitel vo...

Hallo Gradus, bei mir taucht der Bug (ich will auf Piratenjagd gehen, aber Tremor und Mara sind noch in meiner Gruppe) auch auf. Kannst du mir bitte ebenfalls schreiben, wie ich das behoben kriege?
Der Barde Der Fluch der Zwerge 28 85.444 16.03.2023, 09:43
    Thema: Wo finde ich was?
Beitrag: RE: Wo finde ich was?

...okay, hat sich geklärt. Da hatte ich im Sumpf wohl einiges übersehen.
Der Barde Chroniken von Coldramar 65 245.450 16.11.2020, 23:44
    Thema: Wo finde ich was?
Beitrag: RE: Wo finde ich was?

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Sache... und zwar wollten sich meine drei Jungs bei der Wegscheide postieren, um Zivias Vater zu erschrecken, aber beim "Versteck" passiert nichts. Ich hab...
Der Barde Chroniken von Coldramar 65 245.450 16.11.2020, 13:12
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Vielen Dank! Wenn ich mehr schmiede, steigen also die Stats der Gegenstände? Das war mir nie aufgefallen, dann lohnt es sich ja doch noch, dass ich ca. 100 "verbessernde Gegenstände" in meinem magisch...
Der Barde Der Fluch der Zwerge 16 31.324 22.09.2019, 19:05
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Aha! Die Stats stimmen wirklich nicht überein - die Schürze gibt lediglich Geschicklichkeit +2 und die Handschuhe Waffenschmiedekunst +14.
Der Barde Der Fluch der Zwerge 16 31.324 22.09.2019, 18:34
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Okay, dann stimmt irgendwas nicht... Denn wie gesagt, Ferriel hatte mir das zweite Buch ausgehändigt. Hakans Geist hat mir zwar erklärt, dass er in der Gruft ermordet wurde und dass seine Gebeine b...
Der Barde Der Fluch der Zwerge 16 31.324 22.09.2019, 18:00
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Danke dir, Gradus! Das sind doch keine Umstände - um bei diesem Umstand ein Meisterschmied (bzw. eine Meisterschmiedin, da weibliche Spielfigur) zu werden, warte ich gern ein bisschen länger ;-) Hm...
Der Barde Der Fluch der Zwerge 16 31.324 22.09.2019, 14:04
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Einer der beiden Lehrmeister ist Hakan, oder? Man hatte mir von einem magischen Amboss berichtet, aber auch nachdem ich die Leiche des Schmieds bestattet habe, erscheint kein magischer Amboss, und in ...
Der Barde Der Fluch der Zwerge 16 31.324 22.09.2019, 11:37
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Vielen Dank! Das zweite Schmiedehandbuch hab ich jetzt bekommen und bin auf dem Weg nach Süden. Dazu hätte ich noch eine kleine Frage: Bei meinem letzten Durchgang hatte sich Furi meiner Gruppe angesc...
Der Barde Der Fluch der Zwerge 16 31.324 30.08.2019, 18:08
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: RE: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Aaaah... auf die Idee, in der Werkstatt des Schmieds nach geeigneten Materialien zu schauen, war ich zuvor nicht gekommen! Damit hat es funktioniert - und kann es sein, dass man beim Schmieden auch ke...
Der Barde Der Fluch der Zwerge 16 31.324 26.08.2019, 22:30
    Thema: Wie bzw. was kann ich schmieden?
Beitrag: Wie bzw. was kann ich schmieden?

Guten Abend, ich hab gestern mal wieder mit "Der Fluch der Zwerge" angefangen, und da ich bei meinem ersten Durchgang das Schmieden sträflich vernachlässigt hab, wollte ich es diesmal lernen. De...
Der Barde Der Fluch der Zwerge 16 31.324 26.08.2019, 21:49
    Thema: Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?
Beitrag: RE: Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?

Update: Zu den Spiegeln gelangt man von dem Raum mit den zwei Portalen (Strategieraum und Handelsbezirk) aus. Der hatte noch ne zweite Tür, die ich Blindfisch völlig übersehen hatte. Hm, die Kämpfe...
Der Barde Planescape: Die Traumfängerin 4 19.368 07.07.2018, 21:37
    Thema: Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?
Beitrag: RE: Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?

Hm, danke erst mal, dann werd ich nochmal schauen. Eine Tür übersehen, wahrscheinlich meinst du nicht die Wandteppiche in Poldoros' Labor, denn die lassen sich z.T. "öffnen", aber dann ist kein Durchg...
Der Barde Planescape: Die Traumfängerin 4 19.368 07.07.2018, 21:13
    Thema: Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?
Beitrag: Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?

Moin Moin, vorhin hab ich im inneren Palast den Magier (Polydaros oder so ähnlich) besiegt. Aber wie geht es nun weiter? In der Halle des Magiers gibt es keine Tür bzw. kein Portal, das mich weiter...
Der Barde Planescape: Die Traumfängerin 4 19.368 07.07.2018, 12:38

Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation