Feline Fuelled Games Forum
Kleine Kräuterkunde - Druckversion

+- Feline Fuelled Games Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum)
+-- Forum: Module für Dragon Age: Origins und Neverwinter Nights 2 (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Der Fluch der Zwerge (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Kleine Kräuterkunde (/showthread.php?tid=84)



Kleine Kräuterkunde - Katzenf - 21.04.2008

Auch wenn ich bisher keinen Händler gefunden habe, der mir leere Flaschen verkauft, ist die Grundidee des Kräutersammelns wirklich gelungen. Nur das immer wieder aufpoppende Fenster, wenn man sich ein neues Kraut ansieht, geht ziemlich auf den Senkel, spätestens, wenn man mehr als 300 Punkte hat und sowieso jedes Kraut erkennt. Wer sich keine Flaschen mit dem Character Editor herbeipfuschen will, muss mit den wenigen Findlingen sparsam umgehen. Die meisten Flaschen finden sich im Haus der Kräuterfrau im Trapperwald, ansonsten munter verteilt in der Binge. Hier eine Liste aller bisher von mir gefunden vierzehn verschiedenen Kräuter und der daraus herstellbaren Tränke. Ich habe sie alphabetisch geordnet und nicht unterteilt, ab welcher Kräuterpunktezahl man welche Sorte erkennt, da ich mir dies nicht notiert habe.
  • Bärenklaue - Bärenstärke
  • Blauer Reizger - Adlerhafte Pracht
  • Drachenzorn - Weisheit der Eule
  • Flechtenmoos - Rindenhaut
  • Frauenschuh - Ausdauer des Bären
  • Grundbirne - Mittelschwere Wunden heilen
  • Heilbeere - Heilung
  • Himmelsstaude - Segnen
  • Katzengras - Katzenhafte Anmut
  • Maulbeere - Kritische Wunden heilen
  • Roter Zehner - Unsichtbarkeit
  • Sauerampfer - Wissen
  • Schattenbeere - Schnelligkeit
  • Stinkende Hoffahrt - Gegengift



RE: Kleine Kräuterkunde - Jebediah - 08.08.2008

Hallo,

bezugnehmend auf dieses schon etwas ältere Thread wollte ich folgendes Problem ansprechen. Ich habe jetzt über 400 Kräuterpunkte und das schlaue Buch sagt mir, dass ich nun auch ohne Destille die Tränke brauen kann. Es erklärt mir auch wie, allerdings funktioniert das nicht so richtig. Das entsprechende Kraut ist dannach verschwunden, die Flasche noch immer leer und mein Charakter sagt mir das das so nicht funktionieren würde. Die Vorgehensweise ist ja eigentlich nicht schwer. Kraut mit rechts anklicken, aktivieren, leere Flasche anklicken, fertig. Leider ohne Erfolg. Platz in Inventar habe ich ausreichend und Spielversion ist 1.4. Hat jemand eine Idee?

Jebediah

P.S. zum Ursprungsthread: leere Flaschen hat die Händlerin in der Halle der Händler.


RE: Kleine Kräuterkunde - anteevy - 08.08.2008

Öh, hält dich denn etwas davon ab, auf 1.13 zu patchen? Wink Könnte nämlich schon daran liegen... ansonsten mal eine Antwort von Gradus abwarten.


RE: Kleine Kräuterkunde - Gradus - 08.08.2008

Ich geh mal davon aus, dass Du die Version 1.04 vom Fluch meinst, sonst dürfte die Händlerin in der Binge "eigentlich" noch keine leeren Flaschen haben.
Falls Du doch noch mit einer alten Version des Spiels spielst, solltest Du aber zumindest auf Patch 1.11 hochpatchen, sonst könnte definitiv noch einiges mehr schief laufen.

Die Vorgehensweise ist korrekt. Das Kraut mit Rechtsclick aktivieren und dann auf die Flasche ziehen und linksclick. Da spinnt ein Script.

Ich komm jetzt gerade noch nicht ans Toolset, aber so aus dem Kopf heraus fällt mir zunächst nur ein, dass das Script nur feuert, wenn es sich um eine leere Flasche, also nicht eine leere Weinflasche, oder sowas, handelt.
Aber da Du die Händlerin erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass die Flasche wirklich eine "leere Flasche" ist und nicht was anderes. Wink

Sorry, hab bitte noch etwas Geduld. Ich schau mir das heute abende zuhause an.


RE: Kleine Kräuterkunde - Jebediah - 08.08.2008

Ja sorry, meinte 1.04 des Mods. Blush
Die NWN2 Version ist bereits 1.13.

Flaschen sind die normalen leeren Flaschen die ich sonst beim Destillator benutzt habe. keine Bier- oder Weinflaschen.

Nur keine Eile. Solange die Destillatoren funktionieren ist ja alles gut. Ist ja auch nicht so dass ich nicht genug Tränke hätte. Smile


RE: Kleine Kräuterkunde - Gradus - 08.08.2008

Sodele, ich hab mir das Script angeschaut. Das Ding "sollte" (eins der Wörter die ich liebe *g*) genau das tun, was es bei Dir nicht tut.
Ich hab sicherheitshalber auf 1.13 gepatcht und die Funktionalität inGame ausprobiert. Bei mir ging's ohne Problem.
Deswegen hab ich jetzt eins - ein Problem, meine ich. Wink. Wenn ich den Bug nicht reproduziert kriege, wirds schwierig dahinter zu kommen worans liegt.

Wenn Du noch einen Save mit der "Funktionsstörung" hast, wäre es hilfreich wenn Du mir den mailen könntest. Vielleicht komm ich ja damit dahinter, was schief läuft. Ich schick Dir gleich eine PM mit meiner Mailadresse.

Btw. ich war gerade auf dem Vault. Es freut mich riesig, dass Du trotz diesem Bug DFDZ1 eine 10 gegeben hast. Vielen, vielen Dank dafür.


RE: Kleine Kräuterkunde - Jebediah - 08.08.2008

So, die Mail ist auf dem Weg. Vielen Dank schon mal vorab.

Und was den Vote angeht, ich denke die 10 ist trotz des Bugs absolut gerechtfertigt. Ihr wärt mir nämlich unheimlich wenn ihr ein Mod dieser Größe ohne irgendeinen Fehler hinbekommen würdet.

Ftw


RE: Kleine Kräuterkunde - Gradus - 09.08.2008

Danke erstmal für den Savestand. Hat mir weitergeholfen. Aaalso...

Die Skripte funktionieren schon so wie sie sollen. Nur dass Du in Deinem Inventar keine "Leere Flasche" sondern "Magische Trankfläschchen" hast. Mit denen geht es halt nicht.
Allerdings ist das weniger Dein Fehler, als meinerWink. Ich hab der Händlerin ("Rali") in der Binge versehentlich genau diese Trankfläschchen an Stelle der korrekten leeren Flaschen in den Laden gepackt. Sorry. Das wird mit der nächsten Version korrigiert.

Zwischenzeitlich kannst Du Dir die korrekten Flaschen beim Kollegen von Rali (Telin, gegenüber hinter der Bartheke) besorgen. Der hat die Dinger in rauhen Mengen auf Lager.


RE: Kleine Kräuterkunde - Jebediah - 09.08.2008

Na da soll man drauf kommen Rolleyes

Besten Danke für die prompte Hilfe. Dann werde ich das mal Versuchen.

Jebediah Smile


RE: Kleine Kräuterkunde - Ävvenz - 24.12.2009

Nett ! Fehlen nur noch die Ergänzungen aus dem zweiten Teil. Würde auch mal gerne wissen, was für nen Sinn es macht, immer weiterzusammeln (bin bei >850 Kräuterpunkten) und warum es nur ca. 20 leere Flaschen im ganzen game gibt...


RE: Kleine Kräuterkunde - Teglen - 24.12.2009

Man kann leere Flaschen in der Binge kaufen. Ich habe allerdings vergessen bei welchem Händler.Blush


RE: Kleine Kräuterkunde - Gradus - 25.12.2009

Ich nehme an, dass Du die aktuellsten Versionen (1.07 des ersten Teils bzw. 1.01 des zweiten Teils) spielst. Da gibt es unbegrenzt leere Flaschen bei folgenden Händlern:

Beim alten Ben in seiner "Hütte" im Trapperwald, nachdem Du seine Söhne gefunden hast, bei den Händlern auf dem Markt im Halblingsdorf, wenn Du die Option "Zeigt mir Eure anderen Waren, bitte" wählst, bei Cania im Elfenwald, in den Höhlen der Goblins bei Frazbug (steht, nachdem Du im Refugium der Hüter warst in dem Teil der Höhlen mit dem "Schädelrätsel"), bei Grondar dem Magier auf dem Totengrund bei der Wegkreuzung im Süden, nachdem Du Zugang zum Totengrund erhalten hast, bei Hirger dem Wirt in der Schenke des Halblingsdorfs, bei Rond, dem Wirt des Singenden Ankers im Dorf der Menschen bei der Binge und bei Telin, dem "Barmann" in der Halle des Handels in der Binge.

Ausserdem haben noch ein paar andere Händler eine begrenzte Anzahl von leeren Flaschen im Angebot. Allerdings meistens nur ein paar wenige.