Feline Fuelled Games Forum
Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Druckversion

+- Feline Fuelled Games Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum)
+-- Forum: Allgemeiner Bereich (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Allgemeines Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) (/showthread.php?tid=50)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - DarkCat - 29.08.2009

Jeder hier hat mal ganz klein angefangen Wink
Ich hatte auch nichts, was ich vorzuweisen hatte, ausser meinen guten Willen Laugh

Wenn man sich einbringt und sozusagen über einen Zeitraum bewährt bekommt man hier aber auch viel zurück, wie Hilfestellungen beim TS, Ideen, und vor allem viel Zuspruch Wink

Also keine Sorge, dass hier irgend jemand einen abschreibt, nur weil man nichts vorzuweisen hat Smile


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Cador - 30.08.2009

Das hört sich sehr gut an! den Willen bring ich auch mit Laugh

Da ich nächste woche nur montag und dienstag arbeiten muss, werde ich mich dann nochmal an meine minimod setzen und sie in eine form bringen die ich milena zukommen lassen kann.

von mir hat noch nie jemand was zu gesicht bekommen, bin irgendwie etwas nervös Smile
naja, nur aus fehlern lernt man! und ich hoffe das in den 15 min spielzeit nicht zu viel kaputt ist...


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Milena - 31.08.2009

Brauchst nicht nervös zu sein Laugh, ich bin nicht so bösartig wie mein Avatar, und werde deine Arbeit sicher nicht sofort in der Luft zerreissen Laugh. Aber wenn jemand schon was vorzuweisen hat, ist es ja dann einfacher, zu beurteilen, wo man ihn am besten einspannt Wink.


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Flibbs - 21.10.2009

Hallo Feline Fulled Games!

Mein Name ist Pascal. 20 Jahre alt und ich spiele seit ich denken kann.

Ich suche eine Gruppe von netten und erfahrenen Leuten die mich unterstützen können, aber auch von meinem Engagement profitieren können. Mit Erfahrung kann ich nämlich nicht groß prahlen, Ehrgeiz und Kreativität kann ich aber definitiv beweisen. Ich setze ungemein gerne meine Kreativität in Ideen um, habe Spaß im Gestalten von Welten und ihren Details und am grafischen Bearbeiten (Bis jetzt nur 2D). Vorzeigbare Projekte habe ich nicht (mehr). Das was am "vorzeigbarsten" war habe ich mit dem Hammer Editor (Half-Life1 - Mapping), Warcraft 3 TfT (Mapping / "Scripting" ), RPG Maker (Mapping / "Scripting" / Design) und im grafischen Bereich mit Photoshop gemacht; Die ein oder andere Story hab ich auch mal geschrieben. Habe aber (leider) nichts mehr davon auf der Platte.

Als Zocker hab, meiner Meinung nach, alles gescheite an West-RPGs gespielt dies auf dem PC gibt (ausgenommen Planescape: Torment und Vampire).

Da ich im nächsten Jahr mit dem Studium beginnen will und noch nicht genau festgelegt bin (Design/Grafik reizt mich schon), sehe ich Modding ausserdem als gutes "Allround"-Projekt um Fuß zu fassen und Erfahrungen zu sammeln!

Habe ich mal ein Projekt angefangen lässt es mich so schnell nicht wieder los und oft ist die Nacht vorm Rechner verbracht "um nur noch das eine Problem" zu lösen Laugh Ich möchte endlich in einer kleinen netten Gemeinde arbeiten mit der ich ein Projekt auch vorzeigbar fertig bringen kann, aber vor allem um viel, viel Erfahrung zu sammeln.

Um euch mein Engagement zu beweisen arbeite ich mich in diesem Moment in das NWN2 Toolset ein (Auch wenn bald Dragon Age rauskommt).

Zu meinen sonstigen Hobbies, wenn ich nicht gerade vorm Computer hocke: Ich liebe Musik, kenne mich ganz gut im Bereich Krafttraining und Ernährung aus und wenn ich seit kurzem Lust bekomm knips ich gern mit der Kamera rum (Hiervon hab ich allerdings auch noch was auf der Platte Smile ) um mich danach noch mit Photoshop dranzuhängen.

Ich würde mich freuen wenn ich euch soweit überzeugt habe um mich für eine Aufgabe in Erwägung zu ziehen!


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - anteevy - 21.10.2009

Hi Pascal, deine Bewerbung klingt ja mal ganz hübsch Wink Einen weiteren Grafiker/Levelbauer kann man immer gut gebrauchen. Dass du dich ins NwN2-Toolset einarbeitest ist schonmal gut, ich schätze du willst primär Levels entwerfen, und das ist im Dragon Age Toolset (wie auch in den meisten Außengebieteditoren) ziemlich ähnlich. Hast du auch im Bereich Modeling schonmal was gemacht? Mal abwarten, was die anderen so zu sagen haben.

PS:T und Vampire sind übrigens bei mir auch 2 Spiele, von denen mir immer wieder vorgeschwärmt wird, die ich aber noch nie gespielt habe.


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Flibbs - 21.10.2009

Hey! Schön das die Antwort hier so schnell kommt Smile

Ja, ich denke primär werd ich erstmal nur für Mapping und Ideen zu gebrauchen sein. Wie schon gesagt helfe ich ausserdem sehr gerne "Umgebungen" zu designen, also auch was die Hintergründe der Welt angeht. Alles was zum Plot und zur Tiefe des Spiels beiträgt. Zum Beispiel wie die Architektur einer Rasse aussieht, eventuell ihre Religion und Traditionen und und und. Gestern hab ich mal Bainstormed, wurd dann aber viel zu viel und es wurde zu unkonkret..

Zum Modeling: Ich hab mal mit Cinema4D eins, zwei Bilder gerendert und momentan probier ich auch Zeichnen zu lernen, interessiert mich auf jedenfall, nur fand ichs bis dato immer ziemlich langweilig irgendwelche 3D Bilder zu modeln ohne irgendeinen nutzen davon zu haben (Bis aufs angucken ^^). Als Objekt, genutzt in einer Mod, wäre das wieder was anderes. Würde mich sehr reizen und da würd ich mich auch wieder ransetzen wollen, hab die Tage auch wieder Lust gehabt mal eine meiner hässlichen Anfängerskizzen zu rendern.

PS.: Jap, die beiden sind irgendwie immer an mir vorbeigeflogen. Aber wenn ich Lust auf was altes hab frisst mir dann doch Baldurs Gate immer die Zeit Laugh

Gerade mit dem BiG World Project (falls dir das was sagt) ist das Spiel echt monströs.


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Milena - 21.10.2009

Hi Flibbs, ich habe dir gerade ne pm geschickt. Deine Antwort klärt aber ja schon einiges, was ich da frage.


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Teglen - 25.10.2009

Hallo,
beim Durchspielen von Herz der Finsternis habe ich teilweise englische Texte gehabt (ich spiele das Spiel normalerweise auf Englisch). Nun habe ich beim voten auf NWN Vault gesehen, dass eure Übersetzung wohl mittendrin abgestorben ist. Ich könnte euch da ein wenig helfen, wenn das gewünscht ist. Allerdings schreibe ich gerade an meiner Diplomarbeit so das die Übrsetzungsarbeit natürlich für mich an zweiter Stelle stehen würde (ist aber sicher ne nette Abwechslung zu den Texten, die ich momentan lesen muss).
Ich muss vielleicht noch anmerken, dass ich keine Ahnung vom modden oder dem Toolset habe.
Also, bei Interesse melden.Smart


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Milena - 25.10.2009

Hallo Teglen,
ich fürchte, Herz der Finsternis ist noch ein zu großer Brocken, es ist erst halb übersetzt und würde noch sehr viel Arbeit beanspruchen. Es ist auch so, daß Übersetzer, die sich nicht mit dem Toolset auskennen, erstmal geschockt sind, wie lang die Gespräche wirklich sind, da sie als Spieler ja nicht alle Stränge sehen.
Jedenfalls, wenn du Interesse hast, würde ich dir eher das erste Kapitel der Traumfängerin ans Herz legen, denn dies ist schon recht weit übersetzt und es sind auch noch Leute dran, die übersetzen (wenn sie auch gerade nicht viel Zeit haben). Dies müßte in einer annehmbaren Zeit zu schaffen sein.
Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, die Gespräche sind ziemlich anspruchsvoll zu übersetzen. Wenn du willst, kann ich dir mal 2-3 Gespräche zuschicken. Die kannst du dann übersetzen und ich würde sie dann unserem Hauptübersetzer (einem Englischlehrer) zur Ansicht geben.
Natürlich kannst du auch Herz der Finsternis weiterübersetzen, wenn dir das lieber ist. aber wie gesagt, es ist noch sehr viel zu tun.

Also melden dich mal, und wenn du Gespräche willst, bitte mit mail-Adresse, damit ich dir auch gleich unser Übersetzungsprogramm samt Einweisung zusenden kann.


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Silmariel - 27.10.2009

Die meisten die sich hier vorstellten sprachen davon, dass sie eigentlich nicht viel können, ich kann gar nichts...Wink

Nun ja, das ist vlt. etwas übertrieben, aber eigentlich hab ich keine Ahnung....
Ich war schon froh als ich im 1. NWN-Toolset ein auch nur 15 minütiges Modul oder eine sehr detailierte Map geschafft habe...(aber ddann wirklich sehr detailliert))
Vom NWN2-Toolset hab ich lieber gleich die Finger gelassen, also nur einen Blick durchs Schlüsselloch erhascht, das hat mir den Rest gegeben.

Was will ich dann eigentlich hier, wird sich so mancher fragen.
Ich hab ich doch dazu durchgerungen DA zu erwerben (obwohl ich aus dviersen Gründen eher dagegen war/bzw. ich bevorzuge ich noch immer NWN2)
Aber weiter im Tetxt, was will ich dann hier?
Ich weiß das ich nichts kann, was kann ich dennoch...
Ich hab ja schon angemerkt das ich im NWN2-Toolset eine Null bin, vielleicht wird das im DA-Toolset besser sodass ich das eine oder andere Gebiet designen kann (eben nur designen, also ohne Skripts und Texte, später vielleicht sogar das) und euch als Tester zu Verfügung zu stehen, davon kann man eigentlich nicht genug haben, soweit meine Meinung.
Desweiteren schreibe ich gerne den einen oder anderen Text (wer weiß vielleicht ist auch das irgendwann mal brauchbar, z.B. für Bücher in Spielwelten, falls man etwas explizit benötigt...)

Ach ja, ich habe natürlich alle eure großartigen Module (zumindest für NWN2) gespielt und auch das eine oder andere Modul vom Vault (zumeist EnglischWink, also könnte ich auch mal die eine oder andere Zeile übersetzen).


Das wars auch schon wieder, mehr als die "kleinen" Arbeiten kann man ich nicht machen, aber die sind oft die störendsten wenn amn auf was Größeres hinarbeitet. Hab natürlich keine Ahnung ob ihr einen "Kulissenschieber" braucht, wenn, würde ich das gerne machen.
(Ev. hab ich in meinem chaotischen Text die eine oder andere kleine Begabung vergessen, also falls ihr jemanden für Handlanger-Arbeiten benötigt, einfach mich anschreiben)


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Milena - 27.10.2009

Hi Silmariel, Handlanger können wir immer brauchen Wink. Nö, jetzt mal ernsthaft:
Es ist schon mal sehr postiv, daß du alle unsere Arbeiten kennst und schätzt, und also weißt, daß dir das überhaupt zusagt. Denn ohne Begeisterung für eine Sache ist der Enthusiasmus meist schnell erschöpft.
Wir nehmen natürlich auch Leute, die "nur" als Tester einsteigen wollen. Allerdings gibt es gerade nicht so viel zu testen, erst wenn Gradus Fluch 3 etwas weiter fortgeschritten ist, gibt`s da wieder Arbeit. Allerdings werden wir in fernerer Zukunft auf jeden Fall sehr froh über weitere Tester sein.
Der Tester-Job ist allerdings nicht so einfach, wie sich viele, die sich hier melden, vostellen. Es gibt mehr als genug, die als Tester eingestiegen sind und dann nicht mal die Probezeit durchgehalten haben. Denn von einem Tester verlangen wir schon einiges:
1: Er sollte, wenn nichts wirklich Wichtiges dazwischen kommt, genau dann Zeit haben, wenn getestet werden muß. Das heißt, es fallen Zeiten an, wo kaum was zu tun ist, abwechselnd mit Zeiten, in denen ununterbrochen getestet werden muß. Auch manche Dinge mehrmals hintereinander!
Also überleg dir erst, ob du dazu bereit bist, es ist meist kein Spaß, sondern durchaus Arbeit.

Die anderen Dinge kannst natürlich gerne auch machen. Erwarte dir aber nicht zuviel von der bedienerfreundlichkeit des DA-Toolsets. Es ist nicht einfacher als NWN2 (eher schwieriger) , aber wer Geduld aufbringt, wird sich schon durchbeißen.
Sehr positiv finde ich, daß du gerne Texte schreibst. Diese Begabung von dir wäre sehr nützlich. Da werde ich dir heute noch ne pm zukommen lassen mit einer kleinen Probearbeit Wink.
Also, erstmal grünes Licht als Tester (sofern du dir klargemacht hast, daß das auch Arbeit ist), und wenn du die Probearbeit absolviert hast, gibt`s da sicher auch Arbeit für dich.


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - DarkCat - 27.10.2009

Vielleicht schupsen wir ihn auch in die Vertonungen? Wink

Ich bin hier Tester seid ... erstmal nachgucken ...2 Jahren und ich schliesse mich Milenas Worten an:

mal dreht man wochenlang Däumchen und fragt sich, ob man überhaupt noch mal gebraucht wird, oder schon vergessen wurde, und dann, an einem nicht vorhersagbaren Tag, geht's los.
Aber nicht nur los, sondern so richtig rund Laugh Und das manchmal über 1-2 Wochen. Dann sitzt ich schon mal 5 - 6 Std. täglich am PC, teste, mache Screens und betexte die mit den Fehlern und schicke das dann meinen Chefs zu. Lade hoch, lade runter, und wieder hoch und wieder runter...
Das artet wirklich dann in richtige Arbeit aus *g*
Ich mache es leidenschaftlich gerne. Auch wenn mir immer mal der eine oder andere Fehler durchrutscht. Aber da hoffe ich einfach immer, dass ein anderer Tester dann wie ein Zahnrädchen meine übersehenen Fehler findet Wink
Auch mit Rechtschreibung nehme ich es nicht so streng. Auch hier hoffe ich auf andere, die sich mit Kommata und sonniges auskennen Laugh

Also: von mir aus herzlich willkommen, wenn Du es Dir zutraust. Und:
vielleicht haste ja Lust mal was zu vertonen?


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Milena - 27.10.2009

Jupp, die neuen Mitglieder müssen dann natürlich auch was zum Besten geben Laugh. Nur keine Scheu, viel schlechter als bei mir kann`s nicht werden Laugh. Da fällt mir ein, könnte auch mal wieder etwas üben Wink. Wir haben zu wenig weibliche Sprecher.


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Hangman's Joke - 28.10.2009

Also ich mußte mich richtig auskotzen hier im Forum damit DIE DA *deutet auf Milena* auf mich aufmerksam wurde hihi. Smile


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - DarkCat - 28.10.2009

Pfui,pfui,pfui
*Eimerwasserholt,Schrubber,Lappen,DesinfektionsmittelunddieKotzewegwischt* Wink

Soooooo schlimm ist DIEDA nun auch wieder nicht Laugh


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Luise.lu - 28.10.2009

Also.... an Modulen rumbasteln, dafür reicht es bei mir nicht, das wird nix. Aber.... testen würde gehen, da ich ja bei relativ freier Zeiteinteilung daheim im Büro arbeite. Und... vertonen... ich denke, das würde ich hinbekommen, wenn mir jemand die Technik erklärt, wie man die Töne zu einer Datei verarbeitet....

P. S. Rechtschreibung liegt mir ganz gut, könnte auch hier mal ein Auge draufwerfen, bevor die Texte in die Veröffentlichung gehen....


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Milena - 28.10.2009

Hihi, ist ja ein richtiger Andrang hier Laugh. Wie gesagt, Tester können wir immer brauchen, nur zur Zeit gibt`s da gerade nichts zu tun. Ich werde dich aber vormerken und kontaktieren, sobald da was läuft. Und ne weibliche Sprecherstimme könnten wir auch noch brauchen. Hast du ein headset? Ohne das geht`s nicht. Und dann solltest du dir das freie Programm audacity runterladen. Sobald du das gemacht hast, melde dich wieder, dann werde ich dir per pm ne genaue Einweisung geben Wink.

@ Hangman`s Joke: Dafür mußtest ja dann keine Probearbeit abliefern , weil du im Forum schon so viel geleistet hattest Wink.


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Luise.lu - 28.10.2009

Headset habe ich irgendwo... Programm runterladen mach ich dann. Aber singen tu ich nicht, wenn ich singe, geht die Festplatte kaputt. Smile


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - TinaHa - 28.10.2009

*jetzt aber mal Lusie Mut mach* Smile da man sich selbst immer anders hört als Andre, solltest Du es versuchen..schon manche große Stimmbegabung hat es sich nicht zugetraut...also teste es ruhig...und Deine Festplatte steckt noch ganz andre Dinge weg, bevor die flöten geht Laugh


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Silk - 28.10.2009

das sagt wer der ständing neu formatiert hihi Smile


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - TinaHa - 28.10.2009

eben..gesungen hab ich nie, davon kanns also nicht gewesen sein Laugh


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Luise.lu - 28.10.2009

Oh, ich formatiere auch desöfteren. Und singe nicht. Echt nicht. Ich weiss ja, was dann alles passieren kann.

Audacity hab ich jetzt. Habe mal vor einigen Jahren mit einem anderen Programm jemandem ein Buch vorgelesen. Das ist aber wohl anders als Texte vertonen. Wink


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Teglen - 28.10.2009

Wenn noch Bedarf besteht, könnte ich auch noch die eine oder andere Zeile vertonen (erwartet aber keinen professionellen Synchronsprecher...).


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - loki12345 - 28.10.2009

Och, so anders ist das ganze gar nicht.

Wenn du ein Buch schön vorliest, spielst du ja auch mit deiner Stimme, betonst, flüsterst usw. Machst du beim Vertonen von Texten letztlich auch ;-)

Wenn du hilfe bei Audacity brauchst, einfach bei mir melden.


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Luise.lu - 28.10.2009

Hab´s jetzt einfach mal losgesprochen... Smile Smile Smile


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Milena - 28.10.2009

Ja, und Luise hat das wirklich super gemacht! Sie ist sehr gut für jüngere Frauenstimmen geeignet. Hat mich sofort überzeugt Ftw.


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Luise.lu - 28.10.2009

Höhö, jetzt werd ich grade rot. Smile


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - loki12345 - 29.10.2009

FtwDickes Lob von mir, das ist echt richtig gut, bin begeistert.Ftw


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Gradus - 29.10.2009

Aber ganz, ganz dickes Lob auch von mir. Du hörst Dich richtig Klasse an. Hat mir sehr gut gefallen. Ftw


RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - Hangman's Joke - 29.10.2009

Also Gesangstechnisch funktioniert das nicht mehr wie vor 10 Jahren. Dafür ist meine Stimme viel zu rauh vom Rauchen geworden.... aber falls ich irgendwie behilflich sein kann, könnte ich dem einen oder anderen männlichen Charakter Eurer Wahl meine Stimme geben.