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Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Druckversion

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Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Gradus - 21.07.2009

Mir ist gerade "mit Schrecken" Wink aufgefallen, dass ich ja ganz vergessen habe einen Bug-Thread für den zweiten Teil zu eröffnen.

Möge er so leer bleiben, wie er momentan noch ist. Laugh


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - DarkCat - 21.07.2009

Nenene, bin ich dagegen.
Man sieht an den Bugmeldungen doch auch schön, dass mehr spielen als zu voten Wink


Weitere Bug-Meldungen - Omnius10 - 26.07.2009

Hallo , möglicherweise ist das kein Bug und ich bin einfach zu blöd,
ich bin noch relativ a´m Anfang bei der 1. Rast der Karawane , ein Geist hat mich gebeten eine Rüstung aus seiner Gruft zu holen, man kommt in einen Vorraum von dort gehts runter in das Grab , ich schnapp mir die rüstung und renn gleich wieder raus , weil die 9 Wächter angreifen.
Nun bin ich wieder oben im Vorraum dort finde ich aber keinen Ausgang, wie komme ich wieder raus ??


RE: DFDZ2 Versionen und bekannte Bugs - koepy 3 - 26.07.2009

Laß die Rüstung im Vorraum fallen. Sie löst sich auf. Danach mußt du die Geister töten. Alle neunWut


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Omnius10 - 27.07.2009

Kein Bug nur eine kleine Technische Anfrage , wahrscheinlich liegts eh an meinem Rechner. alle Gebiete im Norden Karawanenlager, Goblingebiete, Hütte der Kräuterfrau und alle dazugehörigen Innengebiete laufen absolut flüssig und Problemlos , doch sobald ich die Gebiete südlich der Kräuterfrau betrete ..... ruckel ruckel.. alle 2-3 Sekunden bleibt das Spiel kurz hängen fast wie Nachladeruckler was aber eher unwahrscheinlich ist da es sogar in kleinen Innengebieten wie Häusern auftritt, gehe ich zurück nach Norden ... alles wieder flüssig .
Habt ihr in diesen Gebieten irgendwelche speziellen Effekte Grafikelemente etc benutzt die die Leistung beeinträchtigen könnten ?


Athlon X2 5000+
2GB Ram
Ati HD 4650 1GB
WinXP sp2


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Gradus - 28.07.2009

Zitat:Habt ihr in diesen Gebieten irgendwelche speziellen Effekte Grafikelemente etc benutzt die die Leistung beeinträchtigen könnten ?
Nicht mehr als in den Bereichen der ersten Hälfte von Teil 2. Wenn es nur in Aussengebieten auftreten würde, könnte es sein, dass die dort ziemlich hohe Anzahl von Bäumen zu solchen Rucklern führt, wenn die Schattenqualität sehr hoch eingestellt ist.
In einigen der grösseren Innengebiete sind relativ viele visuelle Effekte, wie Fackelflammen, Nebel etc. eingebaut. Auch das könnte je nach Kameraeinstellung zu solchen Ruckeleien führen.
Da es aber auch in den kleinen Innengebieten (Häusern etc.) auftritt, scheint es wohl nicht daran zu liegen.

Du könntest dennoch mal versuchen, ob es etwas bringt, wenn Du die Qualitätseinstellungen (nicht nur den Schatten) zurück nimmst.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht besser helfen kann. Solche störenden Effekte, sind leider ziemlich schwer einzugrenzen, weil sie in der Regel tatsächlich stark von der Konfiguration des jeweiligen Rechners abhängen.
Wobei Dein Rechner an sich die Anforderungen von NWN2 durchaus erfüllt.

Vielleicht weiss ja noch jemand anders in unserem Team "besseren" Rat.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - DarkCat - 28.07.2009

Also ich nicht Smile
Nachdem ich ziemlich viel an Grafikelementen im Spiel zurück geschraubt hatte, lief es schon sehr flüssig, ohne an Qualität zu verlieren Smile


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Omnius10 - 29.07.2009

Muss an was anderem liegen , hab sowohl alle möglichen grafischen Einstellungen zurückgefahren, als auch an den Audiofiltern und Einstelluingen geschraubt , aber selbst bei minimaleinstellungen ,praktisch ohne Effekte , Kantenglättung Schatten ... tritt das immer noch auf .... naja ist nicht so schlimm ist zwar lästig aber trotzdem spielbar.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - DarkCat - 29.07.2009

Hm, mal defragmentiert nach dem Download? Manchmal hilft das...


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - TinaHa - 29.07.2009

(29.07.2009, 20:22)Omnius10 schrieb: Muss an was anderem liegen , hab sowohl alle möglichen grafischen Einstellungen zurückgefahren, als auch an den Audiofiltern und Einstelluingen geschraubt , aber selbst bei minimaleinstellungen ,praktisch ohne Effekte , Kantenglättung Schatten ... tritt das immer noch auf .... naja ist nicht so schlimm ist zwar lästig aber trotzdem spielbar.

das kenn ich auch..nur hab ich den Rucksack voller magischer Taschen, die alle prall gefüllt sind, weil ich alles sammeln will, was toll ist, selbst wenn es keiner brauchen kann Laugh da muß ich eben damit leben, daß ich in den Grafikeinstllungen alles ausschalte, was geht Wink


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Tubaril - 10.08.2009

Hallo,
der Halbling läßt mich nicht ins Dorf. Er wartet schon seit Jahren auf die Ablösung. Ich habe die Karre gerettet und dem Troll die Puppe von dem Mädchen abgenommen.
Die Performanceprobleme lassen mein Bild ganz schön rütteln, aber man ist ja leidensfähig und will jetzt auch weiterkommen.
Ich hatte vorher auch noch die alte Journaldatei, hat die Installation wohl nicht übernommen - nun ja, daran lags ja wohl auch nicht.
Gibt es einen jumptopoint Befehl?


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - DarkCat - 10.08.2009

Das kleine Halblingsmädchen hast du bei dir?
Es sollte eigentlich über Nacht gehen, dass er dich ins Dorf lässt.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Gradus - 10.08.2009

Leider hab ich keinen JumpToPoint-Befehl. Der würde Dir auch nicht sehr viel bringen, weil Du damit zwar hinter die Felsen und damit ins Dorf kommen könntest, aber nachher nicht mehr raus.

Tut mir leid, dass Du da hängen geblieben bist. Das Gespräch ist recht komplex. Von daher könnte es durchaus sein, dass trotz unserer Tests ein Variablenfehler durchgerutscht ist, über den Du jetzt gestolpert bist. Aber vielleicht ist es auch etwas einfacher.

Wenn ich Dich richtig verstehe hängst Du bei dem Gesprächszweig der mit der Zeile beginnt: "Halt wer da? Ach Ihr seids. Was wollt Ihr denn jetzt schon?" Falls das so ist, hilft Dir dreimal draussen rasten, damit 24 Stunden vergehen. In dem Zweig wird nur überprüft, ob seit dem Zeitpunkt, an dem Murgo akzeptiert hat, dass Du ins Dorf darfst, Dich aber noch nicht reinlässt, ein Tag vergangen ist.
Falls Du bei einem anderen Gesprächszweig hängen geblieben bist, fehlt entweder noch eine Questerledigung, oder es klemmt tatsächlich eine Variable. In dem Fall bräuchte ich von Dir die erste Zeile, die Murgo von sich gibt, wenn Du ihn ansprichst, dann kann ich Dir sagen, was noch fehlt. Und wenn Du definitiv schon alles notwendige erledigt hast, kann ich Dich mit dieser Information mit einem kleinen "Cheat-Patch" ins Dorf bringen, dann muss es an einer Variablen liegen, die in dem Gespräch nicht korrekt greift.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - DarkCat - 10.08.2009

Oder Ogru fehlt? *kopfkratz*


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Tubaril - 10.08.2009

Hallo,
das Mädel ist ins Dorf. Dann war ich in der Trollhöhle, die Puppe holen. Soweit war alles normal. Ich habe auch mindestens dreimal gerastet und weiterhin auch einiges bei den Wasserfällen erledigt.
Also Murgo sagt:
Halt wer da? Ach Ihr seids. Was wollt Ihr denn jetzt schon?
Mein Text:
Eure Ablösung ist also noch nicht ....
Er wieder:
Nein zum Donner, das seht ihr doch. Würde ich denn sonst noch hier rum stehen? Kommt später wieder.
Und Ich:
Das werden wir, verlasst Euch drauf! Das werden wir. Lebt wohl.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Gradus - 10.08.2009

Mach mir doch bitte eine PM mit Deiner Mail-Adresse, dann schick ich Dir eine angepasste Gesprächsdatei mit Murgo fürs override, damit Du weiterspielen kannst.

Den Fehler muss ich mir genauer anschauen. Von daher wäre ich froh, wenn Du mir einen Speicherstand mit dem sturen Murgo mailen könntest. Du kannst den Stand an die Adresse von meiner Mail mit dem angepassten Gespräch schicken, wenn es Dir nichts ausmacht. Danke schon mal und sorry, für die Umstände. Man kann noch so viel testen und dann versteckt sich doch noch irgendwo so ein "hinterhältiger" Käfer, sorry.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Tubaril - 10.08.2009

Ach ja, und Ogru, die Zwergin und der Waldläufer sind auch mit von der Partie.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Luise.lu - 11.08.2009

Ähm.... ich stecke bei den Schädel fest und warte auf den Schamanen - der einfach nicht kommen mag. Habe nachgeschaut, die Schädel sind alle in der richtigen Position, haben auch geleuchtet, beim Drehen, aber der Schamane mag wohl nicht erscheinen.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - DarkCat - 11.08.2009

ALLE Schädel müssen soweit gedreht werden, dass sie ein bestimmtes Symbol ergeben und auch alle! aufgeleuchtet haben. Dann erst kommt der Schamane Smile


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Luise.lu - 12.08.2009

Ich habe ALLE Schädel gedreht und als nichts passierte, sogar noch in der PDF-Datei nachgeschaut, was da nicht stimmt. Es stimmt alles. Und dennoch: kein Schamane. Ich wage ja nicht zu behaupten, dass dies ein Bug wäre, wollte es dennoch hier mal kurz erwähnen. Da ich sehr lange nur per Quicksave gespeichert hatte, werde ich nun einige Stunden zurückgehen und das dann noch mal versuchen. Und kann dem Schamanen nur raten, dann zu erscheinen, denn sonst.... Smile


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Milena - 12.08.2009

Warte doch lieber, bevor du so weit vorne nochmal anfängst, Gradus schaut heute wahrscheinlich noch ins Forum und kann dir vielleicht weiterhelfen Smile. Daß ein komplexes Rätsel mal Ladehemmung hat, kann immer mal passieren.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - koepy 3 - 12.08.2009

(12.08.2009, 10:15)Luise.lu schrieb: Ich habe ALLE Schädel gedreht und als nichts passierte, sogar noch in der PDF-Datei nachgeschaut, was da nicht stimmt. Es stimmt alles. Und dennoch: kein Schamane. Ich wage ja nicht zu behaupten, dass dies ein Bug wäre, wollte es dennoch hier mal kurz erwähnen. Da ich sehr lange nur per Quicksave gespeichert hatte, werde ich nun einige Stunden zurückgehen und das dann noch mal versuchen. Und kann dem Schamanen nur raten, dann zu erscheinen, denn sonst.... Smile

Hallo, du hast sechs Schädel. 5 davon mußt du solange drehen, bis eine Flamme den gegenüberliegenden Schädel trift. Du mußt auch die beiden Schädel li. u. re. neben dem Altar dehen bis die Flamme kommt und den anderen Schädel trift.Yes OK. Dann müßte der Liebe kommen. So war es jedenfalls bei mir. Nun ans Werk.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Gradus - 13.08.2009

Sorry Luise, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin beruflich unterwegs und hatte keinen Netzanschluss. Auch jetzt bin ich nur kurz in einem Internet-Cafe und check meine Mails und das Forum. Ich mach Dir gleich eine PM mit meiner Mailadresse. Hoffentlich hast Du noch einen Save von der Stelle, den Du mir schicken kannst. Sonst wird es schwierig dahinter zu kommen, was da nicht funktioniert hat.

Es tut mir leid, dass sich da ein Bug bei Dir eingeschlichen hat und vor allem tut es mir leid, dass ich mich erst jetzt melden kann. Bei mir im Job geht es momentan ziemlich drunter und drüber, aber normalerweise kann ich wenigstens regelmässig ins Forum schauen.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Luise.lu - 14.08.2009

Moin Gradus,

ich habe zwischenzeitlich nochmal da angefangen, wo ich zuletzt einen eigenen Speicherstand hatte und es hat dann geklappt. Es war doch auch nicht schlimm, dass da mal was nicht funktioniert hat, und wer weiss, ob das wirklich ein Bug war oder ich irgendwas doofes gemacht habe. Die Fortsetzung ist doch auch so schön geworden, dass es keine "Strafe" ist, einige Stellen nochmal zu spielen, sondern immer noch ein Vergnügen.

Gradus, bitte mach dir doch nicht so einen Stress. Wenn du Zeit hast, dann schau gerne hier rein und kümmere dich und wenn nicht, dann nicht. Ich habe von dir ein wunderbares Modul (ist ja eigentlich eher schon ein Addon, und kein Modul mehr, bei diesem Umfang und in dieser Ausstattung) bekommen, gratis, einfach so, da kann ich doch gar nicht genug Danke sagen und wenn es mal irgendwo hängt, meine Güte, dann warte ich eben ein bisschen. Du hast dich um dein Leben ausserhalb der Spielwelten zu kümmern, so wie wir alle auch, das geht vor, Basta. Wir spielen ja auch nicht rund um die Uhr, sondern nur dann, wenn es bei uns zeitlich passt. Smile

Also bitte keinen Stress. Okay?! Smile Smile Smile


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Luise.lu - 20.08.2009

Ich habe einen sehr schönen Bug entdeckt, mit dem man sich mit genug Ausdauer munter hochleveln kann. Soll man sowas auch hier melden? Tongue

Oh, sorry, falscher Thread, sollte in Teil 1. Kann man das verschieben?


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Gradus - 20.08.2009

Ich hab leider keine Option gefunden, wie ein Beitrag verschoben werden kann. Da muss wahrscheinlich unser Admin ran. *g* Und selbstverständlich darfst Du hier alles melden, was Du findest.
Wenn jemand so einen Exploit dann nutzen möchte, ist das ja seine eigene Entscheidung. Aber wenn es Dir lieber ist, kannst Du mir auch eine PM machen. Mich würde nämlich auf jeden Fall interessieren, wo im ersten Teil etwas dermassen daneben läuft. Wink Da haben wir wohl etwas gänzlich übersehen.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Luise.lu - 20.08.2009

Hallo Gradus,

da das hier ohnehin verkehrt ist, habe ich dir jetzt eine PM geschickt. Und wer die Extra-EP einheimsen möchte, soll gefälligst selber suchen. Ha!


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - angelan - 24.08.2009

Hallo Gradus,
wahrscheinlich auch kein Bug, aber ich komme nicht weiter.
Bin gerade im Lager der Schwarzhandgoblins, habe die Türme innen zerschlagen und dem Schamanen die Handschuhe gebracht.
Aber ich sollte doch glaube ich nach außen und die anderen Goblins schlagen und deren Türme zerstören.
Aber ich komme leider nicht raus, alle Ausgänge sind verschlossen.
Oder habe ich was falsch verstanden?
im Questbuch steht leider auch nichts.


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - DarkCat - 24.08.2009

Die Türme innen? Oh
Nein, es waren die Katapulte aussen die zerschlagen werden sollten.
Du kommst nur durch die unterirdischen Gänge dahin Smile Über die 'verzauberte' Leiter Smile


RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 2 - Gradus - 24.08.2009

Eigentlich sollte doch im Tagebuch ein Hinweis kommen, welche Aufträge man vom Häuptling bekommen hat. Das muss ich mir noch einmal anschauen.
Falls Du trotz DarkCats Hinweis nicht weiterkommensolltest, melde Dich bitte hier nochmal. Ich kann Dir dann gern via PM helfen, damit ich hier nicht zuviel spoilern muss. Wink