Feline Fuelled Games Forum
Modulbauer - Druckversion

+- Feline Fuelled Games Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum)
+-- Forum: Allgemeiner Bereich (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Allgemeines Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Modulbauer (/showthread.php?tid=232)



Modulbauer - Rabbito - 26.03.2009

Hallo an alle erstmal,

also ich fall gleich mal mit der tür ins haus. Ich suche anschluss beim Modulbau. Ich wurde auf euch aufmerksam im RPG forum, dort habe ich ein paar Zeilen mit Melina ausgetauscht.

Also gebaut hab ich bereits ein wenig, und kenne mich schon zumindest mit dem Editor aus. Das programmieren bzw. hier skripten genannt, habe ich mir ebenfalls angeschaut und komme damit eigentlich recht gut zurecht. Ich hab allerdings noch nichts wircklich großes gemacht und bräucht zumindest etwas hilfe.

naja wenn ihr an einem fleißigen Modulbauer interesse habt können wir uns mal unterhalten Wink


RE: Modulbauer - anteevy - 26.03.2009

Hallo Rabbito, vielleicht wäre es ganz nützlich, wenn du uns einfach mal etwas schickst, das du gebaut hast Smile Ob es was mit einer Aufnahme in unser Team wird, werden wir dann ja eventuell in einer Probezeit sehen. Abgesehen davon helfen wir dir natürlich gerne beim Modulbau - hast du dich mal über Dragon Age: Origins informiert? Wir planen nämlich, so nächstes Jahr auf dessen Toolset umzusteigen, sollte es wirklich herhalten, was es verspricht. Wink


RE: Modulbauer - Rabbito - 26.03.2009

klar kann ich euch was schicken ^^ aber erwartet nicht zu viel, besonders RP hab ich da nichts eingebaut, waren nur so paar versuche den Editor kennen zu lernen. Also am besten nur im editor anschauen und nicht starten ^^ wie kann ich euch das den schicken? sind immerhin 100 MB.

Dragon Age: Origins hab ich nicht viel ahnung von. Ich kann mich nur erinnern das es von Bioware ist und die erweiterung von "das schwarze Auge", glaube ich zumindest. Ich habe das spiel allerdings nicht ausprobiert, aber ich lerne gerne dazu und baue auch dafür etwas. Mir macht das Mappen/Modden ansich spaß, eigentlich egal wofür Wink


RE: Modulbauer - Milena - 26.03.2009

Edit: Rabbito war ne Sekunde schneller Wink.

Ja, hab Rabitto schon gesagt, daß von jemand, der direkt als Gebietbauer einsteigen will, wir erstmal ne Probearbeit wünschen, sofern derjenige nicht schon was veröffentlicht hat, was man sich anschauen kann.
Erstens sieht man da, wie gut du mit dem Toolset schon umgehen kannst und wie man dich dann einsetzen kann, zweitens gibt es Leute, denen das schon zuviel Arbeit ist und die dann abspringen...und das ist immer noch besser, als wenn sie schon im Team sind und dann gleich keine Lust mehr haben Wink.
Wir geben dir gerne ein Gebiet vor, an dem du dich dann mal versuchen kannst. Wenn du schon eigene vorzeigbare Gebiete gemacht hast, kannst du die natürlich auch sehr gerne mal zeigen, aber da bisher alle, die gleich als Modulbauer eingestiegen sind, eine "Auftragsarbeit" abliefern mußten, möchte ich bei dir da keine Ausnahme machen.
Wenn es dir also ernst ist, und du lieber an Singleplayer Mods als in ner PW mitarbeiten willst, sag einfach an Wink, dann überleg ich mir was für dich.
Und Hilfe bekommt bei uns jeder. Das ist ja das Schöne an der Teamarbeit, daß immer Leute da sind, die einem weiterhelfen können.


RE: Modulbauer - Rabbito - 26.03.2009

das hört sich doch schon mal gamz nett an Smile also ne Probearbeit ist aufjedenfall besimmt ne gute idee ^^ sag mir einfach mal was ich machen soll ich mach mich gleich da ran Smile wie gesagt, 1-2 Gebiete kann ich euch mal schicken, müsste nur wissen wie Smile


RE: Modulbauer - Milena - 26.03.2009

Nutz doch einfach dies: http://www.rapidshare.com/
Da kannst du deine Dateien kostenlos hochladen. Wenn du dann im team bist, kannst du auch unseren Webspace nutzen.
Innengebiete kann man , wenn man sie mit 7zip packt, oft sogar per mail schicken, so klein werden sie.
Da wir immer versuchen, als Probearbeit was zu bekommen, was man dann auch konkret verwerten kann, versuch ich mal, einige Innengebiete zu beschreiben, die man für die Traumfängerin noch nutzen könnte.
Vielleicht haben Gradus odeer Horus auch noch Bedarf, dann können sie ja auch was posten (am besten auch ein Außengebiet, da brauch ich nämlich nichts mehr, und die Auswahl sollte ja schon etwas größer sein), und du suchst dir einfach aus, was du gerne machen würdest.
Also, ich brauche vor allem noch Zimmer und Stockwerke eines dämonischen Palastes. Ich scheib einfach mal auf, was noch fehlt:
1: Vergnügungsstockwerk. Räumlichkeiten für Glückspiele aller Art, Bordellbetrieb, etc,
2: Handelsstockwerk -- Hallen für händler, Lagerräume, Auktionsräume, etc.
3: ein großes rotes Zimmer --warteraummäßig eingerichtet, aber alles in rot, auch Beleuchtung sehr rötlich.

4: einen ausgesprochen prächtigen langen, breiten Flur, wo einige wenige
Zimmer abzweigen

Wenn es so gestaltet würde, daß ein wenig das dämonische sichtbar wird, wär das natürlich toll, ist aber sehr schwer zu machen.
Wenn dir da was zusagt, kannst ja schon was auswählen, ansonsten warte einfach, was die anderen noch zur Auswahl beitragen Wink.


RE: Modulbauer - Rabbito - 26.03.2009

alles klar ich probiers erst mal aus Wink nur eine frage noch? soll dies rein optisch sein oder auch NPCs usw ?


RE: Modulbauer - Gradus - 26.03.2009

Hallo Rabito:

1: Ich bräuchte an Aussengebieten für den zweiten Teil eigentlich nur noch einen kleinen Hain mit einem verlassenen Druidenkreis irgendwo. Vielleicht dort in der Nähe des Kreises ein Lager, das einen verlassenen Eindruck hinterlässt. Nicht grösser als 12 x12, wenn's geht. Stimmung: ein wenig düstere Waldumgebung.

2: Eine Schmiede für Waffen, Rüstungen etc. fehlt mir auch noch. Dort müsste ein etwas grösserer freier Raum vorhanden sein, damit ein magischer Amboss Platz hat (Grösse des freien Raumes 2x2).

3: Eine Hafenkneipe. Ein bisschen verrucht, darf sie schon sein. Und nicht zu "fein" eingerichtet.

Eins noch... wir bauen ohne SoZ-Content. Also bitte nur Objekte verwenden, die in der Originalkampagne bzw. MotB enthalten sind.

Edit: Für mich rein optisch. Die NPC's "füll" ich dann auf. Allenfalls in der Kneipe könnten ein paar Gäste sicher nicht schaden. Wink


RE: Modulbauer - Rabbito - 26.03.2009

dann hab ich eine kurze frage dazu. Wie sorge ich dafür das ich keine modelle, umgebung aus SoZ nicht reinstelle?


RE: Modulbauer - Gradus - 26.03.2009

Die Objekte sind entsprechend im Toolset gekennzeichnet. Entweder im Namen oder/und beim Tag und der Resref. Meist steht beim Namen dahinter in Klammern (X2) und das Tag bzw. die ResRef haben auch diese Kennzeichnung drin.

Bei den Texturen bin ich mir nicht ganz sicher. Aber die letzten in der Liste sind sicher aus SoZ. Sie gehören zur OverlandMap. Bei den Tiles sind meines Wissens mit SoZ keine zusäztlichen Sets dazu gekommen.

Mal sehen, was Milena dazu noch weiss.


RE: Modulbauer - Milena - 26.03.2009

Weiß auch nicht mehr Wink, schau auch immer ob X2 irgendwo drinsteht. Und Kreaturen brauchst du eh nicht setzen, einfach nur das reine Gebiet. Such dir einfach 1,2 Sachen aus, jetzt ist die Auswahl ja groß.


RE: Modulbauer - Rabbito - 26.03.2009

eine frage zu dem Händlerstockwerk: wie ist die hintergrundgeschichte von Händlern die in einem Dämonenpalast sitzen? sind das Dämonen die dort handeln? oder Menschen die sich dort eingenistet haben, Banditen? Smile um ne kleine vorstellung bekommen zu können Wink

edit: ist der Palast alt, neu? ^^


RE: Modulbauer - anteevy - 26.03.2009

Rabbito schrieb:Dragon Age: Origins hab ich nicht viel ahnung von. Ich kann mich nur erinnern das es von Bioware ist und die erweiterung von "das schwarze Auge", glaube ich zumindest. Ich habe das spiel allerdings nicht ausprobiert, aber ich lerne gerne dazu und baue auch dafür etwas. Mir macht das Mappen/Modden ansich spaß, eigentlich egal wofür Wink
Es ist von BioWare, ja, hat aber nichts mit DSA zu tun. Wenn du möchtest, kannst du dich ja mal auf dragonage.com umschauen. Habe das nur mal erwähnt, da es blöd wäre, wenn dir das Spiel überhaupt nicht zusagt, aber wir dann wahrscheinlich umsteigen. Aber du scheinst da ja sehr offen zu sein Wink


RE: Modulbauer - Milena - 26.03.2009

In Graz´zt Palast kommen die verschiedensten Kreaturen, da Händler von ihm einen Schutzbrief erhalten, sie dürfen in seinen Ebenen nicht angegriffen oder beraubt werden. Natürlich sind Kreaturen, die in den Abyss gehen, um dort zu handeln, mit Sicherheit keine wirklich freundlichen Leute, aber auch nicht unbedingt banditen. Sondern eben verwegene oder eiskalte Typen, die für Profit alles tun. Der Palast wird von allen möglichen Kreaturen aufgesucht, Die Märkte von Azzagrat (das ist die Ebene) biten eine unüberaschaubare fülle von Dienstleistungen, Waren und Slaven, und im Palast werden eben besonders exquisite Teile verkauft.


RE: Modulbauer - Rabbito - 26.03.2009

also ich hab mich erstmal für das Händlerstockwerk entschieden Laugh ich proboiers Dämonisch zu machen Wink ich hoffe ich bin am sonnatg oder so fertig Wink


RE: Modulbauer - Milena - 27.03.2009

Ok, dann bin ich mal gespannt Smile.


RE: Modulbauer - DarkCat - 11.05.2009

Nachdem Rabbito nun sang- und klanglos wieder in den weiten des I-nets verschwunden ist, ohne sich in irgendeiner Form zu verabschieden, hier mein allgemeines Statemant für die Neuen:

Ich kann mir, selbst beim besten Willen, nicht erklären, warum Leute freiwillig ihre Hilfen anbieten und dann sang- und klanglos wieder gehen.
Ist ja nicht so, dass es hier Sklaventreiber gibt, die von ihren freiwilligen Mitgliedern Unmögliches verlangen. Ist ja nicht einmal so, dass wir die Leute mit der Peitsche hier her treiben und sie zwingen, etwas zu tun, was sie nicht wollen.
Warum melden sich Leute freiwillig um bei einer Sache zu helfen und gehen dann grusslos wieder?
Hat man heutzutage nicht mal mehr den Anstand ein paar verabschiedende Worte zu schreiben? Erklärungen, oder Rechtfertigungen werden ja nicht mal erwartet.
Einfach nur eine Zeile, dass man nicht mehr kommt, kommen kann oder ähnliches ist einfach nur höflich, da wir uns ja auf die Neuen auch verlassen und fest mit ihnem Angebot rechnen.

Wie gesagt:
ich verstehe es nicht.
Aber das heisst nicht, dass ich es nicht gleichzeitig aus vollstem Herzen missbillige!

Höflichkeit ist eine Vorform der Freundlichkeit. Wer noch nicht mal höflich sein kann ist auf gut Deutsch: ein Stoffel. :tongue
Und brauchen wir die?
Ich denke: nope :wink


RE: Modulbauer - Milena - 11.05.2009

Noch ein kleines Statement zu Darkcats Post, das ich voll und ganz unterschreibe Wink.
Durch die schlechten Erfahrungen in letzter Zeit (es gab da mehrere Fälle) wird die Probezeit neuer Mitglieder deutlich verlängert. Wer keine Lust hat, während dieser Zeit irgendwas Produktives zu leisten, braucht sich eigentlich gar nicht erst zu melden. Es wird auch niemand mehr aufgenommen, der keine Ahnung hat, was wir überhaupt machen, sprich, wer bei uns mitmachen will, sollte zumindest unsere Module kennen und sich dafür interessieren.
Jedem, der sich meldet, sollte klar sein, daß er, wenn er eine Arbeit angenommen hat (z.B. testen oder Gebiete bauen, etc.) sich die anderen darauf verlassen müssen, daß er diese in einer angemessenen! Zeit zu einem Abschluß bringt. Wenn dies nicht möglich ist, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dies rechtzeitig und in ein paar klaren Worten zum Ausdruck zu bringen. Sicher, dies ist ein Hobbyprojekt. Aber auch ein Hobbyprojekt kann nur funktionieren, wenn man sich auf die Leute verlassen kann.
Kurz, ich möchte jene bitten, die bei uns mitmachen möchten, sich vorher zu fragen: interessiert mich, was diese Leute da so treiben, bin ich in der Lage und willens, mich angemessen zu beteiligen, oder bin ich überhaupt in der Lage, mich länger als ne Woche für was zu begeistern Wink.
Wer diese Fragen nicht eindeutig mit ja beantworten kann, sollte lieber davon Abstand nehmen, sich bei uns zu melden. Es gibt sicher Dinge, die ihm mehr liegen Wink.