Feline Fuelled Games Forum
SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Druckversion

+- Feline Fuelled Games Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum)
+-- Forum: Allgemeiner Bereich (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Allgemeines Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN (/showthread.php?tid=1011)



SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - TinaHa - 08.12.2019

für Euch alle, auch denen, die nicht mehr 'reinschauen. Die Gedanken sind trotzdem bei Euch und die Erinnerung an viele schöne Spielstunden
geniesst die Tage und lasst es Euch gutgehen Smile


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Milena - 23.12.2019

So, Tina hat ja schon vorgepostet Wink, aber da nun Weihnachten direkt vor der Tür steht, nochmals die besten Weihnachtswünsche an alle Smile.
Auch wenn die Tage vor Weihnachten doch meist etwas stressig sind, ist es jedes Jahr auch eine besondere Zeit.
Ich wünsche euch allen liebe Menschen, mit denen ihr die Weihnachtstage ohne Streit feiern könnt, viele nette Geschenke Wink, und danach einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Gradus - 24.12.2019

Und jetzt ist es endlich soweit. Fröhliche Weihnachten Euch allen. Habt eine ruhige und besinnliche Zeit. Lasst Euch nicht stressen und geniesst ein hoffentlich friedvolles und schönes Weihnachten.
Ob es bei mir so "friedlich" wird mit jetzt vier Enkeln und Nummer Fünf kurz (20. Januar) vor der Tür muss sich noch zeigen, aber lustig wird es auf jeden Fall. Laugh

Habt auf jeden Fall eine schöne Zeit und umgebt Euch mit lieben Menschen. Dann wird es auf jeden Fall ein schönes Weihnachten. In diesem Sinn... fahre ich jetzt meinen Rechner runter und bin mal ein paar Tage off...

... oder vielleicht auch nur ein paar Stunden. Wink Mal sehen. *g*


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - TinaHa - 19.12.2020

Euch Allen ein sehr schönes Adventswochenende und richtig schöne Weihnachtstage mit viel Ruhe und Besinnlichkeit in dieser schweren Zeit. Fürs Neue Jahr auch alles Gute und daß es endlich wieder aufwärts geht..aber wir wissen ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...also solange Hoffnung besteht, geht das Leben auch weiter Smile
laßt es Euch gutgehen


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Milena - 22.12.2020

Vielen Dank, Tina. Hoffen wir halt für 2021, daß es wieder besser wird, bisher scheint ja zumindest von uns Forennutzern niemand ernstlich betroffen mit Corona-Erkrankung (denke ich zumindest). Damit etwas weihnachtliche Stimmung aufkommt, habe ich ein kleines Weihnachtslied für euch gespielt Laugh:
https://voca.ro/1nW237Gpe0WF


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - TinaHa - 22.12.2020

vielen vielen herzlichen Dank Ute..da kommen Tränen und auch Erinnerung bei 'Stille Nacht Heilige Nacht' auf an schöne Weihnachten von früher Smile


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Gradus - 24.12.2020

Und wieder ist ein Jahr fast vorbei und Weihnachten steht nicht vor der Tür, sondern ist schon da. Laugh

Euch allen ein frohes und besinnliches, aber vor allem ein gesundes, coronafreies Weihnachten. Geniesst diese Zeit der Ruhe und lasst es ein fröhliches und gleichzeitig aber auch stilles Weihnachten werden, bei dem die Glocken wirklich so süss klingen, wie in dem bekannten Lied.

Ich stöpsel mich jetzt, wie letztes Jahr für ein paar Tage - oder vielleicht auch nur für ein paar Stunden Wink - aus und höre grade von oben die ersten Stimmen und - ja, da war er der Ruf: "Oooooopaaaaaa!"

Dann werde ich wohl müssen dürfen, gell? Wink


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Milena - 16.12.2021

Ich dachte, etwas weihnachtliche Hausmusik paßt besser hier rein:
https://vocaroo.com/1o5baQpycegx

sind paar einfache Weihnachtslieder. Das letzte ist eigentlich kein Weihnachtslied sondern ein Nachtlied, aber ich finde es schön und passend. Zudem ist es etwas anspruchsvoller.
Ich wollte eigentlich auch was für 2 Spieler reinstellen, indem ich beide Stimmen spiele und auf dem PC zueinanderbringe, einzeln hat auch alles sehr schön getan, aber zusammen hat es vorne und hinten nicht mehr gestimmt Laugh. Ich denke, man muß wirklich viel besser spielen können, wenn das ohne daß man die andere Melodie hört genau zusammenpassen soll. Naja, war immerhin sehr lehrreich Wink.


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - TinaHa - 20.12.2021

natürlich passt es hier 'rein..danke dafür!!! Es hilft gut dabei, zur Besinnung zu kommen..ruhiger zu werden und sich schönere Dinge vorzustellen..ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertag ohne Hektik und kommt gut ins Neue Jahr Smile


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Gradus - 20.12.2021

Hab ich doch gerade eben erst gesehen und gleich angeklickt und jetzt höre ich gerade einen "Tannenbaum", den ich so noch gar nicht kannte. Und dann kommen da doch noch weitere Lieder die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe. Es ist einfach nur wunderschön. Danke, danke vielmals dafür liebe Ute.

Schade, dass es nur 3:34 lang ist. Laugh


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Milena - 20.12.2021

Ja, diesen Tannenbaum hab ich auch erst vor 2 Jahren entdeckt, und er wurde sofort zu einem meiner Lieblingsweihnachtslieder. Ich mag eh Lieder in Molltönen besonders gerne.
Der Text ist allerdings etwas seltsam, und paßt beim zweiten und dritten Vers auch nicht zum Lied. Es sind zuwenig Noten für all die Worte, deshalb hab ich beim zweiten Vers auch
beim singen eine Unschönheit, und den dritten hab ich erst gar nicht gemacht, der ist noch schlimmer Laugh. Vielleicht sollte man es neu vertonen, die Melodie ist super und hätte einen
besseren Text verdient.
Ich kann euch ja nächstes Jahr mal was Längeres zusammenstellen, mit weiteren nicht so bekannten Liedern. Ich kenne sehr viele, leider hab ich die meisten aber ohne Klaviernoten.
Aber es sind, wie dieser Tannenbaum, oft echte Perlen darunter, wo es schade ist, daß man sie nur selten oder gar nicht hört.


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Gradus - 24.12.2021

Da neigt sich also wieder ein weiteres Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht nicht mehr vor der Tür sondern ist schon da, was bedeutet, dass ich meine jährliche Online-Pause nehme und mich für ein paar Tage (oder auch nur einen Wink) abmelde.

Aber nicht ohne Euch allen ein frohes und besinnliches und vor allem gesundes und Coronafreies Weihnachtsfest zu wünschen und das Neue Jahr wollen wir doch auch nicht vergessen, oder?

Eben! Laugh

Also gleich noch die besten Wünsche fürs nächste Jahr rausgehauen. Rutscht gut rüber und kommt vor allem heile drüben an. Wink


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Milena - 25.12.2021

Danke Smile. Auch ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachten und ein erfreuliches neues Jahr. Hoffen wir mal, daß es endlich wieder "normaler" ohne den ganzen Coronamist wird Wink.


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Milena - 03.12.2022

Hab mal wieder etwas weihnachtliche Hausmusik aufgenommen, um das Forum etwas weihnachtlich zu gestalten Laugh:
https://vocaroo.com/1AsfXXUDLaKu
Der Gesang ist nicht gerade toll, ich habe eigentlich eine recht tiefe Altstimme aber keine Weinachtslieder in passender Tonhöhe (und extra transponieren bin ich zu faul und zu unbegabt Wink. Deswegen habe ich nur eines drin gelassen, das zweite fand mein Mann noch schlimmer. Aber es ist ja auch nur Hausmusik und kein Konzert, und seinen weihnachtlichen Zweck erfüllt es auch so. Man muß nicht immer so perfektionistisch sein Wink.


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - TinaHa - 04.12.2022

vielen herzlichen Dank..es ist zum Besinnen und man kann in sich gehen...und auch wenn es kein Konzert ist, freue ich mich drüber! Smile
Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit..geniesst es und ja keinen Streß Smile


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Gradus - 05.12.2022

Dem kann ich mich nur anschliessen. Vielen lieben Dank für ein paar schöne und besinnliche Momente zum geniessen.

Und natürlich auch von mir eine geruhsame und schöne Adventszeit. Laugh

Hmm, hab gerade gesehen, dass bei mir der letzte Geburtstagsbeitrag immer noch als ungelesen angezeigt wird, wenn ich die "neuen Beiträge" aufmache. Komisch! Der sollte doch verschwinden, wenn ich ihn geklickt und gelesen habe. Seltsam.


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - anteevy - 09.12.2022

Ebenso eine schöne Weihnachtszeit!

Ich habe letzten Monat tatsächlich wieder mit Neverwinter Nights angefangen - spiele die Hauptkampagne mit 3 Freunden im Coop durch. Laugh Ich hab das bestimmt 10-15 Jahre nicht mehr gespielt und der Nostalgieschub ist groß haha, macht aber immer noch richtig Spaß. Schade, dass das 2. Addon nicht für MP ausgelegt ist, sonst würden wir vermutlich direkt im Anschluss noch beide Addons spielen. Vielleicht versuchen wir es trotzdem mal, ich habe aber gelesen, dass dort für die anderen Spieler manche Cutscenes nicht triggern, ihre Charaktere werden nicht an die richtigen Orte teleportiert etc..


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Gradus - 24.12.2022

Und da ist es wieder und wie immer völlig überraschend im Dezember. Es weihnachtet! Und wie! Das heisst es ist mal wieder Zeit für mich eine Online-Pause einzulegen. Mal sehen wie lange ich es aushalte. Wink

Vorher aber Euch allen ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches, aber vor allem friedliches Weihnachtsfest. Feiert schön, geniesst die Zeit mit Euren Lieben und lasst es Euch gut gehen.

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Milena - 25.12.2022

Wow, online-Pause freiwillig, sowas fällt mir schwer Laugh. Wenn mein PC kaputt ist, komme ich schon mal gezwungenermaßen ohne aus, aber mit deutlichen entzugserscheinungen, obwohl ich genug Hobbys habe um die Zeit auch so zu füllen.
Danke für Deine Weihnachtswünsche, auch ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch Laugh!


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Milena - 06.12.2023

Und wieder steht Weihnachten vor der Tür Laugh und ich habe mir meine Weihnachtsnoten rausgeholt und ein paar kleine Lieder
zur Weihnachtstimmung fürs Forum aufgenommen.
https://vocaroo.com/1nl1Rjfb44Bl
Schade daß ich nicht noch ein paar Tannenzweige und Kerzen dazutun kann und ein paar selbstgebackene Lebkuchen Laugh.
Das müßt ihr euch halt selber servieren Wink.


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Gradus - 07.12.2023

Suppi! Freu mich schon da reinzuhören. Und die "Zuckerbrötli" - so heissen die bei uns im südwestdeutschen alemannischen Raum - kommen bei uns im Verlauf der Adventszeit automatisch dazu. Da sorgen schon unsere Enkel dafür. "Oooomaaaa wann backen wir die _ _ _ _ _ _ _ _ _? (bitte einfügen Butterbrötli, Zimtsterne, Spitzbuben, Aenisbrötli, Nusshüfli (Nusshäufchen für NorddeutscheWink) und, und, und)


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - TinaHa - 07.12.2023

als wenn wir Rollenspieler keine Fantasie hätten Wink wir können uns das so richtig bildhaft vorstellen und auch den Geschmack auf der Zunge und Duft in der Nase spüren Wink
sehr schön, was Du da aufgenommen hast..es läuft im Hintergrund, während ich hier schreibe und meine Emails bearbeite..danke dafür und schöne Adventszeit für Euch..
Zuckerbrötli ist so ein schönes Wort..in meiner Heimat heissen sie Pfefferkuchen Smile


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Milena - 07.12.2023

Im schwäbischen sagt man "Bredla" Laugh.


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - TinaHa - 08.12.2023

auch schön ..ich mag ja Dialekte sehr Smile


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - TinaHa - 23.12.2023

Euch Allen ein besinnliches Fest und kommt auch gut ins Neue Jahr..genießt die Zeit und Schlemmen ist auch erlaubt Wink


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Gradus - 24.12.2023

Auch von mir Euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch. Ich melde mich - wie jedes Jahr - hier für die nächsten paar Tage ab und lasse es mir - hoffentlich Wink - gutgehen. Ein mal im Jahr gehe ich eben offline, aber - keine Sorge - I'll be back! Laugh

Machts alle gut und bis demnächst hier an dieser Stelle. Wink


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Milena - 28.12.2023

Bin leider etwas spät dran Laugh, aber einen guten Rutsch kann ich zumindest auch noch rechtzeitig wünschen. Mal sehen was 2024 uns so alles bringen wird.


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Teglen - 30.12.2023

Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Smile


RE: SCHÖNE ADVENTSZEIT UND WEIHNACHTEN - Gradus - 31.12.2023

Und da bin ich wieder, wie versprochen.

Dann schliesse ich mich mal den guen Wünschen fürs Neue Jahr an und wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch und alles, alles Gute fürs neue Jahr. Bleibt gesund und munter und kommt gut rüber. Laugh