... haben sich in DA- Synapsia eingeschlichen.
Ein Paar bin ich über den Weg gelaufen.
- das "Wurmloch" hat zwei "Löcher" im Knick und man kann ins Nichts laufen.
- die Wegweiser zum nächsten Teleportobelisken um in die Stadt zu gelangen haben ein Font/Latin-1 Zeichen Problem (wird ne Box dargestellt anstelle des ß)
- die Bergkette bei der Raumstation kann auch nur bis zu einem gewissen Punkt erklummen werden, bevor man in den Berg/Nichts läuft
- ein Paar Tippfehler haben sich wohl auch in den sehr langen Büchern über die Platonia/Seelenfutter eingeschlichen
Wenn ich gleich mal mein DA auf 1.04 gepacht habe, werde ich nochmal die Tippfehler sammeln und ggf. Screenes machen.
Aber ansonsten ein gelungenes Modul und bei dem Umfang bleiben ein Paar Kleinigkeiten wie obige ja nicht aus.
Gruß,
Dranuhl
Danke für die Rückmeldung! Allerdings, bevor du Tippfehler sammelst, solltest du wissen, daß Umlaute und ß in DA außer den Gesprächen nicht korrekt umgewandelt werden, das haben sie beim Toolset schlicht vergessen! Ich habe dazu ein kleines tool eines Spielers benutzt. Leider ist das auch nicht völlig zuverlässig. Etliche Sachen wurden nicht richtig umgewandelt, obwohl ich alles durchgezogen habe (vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber denke eher nicht). So wie es jetzt ist (sofern du version 1.01 gespielt hast), was das bestmögliche Ergebnis. Alle anderen Tippfehler stammen natürlich von uns ;.
Die walkmesh an der Röhre werde ich bis zur nächsten Version natürlich auch noch verbessern. Den Berg hab ich eigentlich schon bearbeitet, war der in Version 1.01 immer noch durchlässig, oder hat du die 1.0 gespielt?
Ich habe Synapsia Version 1.0.1.
Okay ... die Latin-1 Probleme ignorier ich dann halt. Vermute jedoch das die öffnenden " in den Texten im Kodex auch durch irgendein Tool fäschlicherweise durch \ ersetzt werden.
War in Deutsch nie besonders, aber mal schau'n was mir so auffällt:
Tippfehler im Text für 106 "Seelenfutter Einleitung":
- "Wichtiger ist die Ernfahrung unserer Vorfahren. Man ernährte " sollte wohl "Ernährung" sein oder?
- "um das vermeintlicher Ende derWelt" ... fehlendes Leerzeichen zwichen der und Welt
- "jene die Seelenfutter konsumierten und die anderen." ... "die Anderen."
Irritierend ist auch das die Texte des Buchbandes sher verteilt im Kodex auftauchen, anstelle das sie direkt in aufsteigender Reihenfolge kommen. 106 ist die Einleitung, 170 Kapitel 2, 107 das Ende und 108 Kapitel 3. Schöner wäre sicher 106 Einleitung, 107 Kapitel 2, 108 Kapitel 3, 109 Ende.
Habe außerdem noch ein Reh in Phantasia gefunden, was in der Luft steht.
Ok, dann werd ich mal verbessern
. Die Kodexe tragen sich immer selber ein, ich muß mal sehen, ob man da überhaupt was dran ändern kann, das hab ich bisher nicht weiter beachtet.
Okay ... der Berg ist nicht bei der Raumstation, sondern bei der Raketenbasis. Da ist ja der Hügel, dessen Kamm man dann zum Berg hochgehen kann und dort geht es in den Berg. Blöd wenn man das ganze aus der Erinnerung versucht aufzuschreiben ...
Mittlerweile habe ich das Module durch ... habe jedoch zum Schluß in meinem Inventar noch "(gen_im_cweapon_large_amb)" gefunden ... keihne Ahnung wo ich das her habe ... könnte sein das es aus dem FFG Raum ist? Glaube Silk sagte was davon, das er mir ne Waffe geben wollte.
Eine ungewöhnliche Geschichte, aber gut gemacht. Hat Spass gemacht es zu spielen. Freu mich schon auf ein eurer nächsten Module ... obs ein NWN, NWN2 oder DA ist ja egal. Sind alle gut. :-)
Weiter so,
Dranuhl
mit den Kode einträgen .. ist es so das es eine Anzahl X gibt (die aus dem Hauptspiel für die es Platzhalter gibt) diese wirst du also in Synapsia nicht finden. Und je selbst erstellten Codex wird ein weiterer Platz erzeugt... wird also nicht voll.
Das Ding im Inventar bekommt man wohl von der Halla. wen sie die Gruppe verlässt will sie wie sonstige Gruppenmitglieder erhaltene Items wieder ins Gruppen Inventar legen. Jedoch ist das bei der Halla eben eine Kreatur Waffe mit der man sonst nix anfangen kann.
@ Drahnul: Gut, daß dir noch eingefallen ist, daß du die Raketenbasis meinst, sonst hätt ich noch das Falsche bearbeitet
.
Freut mich, daß dir das Modul gefallen hat. Ich denke, die ungewöhnliche Story schreckt vielleicht manche erstmal etwas ab, aber wenn man sich drauf einläßt, bringt sie wirklich Spaß.
Als nächstes stehen dann die neuen Werke von Gradus und Colette an. Ich hab mich noch nicht so recht entschieden, was ich als Nächstes mache.
@Silk: Bin froh, daß dir aufgefallen ist, daß das komische Ding von der Halla kommt, sonst hätt ich da ewig rumgesucht
.
Ich hatte auch ein paar Auffälligkeiten, weiß aber nicht, ob das Bugs sind.
Auf der Raketenbasis beim Raptorschlachten hinterbleibt beim letzten Vierertrupp Raptoren eine Markierung, die ein Questziel darstellt. Wurde das Erledigen der Raptoren nicht ordnungsgemäß mitgeteilt? Gibt es noch mehr Raptoren?
Ich meine, es sind ein zweier, ein dreier und ein vierer Trupp, also 9 Raptoren?
Welche Waffe bekommt man eigentlich von Silk? Im Inventar habe ich nichts gefunden.
Es sind eigentlich 4 (eigentlich sogar 5 mal, nur stehen 2 Gruppen nah beieinander) x Raptoren, glaub insgesamt 16 Stück, es also kein bug , daß da noch ne Anzeige kommt, du hast nicht alle erlegt.
Bei Silk bekommst du den Gefrierschocker. Ist wie alle Alienwaffen das rote Icon mit dem Blitz. Hab das Gespräch nochmal nachgeschaut, da ist alles in Ordnung, man müßte die Waffe erhalten. Hab das auch ausgetestet, da hat es auch geklappt. Allerdings werden beim BtP manchmal Sachen nicht richtig eingebunden, das hab ich jetzt schon öfter erlebt.
Aber bei mir sieht alles in Ordnung aus.
Ok, vielen Dank. Mir scheint, ich habe das Modul nicht aufmerksam genug gespielt
Aber gerade das Rumrennen auf der Einöde bei der Raketenbasis war schon etwas nervend. Keine Objekte zur Orientierung oder Abwechslung. Und einmal bin ich in einen Berg gerannt und stand im Nichts. Da habe ich dann leider aufgegeben.
Ja, das Gebiet hab ich jetzt großflächig mit Collisonsobjekten zugepflastert
.
Vielleicht stell ich auch noch ein paar Felsen rein, zur besseren Orientierung
.
Zwei kleine Dinge sind mir doch noch aufgefallen:
-Ich habe keinen Gegenstand von Silk erhalten.
-Leider läuft beim Lied des Sängers die Hintergrundmusik weiter, was den schönen Gesang ziemlich stört.
Eigentlich wird die Musik ausgeschaltet, bei mir tut sie das zumindest. Aber wie gesagt, nicht alles, was am heimischen PC bei mir läuft, wird auch so in den Pack für die Spieler übertragen. Gut daß ihr es gemedlet habt, evtl. muß ich den Plot oder das Skript nochmal neu exportieren. Zur not kann man auch eingach die musik, die gerade spielt, mit den Knöpfen an der Musiktruhe ausstellen und sich das Lied nochmal anhören.
Und die Waffe von Silk muß ich wohl auch nochmal exportieren, Calahan hat sie ja auch nicht bekommen, obwohl skriptmäßig alles korrekt ist. Manchmal könnte ich das Toolset auf den Mond schießen
.
hab die Waffe auch nicht von meinem öm..."Zwilling" bekommen ...schob es aber wohl da rauf das ich die Waffe schon vorher in einer Kiste gefunden hatte.
Wenn ihr die auch schon vorher wo anderes her hattet Wird Milena wohl überprüfen ob ihr das "Item" schon besitzt.
Nö, man bekommt auf jeden Fall ne Waffe, mit besserem Schaden als die eine, die man finden kann. Hab alles nachgeprüft, resref ist korrekt, Skript auch, Waffe vorhanden
, jetzt kann`s nur sein, daß das Skript beim BtP nicht angekreuzt war und ich das übersehen habe, oder daß Item oder skript nicht richtig eingebunden wurden, obwohl angekreuzt, und ich sie nochmal auschecken und saven muß. Das ist mir jetzt sowohl bei Plots auch als Skripten schon passiert, daß es obwohl angekreuzt im BtP, ich es nochmal auschecken und neu saven mußte, damit es funktioniert. Das BtP ist ein echter Dreck!
Mit Lied meinte ich nicht den Rap von Freako (den ich mir übrigens schon ca. 20 mal angehört habe), sondern das Lied in der Kneipe in Synapsia.
Ach, da hab ich dich falsch verstanden. In der Kneipe hab ich tatsächlich keinen Musikstop eingebaut (auch weil das Lied ja eh sehr kurz ist), da ist kein Wunder, wenn da nichts passiert. Mal sehen, ob ich da noch was einbaue, wenn es doch als störend empfunden wird
.