Feline Fuelled Games Forum

Normale Version: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
So, alle die Interesse haben, bei uns einzusteigen, können sich hier mal unserer Truppe vorstellen und ausführen, was sie gerne machen würden, wieviel Zeit sie dafür aufbringen könnten, etc. Auch links zu Arbeitsproben können gerne eingefügt werden.
Hallo zusammen,

da der Thread ja extra für mich ins Leben gerufen wurde, komme ich schlecht drumrum, nichts hier reinzuschreiben. Wink

Habe mit Milena bereits ein wenig unter der Hand geplaudert und bin ganz froh, daß sie noch mit mir spricht, obwohl Ihr Nwn I Modul bei mir nicht ganz so gut weggekommen ist, wie bei anderen. *schmunzelt*
Ich hatte ihr bereits angeboten, und das Angebot besteht freilich weiterhin, ihr ein wenig unter die Arme zu greifen und ab und an ein Gebiet für ihr Modul zu bauen. Mein Hauptaugenmerk wird allerdings auf meinem Modul liegen, das ich im Folgenden kurz vorstellen will.

Vorab zu mir: 22 Jahr alt / jung, Student der Geschichte / Germanistik (Kommentare bitte sparen Wink ), aus dem schönen Münsterland. An Rollenspielen eigentlich alles gespielt, von BG über Gothic hin bis zu Nwn, Diablo, Kotor, Oblivion etc.

So, zum Modul: (Projektname Eisregen)
Vorab ein kurzer Storyabriss:
Mögliche Rassen: Mensch , sowohl Männlein als auch Weiblein
Mögliche Klassen: Alle
Mögliche Gesinnung: Alle

Als Findelkind werdet Ihr von Meister Wailan, einem Großmeister der Gemeinschaft der Ordnung, aufgezogen. Die Geschichte setzt an dem Tage an, an dem Ihr eure Abschlussprüfung habt, um in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Zusammen mit euren Jugendfreunden, der Diebin Maya und dem Zauberlehrling Marvin, nehmt Ihr diese Aufgabe in Angriff.

Als Jahrgangsbester werdet Ihr im Folgenden mit der Aufgabe betraut, den Splitter eines uralten Artefaktes in den Oasenruinen Jaffalahans zu bergen, der Auftakt in ein Abenteuer, das euch in die eisigen Höhen und Tiefen des Weltrandgebirges, in die tiefen Wälder Mhiralis und die Weltstadt Immersommer führt und die Geheimnisse eurer Vergangenheit und Herkunft preisgibt.


Ich weiß, das Ganze klingt ein wenig theatralisch und sagt nichts aus, aber man will ja nicht zuviel verraten. Wink
Anbei noch ein paar Eindrücke, die allerdings noch in der Arbeitsphase sind:

[Bild: nwn2_ss_021408_17435irt.jpg]

[Bild: nwn2_ss_021508_202354oq.jpg]

[Bild: nwn2_ss_021508_20244rys.jpg]

[Bild: nwn2_ss_022708_16151mqx.jpg]

[Bild: nwn2_ss_022708_16181eec.jpg]

[Bild: nwn2_ss_030408_13551vuj.jpg]

[Bild: nwn2_ss_030408_14030120.jpg]

[Bild: nwn2_ss_030408_14095nx2.jpg]

[Bild: nwn2_ss_030408_141049j4.jpg]

Hallo Horus,

schön, daß du dich meldest Smile. Die Screens sehen ja schon mal sehr gut aus, und die Geschichte ist auch aussagekräftig genug, ohne allzuviel zu verraten. Wie hast du dir deine zukünftige Mitarbeit genau vorgestellt? Also, erstmal nur die eine oder andere Karte für uns machen, oder gleich fest einsteigen und dein Modul unter unseren Fitttichen entwickeln? Das bedeutet ja nicht, daß dir jemand reinquatscht, nur, daß getestet und geholfen wird, wenn gewünscht, und man das bei den anderen dann auch macht.
Wenn du erstmal nur die eine oder andere Map machen willst, bis dein Modul den Kinderschuhen entwachsen und vielleicht schon anspielbar ist, gibt`s da auch genug zu tun.
Ich hab dir ja schon geschrieben, daß für den Einstieg eine kleine Probearbeit gewünscht ist (Gradus und Kai haben das auch gemacht). Sobald das getan ist, würdest du dann für`s innere Forum freigeschaltet und kannst dann unseren Webspace benutzen, um fertige Sachen reinzustellen oder Teile zum testen, etc.
Also, wie sieht vor diesem Hintergrund deine zukünftige Planung aus Wink?
Huhu,

das Angebot, für dich das ein oder andere zu mappen, besteht natürlich noch und ist hiermit dingfest. Wenn es was zu tun gibt, her damit. Smile
Das andere Angebot eurer Hilfe würde ich gerne annehmen. Mit den Scripts happerts im Moment doch ziemlich (hat in Nwn I irgendwie besser geklappt) und für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wink

Probearbeit wäre auch kein Problem, was hast du / habt ihr euch denn vorgestellt?

Das war alles, nicht? *schmunzelt*

Lg
Die Probearbeit ist natürlich gleich was, das später auch verwertet werden kann, nichts für die Tonne Wink.Ich sprech mich mal mit Gradus ab, was wir da demnächst brauchen können. Skriptmäßig können wir dir sicher unter die Arme greifen, wobei Gradus der deutlich bessere Skripter ist. Meine Skripts sehen scheußlich aus, aber zumindest machen sie meist das, was ich mir vorgestellt habe Wink. Sobald du fürs Innere freigeschaltet bist, kannst du dein Mod ja mal hochladen und sagen, wo`s noch klemmt.
Prima,

verbleiben wir ersmal so... Smile
Hallo Horus,
ich habe den anderen mal kurz mitgeteilt, was wir so per pm schon ausgemacht hatten. Wir beraten gerade, was du als Probearbeit machen könntest, das wird sicher nicht mehr lange dauern, bis wir da was überlegt haben. Wir haben ja leider schon viele potentielle Mitarbeiter gehabt, die sich nicht unbedingt als Gewinn herausgestellt haben, aber ich hoffe, daß zumindest du bald ein unverzichtbarer Teil unseres kleinen teams wirst Wink.
Huhu,

na, das geht aber fix bei euch. Wink
Werde, innerhalb meiner bescheidenen Fertigkeiten, mein Bestes tun. *sich umschau*
Müsst Ihr mich nur noch wissen lassen, wenns dann endgültig etwas zu tun gibt. Wink
Cool

joh

und ich teste seine Arbeit dann Whistling
Viel zu testen gibts da ja nicht... *schmunzelt*
Noch nicht . Aber was nicht ist, kann ja noch werden Wink...
Mal ein paar neue Screes, noch ausstehendes Gebiet ist bald fertig: Smile

[Bild: nwn2_ss_031208_17580by8.jpg]


[Bild: nwn2_ss_031508_183854fm.jpg]


[Bild: nwn2_ss_031508_18574nzd.jpg]


[Bild: nwn2_ss_031508_20150ujv.jpg]


[Bild: nwn2_ss_031508_20184dhl.jpg]
Sehr schöne screens, bin schon gespannt auf dein Modul. Kann man schon was anspielen, oder dauert das noch ein Weilchen?
Ein paar Quests sind schon fertig, arbeite mich nach und nach grad vor. Viel mehr als 15-20 Minuten sinds für einen, der es zum ersten Mal spielt, aber wohl noch nicht. Denke nicht, daß es sich nu scho lohnt, dafür dann 170 mb hoch bzw runterzuladen. Smile
[Bild: nwn2_ss_032108_16182wmf.jpg]


Einige Quests schon spielbar, Modul I im Laufe der nächsten Woche wohl fertig. Es macht Fortschritte... /o\
Hallöchen miteinander,

Manche kennen mich evtl. schon aus dem RPG Forum. Allen anderen möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist André, ich bin 33 Jahre und komme aus Moers bei Duisburg. Da ich mich seit Jahren mit Computergrafiken von Spielen beschäftige, begann ich irgendwann letztes Jahr damit, ein paar kleine Testareas mit dem TS zu bauen. Mein Ziel war es, satte Farben und einen höheren Detiallevel zu erreichen als im Originalspiel von NWN2, denn die Grafik mochte ich nicht wirklich. Mit der Zeit entwickelte sich aus den Areas dann auch Geschichten rund um den fiktiven Kontinent "Eden".
Da ich die Arbeit von Feline Fulled schon eine ganze Zeit verfolge, bin ich ziemlich froh an Board zu sein. Hier scheinen ein paar nette und kompetente Leute am Werk zu sein, und da läßt man sich ja gerne nieder Smile

Meine Aufgaben werden es sein vorrangig Areas für die neuen Module zu bauen und, wenns gewünscht, Ideen zu Geschichten und Charakteren zu liefern. Des weiteren bin ich relativ fit was Logos und / oder interface design angeht. Sollte da also mal was zu tun sein, nur raus damit !
Im Gegenzug hoffe ich, daß ich hier mein Modul mit eurer Unterstützung fertigstellen kann. Bisher beschränken sich meine Fähigkeiten ja leider nur auf den grafischen Teil des Toolsets und so hab ich eine Menge zu lernen. Aber das will ich gern Smile
Ich werde meine Modulidee in der nächsten Zeit mal etwas genauer vorstellen. Nur soviel sei gesagt, daß es sich dabei um ein klassisches Abenteuer handelt (a la Indiana Jones z.b.) , das ehr rätsellastig und storybasierend ist. Geplant ist es, daß Modul in Episoden fertig zu stellen und gegenwärtig schreibe ich gerade die letzten Zeilen des Storyboards.

So, daß wars erstmal von mir denke ich. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, ...einfach fragen Smile

Hoffe auf fruchtbare Zusammenarbeit allerseits !

[Bild: IP16_WorkToDo.jpg]
Ftw

Herzlich willkommen an Bord, Ayrin/Andre Smile

Ja, ich habe auf dem RPG deine Bilder schon sehr bewundert Wink
(04.03.2008 13:52)Milena schrieb: [ -> ]So, alle die Interesse haben, bei uns einzusteigen, können sich hier mal unserer Truppe vorstellen und ausführen, was sie gerne machen würden, wieviel Zeit sie dafür aufbringen könnten, etc. Auch links zu Arbeitsproben können gerne eingefügt werden.

Hallo Ihr alle da draußen Smile
die Chefin hat gesagt, ich soll was hier 'reinschreiben und wenn die Chefin was sagt, muß man es auch tun Yes Wink

aber wenn ich so sehe, was die Andren so schreiben und die schönen Bilder, da weiß ich gleich gar nicht mehr, was ich so schreiben soll Unsure Blush Wink

naaguut..aallssooo..ich will alles machen..das Problem ist nur, ich kann nicht alles..oder vielmehr wahrscheinlich nur wenig Ouch
aber mein sehr großes Intresse an Fantasyrollenspielen hilft da vielleicht ein wenig..in der Schule..lang lang ist's her *nostalgisch schau* Laugh .. hab ich Theater gespielt, was mir viel Spaß gemacht hat..auch hab ich Märchen verschlungen und seit damals eine beachtliche Sammlung an Märchenbüchern in den Schränken stehen..später kamen dann Fantasybücher und -filme dazu..auch Mystery, Grusel, Horror ( wobei davon wieder das märchenhafte..Dämonen, Vampire usw. diese realistischen, wo es blutig zugeht, wie leider auch im richtigen Leben, mag ich nicht.. )auch noch SciFi..Stargate, Startrek usw.
Milena hat mir schon gesagt, daß ich testen darf, worüber ich mich sehr freue, bin ich doch sehr neugierig und wißbegierig, wenn mir ein Spiel gefällt, sodaß ich es nicht erwarten, wie es weitergeht, was man alles nächstes erlebt usw.´

vielleicht ist es wichtig, daß ich gleich sage, daß ich nachtaktiv bin und am Tage schlafe..mein Freund der Mond ..lala..Innocent
das bedeutet, daß ich hauptsächlich Nachts das tun werde, was die Chefin oder Ihr von mir verlangt..nachmittags auch öfters, wenn ich zu Hause bin..oder sehr sehr früh, wenn manche von Euch aufgestanden sind und ich noch übrig bin vom Tag davor Rolleyes

so, das wärs erst mal..wenn jemand von Euch Fragen hat, dann fragt Smile
auf eine schöne Zeit mit Euch Whistling Smile
nette Grüße Tina
Hi Tina, schön daß du dich hier mal vorstellst Smile. Ich glaube mit dem nachtaktiv, das ist nun kein soooo großes Problem. Wenn du Gradus toppen willst, mußt du dich wirklich anstrengen Laugh, und ich bin auch oft bis deutlich nach Mitternacht zugange. Es ist ja völlig wurst, wann man die Sachen macht, Hauptsache, man macht sie Wink.
*mal rüberwinkt*
Hört sich ja mir völlig gegenläufig an *g* Ich bin ein ausgesprochener Tagmensch.
Aber ich hab schon noch eine Frage:
kennst du denn die Module, die Milena und Gradus hier basteln?
Mit anderen Worten: spielst du NWN2?
Oder sind das jetzt blöde Fragen? *kopfkratz*
Aber noch eine andere Frage:
hälst du es auch aus, wenn Milena und Gradus schwer am Basteln sind und für uns Tester 'tote Hose' hier im Forum ist?
Um dann, wenn die Mods, meist von beiden gleichzeitig *g*, zum Testen freigestellt werden, wie wild nach Bugs und Fehlerchen und Unlogig zu durchforsten? Mal mehr mal weniger unter Zeitdruck?

Na auf die Antworten bin ich mal gespannt Smile
liebe Grüsse
DC
(05.05.2009 15:59)Milena schrieb: [ -> ]Hi Tina, schön daß du dich hier mal vorstellst Smile. Ich glaube mit dem nachtaktiv, das ist nun kein soooo großes Problem. Wenn du Gradus toppen willst, mußt du dich wirklich anstrengen Laugh, und ich bin auch oft bis deutlich nach Mitternacht zugange. Es ist ja völlig wurst, wann man die Sachen macht, Hauptsache, man macht sie Wink.

guckguck..das käme auf einen Versuch an..ich glaube nicht, daß Gradus dies schon seit 'jahrhunderten' Wink praktiziert..so wie ich Laugh oder?
Naja... ich bin schon eher "nachtaktiv". Aber ein paar Stunden Schlaf, bevor ich am Morgen wieder raus muss, brauch ich auf jeden Fall. Wink Da gibt es ja noch diese "unangenehme" Nebenbeschäftigung neben dem Hobby Modulbau. Ich glaub die heisst Job, oder so. Tongue

Es soll allerdings schon vorgekommen sein, dass ich um vier Uhr morgens noch zugange war, wenn das Toolset oder ein Script mal wieder nicht gemacht hat, was ich wollte. Laugh
(05.05.2009 16:10)DarkCat schrieb: [ -> ]*mal rüberwinkt*
Hört sich ja mir völlig gegenläufig an *g* Ich bin ein ausgesprochener Tagmensch.
Aber ich hab schon noch eine Frage:
kennst du denn die Module, die Milena und Gradus hier basteln?
Mit anderen Worten: spielst du NWN2?
Oder sind das jetzt blöde Fragen? *kopfkratz*
Aber noch eine andere Frage:
hälst du es auch aus, wenn Milena und Gradus schwer am Basteln sind und für uns Tester 'tote Hose' hier im Forum ist?
Um dann, wenn die Mods, meist von beiden gleichzeitig *g*, zum Testen freigestellt werden, wie wild nach Bugs und Fehlerchen und Unlogig zu durchforsten? Mal mehr mal weniger unter Zeitdruck?

Na auf die Antworten bin ich mal gespannt Smile
liebe Grüsse
DC

*zurückwink* und mich sehr freu Smile
wir wissen das doch seit langem, daß es keine blöden Fragen gibt..sondern nur blöde ... Wink
aber Du kennst bestimmt Lady Sunshine und Ms. Moon ( leicht abgeändert ) Wink
also ja..ich spiele gerne NWN..aber nicht nur, sondern auch andre Fantasy-Rollenspiele..da hab ich auch ne Menge..seit 1990 sammle ich ..
habe Milenas Modul vom Barden gespielt und auch den 2. Teil..da mit einem weibl. Char..jaja..lacht nur alle Rofl
Traumfängerin hatte ich das 1. Modul gespielt..und jetzt alle runtergeladen und spiel es fleißig ( da ich ja kein Westgate spielen kann Crying )
die Zwerge hab ich auch gespielt, den 1. Teil und war dann traurig, weil noch keine Fortsetzung da ist ..
naja tote Hose..es gibt da bestimmt auch andres zum spielen oder was andres zu tun Smile
wenn mehres zum testen da ist, brauchte ich irgendwas, damit ich es gleichzeitig sehen und spielen kann, bin ja soooooo neugierig und kann es nicht abwarten, wenn ein Spiel schön ist, damit man endlich weiterkommt...
ja..ich hätt dann auch mal eine Frage...vielleicht lacht Ihr Euch alle ja kaputt, weil das jeder fragt?!
Wieso hast Du gebannt bei Dir stehen?
Nette Grüße Tina
(05.05.2009 16:28)Gradus schrieb: [ -> ]Naja... ich bin schon eher "nachtaktiv". Aber ein paar Stunden Schlaf, bevor ich am Morgen wieder raus muss, brauch ich auf jeden Fall. Wink Da gibt es ja noch diese "unangenehme" Nebenbeschäftigung neben dem Hobby Modulbau. Ich glaub die heisst Job, oder so. Tongue

Es soll allerdings schon vorgekommen sein, dass ich um vier Uhr morgens noch zugange war, wenn das Toolset oder ein Script mal wieder nicht gemacht hat, was ich wollte. Laugh

ha..wusste ich's doch..da hab ich endlich mal was gefunden, wo ich besser bin...hihi..war nur Spaß
huhu Gradus,
wann kann ich Zwerge testen? Shocked Laugh
nette Grüße Tina
Das gebannt steht da, weil das Forum gerade total spinnt. Zur Zeit werden ständig Mitglieder ohne Grund gebannt.
Darkcat gehört zu unseren langjährigen Teammitgliedern. Jetzt wurde auch noch Gradus gebannt, nur ich bin noch übrig Laugh.
Naja... der Gradus ist wieder da. Mal sehen wie lange. Wink

@TinaHa
Im Moment ist aktuell nur die bereits getestete Alpha von mir zu haben. Aber die hat noch ein paar "böse" Käfer in sich. Und bricht "gemeiner" Weise vor dem Modul das zum Endkampf führt ab. *g*

Von daher bitte ich noch um ein wenig Geduld. Ich arbeite daran.
Guten Morgen, ihrs Smile
bin auch mal wieder da (mal sehen, für wie lang Wink )
Und ich bin sehr lieb, also, was das Forum gegen mich haben könnte, ist mir ein Rätsel, das vielleicht noch gelöst werden wird Wink

Wie konnte ich nur daran zweifeln, dass jmd hier einsteigen möchte, ohne unsere Module zu kennen? tststs Wink

Also dann, TinaHa
auf eine gute Zusammenarbeit Smile
Hallo Tina, willkommen bei uns im Forum und in der Probephase bei uns im Team! Wink
(05.05.2009 21:38)Gradus schrieb: [ -> ]Naja... der Gradus ist wieder da. Mal sehen wie lange. Wink

@TinaHa
Im Moment ist aktuell nur die bereits getestete Alpha von mir zu haben. Aber die hat noch ein paar "böse" Käfer in sich. Und bricht "gemeiner" Weise vor dem Modul das zum Endkampf führt ab. *g*

Von daher bitte ich noch um ein wenig Geduld. Ich arbeite daran.

oki..genau das ist es, was mir etwas fehlt..Geduld Wtf aber wie das so ist, man wird immer und überall gezwungen Geduld zu haben *heul* Wink
(06.05.2009 07:08)DarkCat schrieb: [ -> ]Guten Morgen, ihrs Smile
bin auch mal wieder da (mal sehen, für wie lang Wink )
Und ich bin sehr lieb, also, was das Forum gegen mich haben könnte, ist mir ein Rätsel, das vielleicht noch gelöst werden wird Wink

Wie konnte ich nur daran zweifeln, dass jmd hier einsteigen möchte, ohne unsere Module zu kennen? tststs Wink

Also dann, TinaHa
auf eine gute Zusammenarbeit Smile

danke für die netten Worte :-)
ich hatte angenommen, daß das mit dem Bannen ein Scherz ist und damit die User etwas verwirrt werden Laugh
(06.05.2009 11:43)AnTeevY schrieb: [ -> ]Hallo Tina, willkommen bei uns im Forum und in der Probephase bei uns im Team! Wink

noch so ne nette Nachricht .. danke Smile
ist ja wie in einer Familie..schön Smile
(06.05.2009 13:47)TinaHa schrieb: [ -> ]ich hatte angenommen, daß das mit dem Bannen ein Scherz ist und damit die User etwas verwirrt werden Laugh

Ach? Hmmmmm
könnte ja auch sein, stimmt. Das Forum macht Scherze mit uns um alle zu verwirren Laugh

Ehrlich, das Forum wird von mir noch Hammer Yes
So, dann möchte ich mich hier auch mal melden:

Meinereiner hat ebenfalls von Milena den "Auftrag" bekommen, mich hier zu verewigen, was ich dann auch gerne mache.

zur kurzen Vorstellung: Ich geistere seit geraumer Zeit durch die NWN/NWN2 Foren unter dem Nick Loki12345. Im realen Leben werde ich doch eher Björn genannt.
Ich bin seit ca. 12 Jahren als Musiker aktiv, mal mehr mal weniger und habe mich seit einiger Zeit der Film/TV-Musik sowie den Videospielen verschrieben, wenn auch bisher erst mit kleineren Erfolgen.
Da ich aber gerne vor mich hinkomponiere und die Module und Geschichten hier eigentlich immer toll fand, möchte ich gerne auch für euch ein wenig Ton/Krach/Lärm/Musik machen und euch mit SoundFX und allem was den Audiobereich angeht versorgen. Bin für alles offen und somit nicht ganz dicht ;-)

Wer schonmal ein wenig hören möchte, kann entweder Hier mal ein wenig stöbern, auch wenn die Seite nur eine Übergangslösung ist, oder sich das hier mal anhören, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.

Ich hoffe das reicht erstmal als kleine Vorstellung. Wer also ein bissl Ton braucht, einfach melden, ich freu mich drauf.

Loki
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs