Feline Fuelled Games Forum

Normale Version: Dragon Age sofort kaufen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Da hast du wohl einen sogenannten 'Montagsdruck' erwischt. Versuch mal, ob die dir das Handbuch evtl. im Geschäft umtauschen. Ansonsten von Bioware den Drucker herausfinden und dort reklamieren.

Ich spielte eine Zwergin, Clanlose. Leider waren die Begleiter sehr zickig mit ihr, wobei als Schurke das Überreden Zucker ist. Meinem jetztigen Mensch-Adlel-Krieger fällt Überzeugen oder Überreden derart schwer, dass er öfters mal eine Option der Gewalt aussuchen muss und damit den armen Alistair verärgert Wink
(13.11.2009, 00:50)Lord Coeus Seltana schrieb: [ -> ]bei mir fehlen im Handbuch Seiten, andere sind doppelt, und die Seite die da sind, sind völlig durcheinander Wink

bei mir geht das Handbuch so:
S1-S13 dann gehts wieder weiter mit
S9-s16 dann fehlen Seiten und es geht weiter mit
S33-S43

etwas merkwürdig^^

das ist wirklich merkwürdig..einfach mal nachfragen, ob sie es umtauschen..das könnten sie sich schon leisten..haben ja schließlich über 1 Million Dollar eingenommen..EA mein ich..und das NUR für die Dinge, die man im download kriegen kann
Ich habe das Spiel auch seit Dienstag, nachdem es endlich bei mir erhältlich war. Und ich bin werde auch gleich wieder spielen.

- Die Story ist wirklich sehr spannend, macht richtig Laune.

- Die Gefährten sind super, habe nur im Lager mit allen gesprochen und das bestimmt eine Stunde.
- Charaktere sind so unterschiedlich und wachsen einem echt ans Herz.

- Kampfsystem ist in Ordnung, aber wenn man NWN 1+2 und Baldur`s Gate gewöhnt ist: mir fehlen etwas die Zahlen, man weiß doch nie, was der ZAuber genau macht. Bioware hat wohl darauf verzichtet, damit es nicht zu kompliziert wird, aber mir fehlt es.
Z.B. nach Questerledigung steht nirgends, wie viel EP man bekommt, muss man sich vorher merken und beim Charakter nachschauen.
Auch finde ich nicht so gut, dass man immer nur einen Befehl geben kann und nicht mehrere hintereinander wie bei NWN 2

- Grafik: finde ich dafür, dass man mit einem Single Core nicht mehr spielen kann, echt enttäuschend, aber das regt mich ja schon bei Divinity 2 oder Venetica (Das ich ein echt tolles Spiel finde) auf: Grafik nicht wirklich viel besser als vor 3 JAhren, aber nur mit den neusten Kisten spielbar. Das nervt.
HAbe alles auf Anschlag und trotzem schwammige TExtturen.

Weiß eigentlich jemand, ob nur die Begleiter, die man dabei hat EP bekommt, oder auch die im LAger?
Wollte doch ab und zu durchwechseln, aber dann wird man ja nicht so stark, weil nicht immer die gleichen Begleiter EPs bekommen.






Zur Quadcoropitmierung: in der Gamestar und PC Games steht, dass es optimiert sei und auf 4 Kernen deutlich besser läuft. Aber es scheint das Spiel nur 3 Kerne zu nutzen.
Begleiter erhalten auch im Lager ihre XP. Smile Die Grafik-Performance finde ich aber überraschend gut, es läuft bei mir oft sogar flüssiger als NwN2 und sieht um Welten besser aus.

Dass es keine Zahlenwerte z.B. bei den Talenten gibt, liegt daran, dass die Rechnungen dahinter zu komplex sind. Da müssen mehrere Attribute und sonstige Werte des Charakters beachtet werden, dann noch Rüstung und sonstliche Resistenzen des Gegners etc. Das in der Talentbeschreibung aufzulisten wäre wohl etwas übertrieben, daher schreiben sie nur "etwas Schaden", "viel Schaden" oder so hin.
Einen tieferen Einblick in das System gibt es übrigens hier: http://social.bioware.com/wiki/datoolset...hp/Ability
Zitat:This is also one of the reasons why some elements of a talent are not displayed in the UI description in game. While we can calculate cost and cooldown based on the casting character and his fatigue and other properties (and consequently display it), we can usually not calculate damage or duration as they are mitigated on the target creature:

Displaying those values results in very misleading information (e.g. while damage seems to be higher on one ability, the mitigation mechanisms and unique side effects of another ability will make it just as good or better - in certain situations) and it turned out to be better to provide the player with general guidance than the misleading information.
Finde den Artikel sehr zu empfehlen, wenn man sich dafür interessiert, und ist nicht nur für Modder zu gebrauchen.
(15.11.2009, 11:27)AnTeevY schrieb: [ -> ]Begleiter erhalten auch im Lager ihre XP. Smile Die Grafik-Performance finde ich aber überraschend gut, es läuft bei mir oft sogar flüssiger als NwN2 und sieht um Welten besser aus.

Danke für den Hinweis zu den EP.
Leider ist das Handbuch nicht so, dass alles drin steht.

"Sogar flüssiger als NWN 2???

Immerhin ist NWN 2 schon 3 Jahre alt und sieht auch nicht viel schlechter aus, war aber mit meinem 3200+ recht gut spielbar.
Bei Dragon Age schafft das zwar mein Quadcore, aber ich sehe nicht wirklich viel Unterschied bei den Texturen, bleiben auch bei hoch schwammig.
Dafür ist der Prozessor zu 90 % ausgelastet - aber für was?
Wenn es nicht besser aussieht?
Mich stört halt etwas. dass ich alle Jahr eine neue Grafikkarte für 150€ brauche und alle3 Jahre ein neues Mainboard + Prozessor für 300 € und davon nicht besonders viel habe, weil die Grafik nicht besser wird.
Ich hab nur 20% Auslastung bei einem Dual.
Bin aber nicht angemeldet, das Spiel hat keine Verbindung zum I-net. Könnte die hohe Auslastung daran liegen?
Oder daran, dass man die automatischen Screenshots aktiviert hat? Immerhin gibt es einen Haufen solcher Screens, die ich persönlich für absolut überflüssig halte...
Zitat:finde ich dafür, dass man mit einem Single Core nicht mehr spielen kann

Da muss ich nu mal nachhaken: Kann man es mit nem Singlecore wirklich nicht spielen, ruckelt es dann wie sau oder ist das eigentlich nicht so tragisch? Weil die reinen ghz Zahlen der Mindestvoraussetzungen schaffe ich dicke, habe halt nur keinen Mehrkernprozessor.
Würde mich da über Aufklärung echt freuen, weil kaufen wollte ich es schon.
Singlecore
Gamestar und PC Games sagen das zumindestens, dass man einen braucht. die Mhz sind da wohl nicht ausreichend. Leider ist bei der Gamestar die Singlecores seit diesem Monat nicht mehr aufgelistet:

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/t...igins.html

Zitat: "Ohne Doppelkern-Prozessor geht in Dragon Age: Origins nicht viel, denn selbst in minimalen Details ruckelt das Rollenspiel teils erheblich."

Einfachste Dual-Core haben aber schon hohe Details...habe ich auch nicht so richtig kapiert.

http://www.pcgames.de/aid,698606/Dragon-...st/?page=3

vielleicht mal im Forum nachfragen...


Auslastung: vielleicht liege ich ja falsch - ich bin mit strg -alt-enf zu windows zurück und hatte diese Auslastung.
habe aber alles sehr hoch auf Anschlag.
Auch keine Internetverbindung.


Wo kann man denn die Screenshots abstellen? Habe zwar gesehen, dass welche gemacht werden, aber nicht, dass man sie abstellen kann...
Screenshots kannst du unter:
eigene Dateien/BioWare/DragonAge/Screenshots/user
finden.

Abstellen bei den Optionen im Spiel.
danke, habe es jetzt auch gefunden, habe gerade Auslastung von 70 % mit firefox und Spiel im Hintergrund.
Haben die Modder denn schon das Tool-Set probiert?
Klar, schon lange. Sind aber gerade erst in den frühen Anfängen, man braucht da so seine Zeit bis man sich eingearbeitet hat, und es gibt auch noch mehrere Unstimmigkeiten, die das Modulbauen nicht gerade erleichtern... was aber hoffentlich mit der Zeit verbessert wird. Smile

Bis das erste Modul aber erscheint, werden noch mehrere Monate vergehen. Mit dem Veröffentlichen von Details zu den Modulen geht es wohl Anfang des nächsten Jahres dann so langsam los. Wink
Hallo Allerseits
jetzt spiele ich seit vier Wochen Dragonage- und bin immer noch nicht durch (NWN2 hatte ich nach zwei Wochen durch), es gibt eben soviel zu entdecken und so viele Nebenquests. Ausserdem gefällt mir, daß es in vielen Quests auf einen Schurkencharakter zugeschnitten scheint, zudem hat man gerade als Schurke ganz tolle Taktikmöglichkeiten - nun ja, da Schurken meine Lieblingscharaktere sind- kein Wunder daß es mir gefällt^^ Ausserdem läuft es einwandfrei.
Wie ich dem oben gesagtem entnehme, scheint Ihr Euch tatsächlich entschieden zu haben auf das Toolset von DA umzustellen- ich bin schon sehr gespannt^^
Sofern alles einigermaßen klappt, wie wir uns das vorstellen, ja, aber zu 100% würde ich mich jetzt auch noch nicht festlegen wollen. Tongue

Bei mir ist es ziemlich sicher, Milena will sich erst noch genauer damit beschäftigen, bevor sie sich endgültig festlegt.
Genau, ich gebe dieser fetten, häßlichen Kröte genau einen Monat Zeit, mich davon zu nüberzeugen, daß sie in Wirklichkeit ein wunderschöner Prinz ist Laugh. Da jetzt vor Weihnachten eh wenig Zeit ist und zudem die Traumfängerin-Übersetzung erstmal Vorrang hat, werd ich mich erst im neuen Jahr intensiv damit beschäftigen. Und irgendwann muß ich dann halt die Entscheidung treffen. Gradus ist eh noch ne ganze Weile mit dem Fluch 3 beschäftigt, für ihn stellt sich die Frage erstmal nicht, und die anderen von uns, die auch mit einem Projekt mit DA liebäugeln, sind in ihrem Entscheidungspozess auch noch nicht besonders weit Wink. AnTeevY ist sich ja auch noch nicht völlig sicher.
Wer schon versucht hat, irgendwas mit dem DA-Toolset zu bauen, wird unsere Vorbehalte sicher sehr gut verstehen Laugh! Danach ist es geradezu eine Wohltat, sich wieder mit dem NWN2 Toolset zu beschäftigen Wink.
oh- das klingt ja interessant weil ich mich jetzt auch seit zwei Monaten mit dem NWN2 Toolset beschäftige- ich finde manches ziemlich Schwierig- das Bauen alleine ist ja noch eindfach- insgesamt finde ich das was die Macher von NWN2 so gestaltet haben sehr liebevoll gemacht, vor allem die Innenräume- die Welt von Da ist da ja etwas- sagen wir- "rustikaler"
Hallo,
da bin ich auch mal wieder, Dragon Age Origins habe ich mir einige Tage nach Release gekauft. Ich hatte keine Bugs, und kann nur sagen, kauft euch das Teil!!!
Den Vergleich mit Baldurs Gate (2) als dessen geistiger Nachfolger es ja gilt, braucht es wirklich nicht zu scheuen. Ich fühlte mich sofort daran erinnert, und der Einstieg war leicht. Mein Vorredner Sevenwater sagte es ja bereits, soviel Umfang, tolle Nebenquests und die Kommentare der Henchmen untereinander (besonders mit dem Hund im Lager, mehr sag ich nicht).
Für kleine technische Nicklichkeiten gibt es außerdem schon einige Patches, mittlerweile gehts auf Version 1.02.
Habt ihr schon gesehen wie krass die Preisunterschiede bei DA sein können?
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...dition=new

Von 44.95€ bis hin zu 72€ plus 4€ Versand.
Shocked
Ich mache gerade den zweiten Durchgang als kastenlosen zwergischen Schurken und entdecke immer wieder was Neues. Im [RPG]-Board wird ja des öfteren über DA gejammert, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Für mich ist das eines der Top-Spiele der letzten Jahre.
Ach, das Gejammer da ist mal wieder typisch. Ich glaub die jammern auch, wenn der Herrgott persönlich das ultimative Rollenspiel entwickeln würde Laugh

Ich habs auch zum 2. Mal angegangen und bin einfach begeistert. Für mich das beste RPG seit langem. Habe die Woche nebenbei mal Gothic 3 angefangen und bin echt verwundert, wie groß die qualitativen Unterschiede sind. Danke Bioware für dieses Stück Software.
Hallo,
na ja, wenn man Dragon Age mit Gothic 3 vergleicht, ist das ja wie Äpfel und Birnen (faule Birnen, wobei die Community von Gothic 3 die faulen Stellen ziemlich weggeschnitten hat). Zwar ist auch bei DA einiges kritikwürdig, aber mit den bereits erschienenen Patches kommen auch weniger eingefleischte Zocker in den Genuss dieses herrlichen Spiels. Ganz großes Kino. Allein die 6 verschiedenen Einstiege (Herkunftsgeschichten) verraten viel Liebe zum Detail. Hier hat man sich wirklich Mühe gemacht, auch wenn einiges teilweise leicht kitschig aber nie unglaubwürdig wirkt. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt alle Origins auszuprobieren (Männlein und Weiblein) so dass nun insgesamt 12 Spielstände darauf warten weiter verfolgt zu werden. Einmal bin ich auch schon durch... aber der Winter ist ja noch lang.
Was mir außerdem aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Magier deutlich besser ausbalanciert sind und nicht mehr so schnell umfallen wie in anderen RPGs. Außerdem können sie durchaus heftig austeilen.
In den ersten Stunden ist zudem der Schurke im Vorteil, durch Schlösserknacken kann er mehr Ausrüstung einsacken, außerdem liegt er auch nicht so schnell.

Auch die Tatsache, dass man Charatere erst einmal richtig auskurieren muss, wenn sie doch mal umgefallen sind unterscheidet wohltuend. Anders bekommt man so manchen Kampf auch nicht in den Griff. Außerdem ist das "Alle Mann ordentlich auf den Endgegner drauf" selten der Schlüssel zum Erfolg. Das Taktikmenü ist zwar erst mal gewöhnungsbedürftig, allerdings kann man da schon Stunden mit verbringen alles einmal auszutesten.
Das Spiel ist auch in der Ursprungsversion jeden Cent wert. Und wenn in einem oder Zwei Jahren dann eine Edition mit allen Addons auf den Markt kommt, bin ich wahrscheinlich einer der ersten der in den Laden rennt... meine DVD hat dann wahrscheinlich deutliche Spuren langer Abende. Aber mal eine Frage: Gibt es eine Seite wie NW Vault, wo man frei zugänglich an eventuell vorhandene Module kommt? Ich möchte eigentlich nicht bei EA ein Konto anlegen und damit wahrscheinlich mit meinen Daten hausieren gehen müssen...
http://www.dragonagenexus.com/index.php ist neben der Social Site eigentlich zur Zeit die primäre Anlaufstelle für Mods. Aber ich kann trotzdem nur empfehlen, sich auf der Social Site zu registrieren (man kann ja sogar seinen BioWare-Account benutzen). Und den Golem Shale gibts ja auch nur so Wink
Danke AnteevY für den Hinweis, habe gleich mal nachgeschaut. Da das Spiel noch nicht so lange draußen ist und das Toolset recht sperrig zu sein scheint gibt es da noch nicht so viel. Ich werde aber immer wieder nachschauen. Ihr seid ja auch noch da....
Bezüglich der Social Site werde ich mir erst einmal ansehen, wie die das mit dem Datenschutz handhaben, ich bin da sehr vorsichtig.
Habe nur einen vier Jahre alten Einkernprozessor und bis jetzt läuft das Spiel... Die Grafikkarte ist eine 6600 GT. Die Grafik sieht da klarerweise nicht besonders aus, besonders bei Dialogen habe ich das Gefühl, als hätte ich meine Brille vergessen... Wink - aber immerhin, es läuft.
Bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen - vielleicht tauchen ja im späteren Spielverlauf noch Probleme auf.
Bis jetzt gefällt mir das Spiel recht gut, einiges finde ich gewöhnungsbedürftig, wie etwa wie schon vorher erwähnt wurde, dass ich nicht mehr als einen Spell auswählen kann. So weit ich es bisher gesehen habe, würde ich aber schon eine Kaufempfehlung aussprechen!
Altes Thema neu aufgelegt:
Dragon Age Ultimate Edition!
War so gutgläubig und habe mir o.g. Spiel für € 30,00 gekauft.
In der Hoffnung, dass die 7 Pakete mit enthalten sind.
Fehlanzeige!!
Diese Pakete kann man nur mit Visa- oder Kreditkarte für € 34,85 herunterladen, obwohl auf der Verpackung nichts angegeben ist.
Im juristendeutsch: " Arglistige Täuschung".
Somit kauft man nur das halbe Spiel.
Zur Information für alle, die sich die Edition kaufen wollen.
hmmm...hast Du Dich bei Bioware Socialnetwork angemeldet? Dort kannst Du doch alles herunterladen und auch Zusatzinhalte kaufen..da gibt es viel mehr Zahlungsmöglichkeiten als Kreditkarten...außerdem glaub ich, daß Du auf der falschen Seite warst...wenn die Zusatzinhalte in der Ultimate drin sind, dann bekommst Du sie auch..aber Du mußt angemeldet sein im Socialnetwork Smile
ich hatte die CE-Version und es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich alles gefunden und die Zusatzinhalte zusammen hatte..EA macht es ziemlich kompliziert..bei DragonAge 2 ist es ähnlich

hier mal der Link:

http://social.bioware.com

da kannst Du auch im Forum alles nachlesen, wie es geht mit den Zusatzinhalten Smile
Ich bin angemeldet und auch registriert, ohne dem geht garnichts.
Nach der Installation kommt: Inhalte zum Herunterladen.
Z.B.: Wächter Festung 560 Punkte
In Stein gefangen 1200 Punkte usw.

Ein Schritt weiter: 1600 Punkte = € 13,95.
Alles zusammen kosten dann € 34,84.
Ein Paket soll kostenlos sein ( Blutdrachen - Rüstung ). Habe 14 Tage versucht. Es erschein jedesmal ein Fenster: Zitat " Leider konnte deine Anfrage im Moment nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es erneut" Zitatende. Wohlbemerkt seit zwei Wochen, dass ist der Moment.
Toll!!!! Teile der Pakete gehören zum Hauptspiel. Aus diesem Grund ist die Handhabung nicht nachvollziehbar.
So etwas nennt man Kundenfreundlichkeit.
Nebenbei angemerkt: Auf anderen Foren spricht man davon, auch wenn man bezahlt hat, kann man die Pakete garnicht oder nur mit großem technischem Aufwand installieren.

das ist enthalten, wenn Du die Ultimate gekauft hast:

Dragon Age: Origins – Ultimate Edition Inhalte:

I. Dragon Age: Origins:
II. Dragon Age: Origins – Awakening Erweiterungspack
III. Sieben Zusatzinhalte zum Herunterladen sowie weitere Boni: Erweitere dein Dragon Age-Abenteuer mit sieben Zusatzpaketen sowie weiteren Boni:

In Stein gefangen
Wächter-Festung
Rückkehr nach Ostagar
Die Chroniken der Dunklen Brut
Die Golems von Amgarrak
Lelianas Lied
Hexenjagd
Festtagsgeschenke
Blutdrachen-Rüstung


hast Du auf Biowaresocialnetwork geschaut, ob die Inhalte registriert sind?
dazu mußt Du links unter Deinem Bild 'Dein Profil' und dann auf 'Deine registriersten Inhalte' klicken...dort ist aufgelistet, was alles Dir gehört...Deine Codes hast Du alle eingegeben? Außerdem gibt es bei einigen Spielern Probleme, daß der daupdater nicht auf automatisch geschaltet ist..da kann man ewig warten, bis im Spiel 'runtergeladen wird...aber schau erst mal nach Deine registrierten Inhalte und dann meld Dich einfach wieder Smile
Danke Dir für die Darstellung, aber das Problem ist ein anderes.
Bist Du im Besitz der Edition? Wenn nein, dann eine kurze Erläuterung.
- Beim Spielstart erscheinen re. mehrere Optionen, unter andertem
- Inhalte zum Herunterladen - .
Klickt man darauf, erscheinen 7 Pakete zuzüglich 1 kostenlos.
Möchtest du einen herunterladen, mußt du es käuflich erwerben. S. weiter oben, da stehen die Preise.
Du hast genau die Beschreibung auf der Verpackung wiedergegeben.
III. Sieben Inhalte zum Herunterladen.... usw.
Nur in der Beschreibung fehlt ein Wort: " Käuflich ". Laut Beschreibung sieht es aus, als ob man die Pakete ohne Gebühren herunterladen kann. Dies ist aber nicht der Fall!!!!
Das ist der Knackpunkte meiner Beanstandung. Solange du kein Inhalt käuflich erwirbst, erscheint es auch nicht unter " Registrierten Inhalte".
Ich habe nachgeschaut, da gibt ers nur Werbung für Dragon Age II.

----------
Zum Schluß möchte ich mit aller Deutlichkeit feststellen, dass meine Kritik sich ausschließlich gegen dem Vertrieb und nicht gegen das Forum richtet.
Es soll nur eine Warnung für alle sein, die sich mit den Gedanken tragen, die Edition zu erwerben. Sie kostet somit keine € 30,00 ( € 29.99), sondern € 64,84 zuzüglich Gebühren.

Selbst in der normalen Edition sind doch schon die ersten beiden DLCs enthalten. Da bezweifle ich stark, dass man in der Ultimate Edition alles selbst kaufen muss. Das muss irgendein Fehler sein. Sicher, dass du nicht in der Verpackung einen Zettel übersehen hast, auf dem Code(s) stehen, die die DLCs freischalten?
Seiten: 1 2 3 4