Feline Fuelled Games Forum

Normale Version: Beginn Kapitel 3 mit Erir sprechen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Milena,
habe gerade Kapitel 3 begonnen, aber es geht nicht weiter.
Nach der Traumsequenz bin ich wieder in der Rebellenhöhle, Mira sagt, ich solle mit Erir reden, aber das geht nicht, es gibt nur die normalen Fragen als Gesprächsoption, die ich auch vorher schon hatte.
Höhle kann ich nicht verlassen.
Bug?
Oder stelle ich mich bloß blöd an?

Gruß

angelan
Das ist der Triggerbug von NWN2-Patch 1.21. Der verhindert, daß beim Betreten eines älteren Kapitel 2 die Cutszene mit Erir anspringt. Ich hatte extra dafür einen Patch gemacht, aber vor lauter Patchs und neuen Versionen habe ich tatsächlich total vergessen, ihn hier auf die Website oder auf nwvault zu stellen! Das werde ich sofort nachholen (hoffentlich habe ich ihn noch auf Platte, sonst könnte es etwas länger dauern). Wenn du den patch aufgespielt hast, geht es zwar nicht wie geplant, aber immerhin ohne bugs weiter. Ich melde mich hier wieder, wenn der Patch bereitsteht.
Komisch, ich hatte doch erst vor zwei Wochen das Kapitel 2 gezogen...
auch die Patches auf eurer Seite installiert...
trotzdem Bug noch da?
Hmm...wenn du ein ein neues Kapitel 2 draufhast, muß ich das genauer nachprüfen. Keine Ahnung, was ich da verbrochen habe, womöglich ein altes hochgestelltScared? Jedenfalls hab ich gerade einen Patch auf nwvault bei Kapitel 2 hochgeladen. Probier ihn mal aus, kdie Dateien kommen einfach entpackt in den Abyss-Kampagnenordner. Würde mich interessieren, ob es damit klappt, weil mit heißer Nadel gestrickt Wink.
Das Kapitel lade ich mir heute selbst nochmal runter und schau, was da nicht klappt. Normalerweise müßte in Version 1.01 der Trigger dort auf 1.21 angepaßt sein. Wenn das so ist und er trotzdem nicht tut, kann ich nichts weiter tun, dann hilft nur der zusätzliche patch. Aber vielleicht habe ich ihn ja irgendwie übersehen.
Habe die Dateien "für kampagnenordner hochgeladen. Aber die hatte ich schon vorher über eure Website installiert. Dateien waren also schon drauf.
Habe es noch mal drüberschreiben lassen.
Aber kein Effekt.Unsure
Soll die Szene direkt starten oder muss man Erir ansprechen?

Dass Du das alte Kapitel hochgeladen hast, kann ich mir aber kaum vorstellen, ich bin doch nicht der einzige, der in den letzten 2-4 Wochen das Spiel Kapitel 2+3 heruntergeladen hat.
Das kann eigentlich nicht sein, daß du die Daten schon drauf hast, die gab`s vorher nämlich noch nicht Wink. Schau mal hier : http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN...tail&id=38

Ich hab mir das Kapitel jetzt runtergeladen und angeschaut. Der Trigger ist überarbeitet, also doch (puuuh) kein altes Modell Wink. Was ich nicht gemacht habe, obwohl es wahrscheinlich besser gewesen wäre, ist, das Türgespräch entsprechend anzupassen, um eine mögliche Triggerfehlfunktion abzufangen. Das habe ich jetzt gleich mal nachgeholt. Da der Trigger nach Überarbeitung immer ging, hab ich mich wohl drauf verlassen (was immer schlecht ist). Ich denke, bei den meisten funktioniert er auch wie geplant, bist ja, wie du schon sagtest, nicht der Einzige, der das in letzter Zeit spielte. Hast halt mehr oder weniger Pech gehabt.
Jedenfalls: Durch den patch startet das Erirgespräch auch nicht, das funktioniert vielleicht wieder, wenn endlich mal der NWNpatch 1.22 rauskommt. Wenn du den patch aufgespielt hast, mußt du den Höhlenausgang anklicken, dann startet dort das Gespräch. War leider nicht anders zu machen, man kann schon froh sein, daß es überhaupt eine Möglichkeit gab Sad. Falls du noch einen Spielstand im Traum hast, wäre es wahrscheinlich besser, von dort zu spielen (aber es müßte auch anders gehen). Du solltest auf jeden Fall auch nochmal das Spiel neu starten.
Na ja, dann muss ich halt warten, es gibt schlimmeres.
Der Patch 1.22 soll ja morgen rauskommen.
Ich wollte ihn eigentlich erst mal gar nicht draufspielen, weil ich befürchte, dass dann wieder andere Bugs auftauchen.

Ich probiere es dann noch mal und melde mich dann wieder.
Hast du es denn schon schon mit dem verlinkten patch oben probiert? Normalerweise müßte es damit eigentlich gehen. Wenn es nicht klappt, schick mir einfach mal deinen Spielstand. Ich bin sicher, daß ich den so hinkriege, daß du weiterspielen kannst. Denn auf den NWN2 patch würde ich mich nicht verlassen. Denn wie du sagst, womöglich bringt er nur noch neue bugs rein, das ist man ja schon so gewohnt.
Klappt immer noch nicht. Oder ich mache was falsch.
Kannst Du mir noch mal deine Mailadresse geben oder mir ne Mail schicken, ich finde deine nicht mehr.
So, angelan konnte geholfen werden Smile. Für alle, die dort das gleiche Prpblem haben, trotz überarbeiteter Version: Wechselt kurz auf Erir als Hauptcharakter und geht ein paar Schritte im Bereich der Schlafmatte hin und her, dann könnte das Gespräch ohne weiteren Patch anspringen.