Feline Fuelled Games Forum

Normale Version: Neues vom Modul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
*freu*
Na dann viel Glück und keine Bugs.
Bin gerade mit MOTB fertig und freue mich darauf, mal wieder einen Barden zu spielen.

Wann denkst Du denn, dass Du das Modul herausbringen kannst, wann die Beta fertig ist?
Kommt ganz darauf an, wieviele, und vor allem wieviel schwerwiegende Fehler noch drinstecken. Ich hab`s jetzt so gut wie durch und schon die schlimmsten Klopfer beseitigt Wink. Wenn man nach "Plan" spielt, müßte alles funktionieren. Aber das ist eben das Tückische: die Spieler wissen ja nicht, was ich mir so gedacht habe und probieren alles mögliche, was vielleicht nicht eingeplant war Wink. Ich denke aber doch, daß ich nicht mehr allzuviel Zeit reinstecken muß und möchte es eigentlich möglichst 1-2 Wochen nach erfolgtem Betatest veröffentlichen. Drück halt die Daumen, daß alles glatt geht Wink.
Na das ist ja nicht mehr lange!!!
Ich drücke die Daumen!

Bin echt gespannt...
Ich bin gerade dabei, die Datein für den Betatest hochzuladen. Es müssen heruntergeladen werden: Sämtliche 5 Module mit der Endung ...beta.rar, außerdem HdFmusic, HdF_Override und HdFKampagne.
Entpackt alles, dann werdet ihr sehen, daß eine Anleitung zum Betatest und ein readme mit Installationsanleitung, etc. dabei ist. Im Anhang des readmes gibt es auch eine Kurzauflösung für die Hauptquest und die größte Nebenquest.
Ich hoffe mal, daß bei der Umwandlung der Kampagne von Verzeichnissen in .mods alles geklappt hat, und nicht wieder irgendwie beim speichern Daten verlorengingen, wie es mir leider schon einige Male passiert ist (fragt nicht wieso, das toolset macht einfach solche hassenswerten Dinge Wink). Ich hab es jedenfalls nicht nochmal groß getestet, nur kurz angespielt, schien alles zu funktionieren. Also bitte gleich melden, falls da doch was im Argen ist.
Also, ich hoffe mal, es funktioniert alles und ihr testet fleißig Wink, damit es dann bald einigermaßen bugfrei rauskommt.
*saugt*

hi, ihr da draussen Smile

Nur noch eine Frage:

bis zu welchem Patch von NWN2 kann man das Mod spielen?

Ich hab z.Zt. MotB installiert, also Patch irgendwas mit 10
Ich hab immer noch NWN2Version 1.06 Wink, eine höhere Version sollte hoffentlich kein Problem bedeuten. Ich hab zwar das Addon schon gekauft, aber noch nicht installiert. Wenn das Mod eine Zeitlang auf nwvault steht, werde ich`s dann nachbearbeiten auf Addon-Stand mit allem nützlichen, was da so drin ist. Falls es allerdings Schwierigkeiten macht, so wie es jetzt ist auf höheren Versionen mit Addon gespielt zu werden, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es sofort dahingehend bearbeiten (dann dauerts halt doch noch etwas länger). Ist mir also ganz recht, daß du das mal so durchspielst.
Übrigens: Wer keine wirklich schweren Kämpfe schätzt, sollte am Anfang Stufe 8 wählen. Erst recht, wenn er einen Barden oder anderen Nichtkämpfer spielt.
Dann bin ich mal gespannt auf eure Fehlermeldungen Wink.
Also ich hab auch MotB mit dem neuesten Patch installiert, hoffen wir doch, dass es da keine Probleme gibt Smile Wenn aber alles klappt, haben wirs wenigstens auf dem alten 1.06 UND auf dem neuesten Patch getestet Wink

*runterlad und gespannt bin*
Edit: wer sich unten stehende Verbesserung nicht zutraut oder mit testen noch nicht angefangen hat, möge sich Lyrabar nochmals runterladen, es wird gerade verbessert .

Habe das Modul selbst mal gezogen und auf dem Zweit-PC installiert. Dabei habe ich festgestellt, daß bei mir keine Tagebucheinträge mehr angezeigt werden, obwohl sie in der Kampagne noch als Datei vorhanden sind . Wenn bei euch das gleiche Problem auftaucht, könnt ihr folgendes machen:
Öffnet nacheinander die Module, geht oben unter Plugin zum Kampagneneditor (schaut nach ob die Kampagne HdF mit modulbeschreibung und eingetragenen Modulen angezeigt wird, wenn nicht, habt ihr sie nämlich im falschen Ordner) dann klickt auf die Kampagne HdF und rechts auf Kampagne speichern. Schließt das Fenster und speichert das Modul nun auch. Es müßte nun unter Betrachten (ganz oben in der Leiste)- Tagebuch--auch die Kampagne anklickbar sein. Falls nicht, Vorgang solange wiederholen, bis es klappt. Dann Modul abspeichern, kopieren und in den Override-Ordner einfügen. Dann müßten die vermißten Tagebucheinträge wieder erscheinen.

Edit: Es scheint nur das Modul Lyrabar zu sein, wo es die Tagebucheinträge zerlegt hat. Die anderen müßten funktionieren, jedenfalls waren sie bei mir im toolset anwählbar. Aber jetzt spiel ich mal weiter, dann wird es sich schon zeigen..
Huh
wieder Toolsetarbeit...autsch...naja, egal. Ich versuche mein Glück, war schon etwas erstaunt über die fehlenden Tagebucheinträge.

Milena
wohin schicke ich meine bisher gefundenen .... hm... Auffälligkeiten?
Soll ich die im FZ hochladen?

Biba.
Kannst sie mir auch gerne per mail schicken.
Wie wärs denn mit einem Thread im Internen? Dann könnten die anderen vielleicht auch sehen, was schon dasteht, damit nicht alle Bugs 10 mal geschickt werden.
Gut, dann mach ich mal was auf.
Hallo Milena,

das mit dem FEuerwerk sieht ja echt supertoll aus!!!! Da kann man sich ja nur noch mehr auf das Modul freuen.
Wei�t Du schon, wie lange die Spielzeit ist?
Äh, da steht nichts? Laugh
auf der Internetseite steht "noch unbekannt"...
So, die Betatests nähern sich langsam aber sicher ihrem Ende. Die Betatester haben tüchtige Arbeit geleistet und auch einige Verbesserungsvorschläge gemacht, die ich zum großen Teil umgesetzt habe. Wenn ich dann alle Fehler verbessert habe, werde ich das Mod selbst nochmals im Schnelldurchgang durchspielen, um zu sehen, ob meine Verbesserungen auch wirklich Verbesserungen sind Wink, und dann steht der Veröffentlichung nichts mehr im Wege. Und wenn ihr dann meine Kampagne durchgespielt habt und sie euch hoffentlich gefällt, müßt ihr gar nicht mehr lange warten, dann könnt ihr gleich mit Gradus` Fluch der Zwerge weitermachen Wink, da werden wir nämlich auch bald mit testen beginnen.
Zitat:auf der Internetseite steht "noch unbekannt"...
Ich meinte damit, dass bei mir bei deinem letzten Post irgendwie garnix steht. Einfach nur ne leere Antwort Laugh
Hallo,

komisch, bei mir taucht der Text auf dieser Seite auf. Also nochmal:

Hallo Milena,

das mit dem FEuerwerk sieht ja echt supertoll aus!!!! Da kann man sich ja nur noch mehr auf das Modul freuen.
Weißt Du schon, wie lange die Spielzeit ist?
Spielzeit: Das können dir die Betatester sicher genauer sagen, da ich alles genau weiß, kann ich alles im Schnelldurchgang durchspielen Wink. Ich denke aber, es wird so ungefähr die gleiche Spielzeit wie in Teil 1 sein.
Feuerwerk: hab da ein Skriptgerüst von NWN1 verwendet, etwas abgeändert und mit den neuen Effekten von Ashura bestückt. Ist wirklich toll rausgekommen.
Hab übrigens deinen Beitrag editiert, da war seltsamerweise wieder Leere, obwohl du doch eindeutig was geschrieben hattest.
Hallo Milena,
vielleicht liegt ja auch bei mir was falsch vor, ich habe auch gewisse Probleme, dass gewisse Buchstaben nicht richtig angezeigt werden, bei � steht dann � � wird mit "�1/4" etc... ausgewiesen. DAs ist seit Beginn so....

Diesmal richtig angekommen?????

editiert von Milena Wink
*lach* ich sehe nur weiss bei angelans Post
Hilfe!!!!!!!!!!
Warum bin ich der einzige, der verschwindet - habe mich mal an und wieder abgemeldet, sieht man jetzt was????
hihihi, ja, alles sichtbar, nur nicht gleich verzweifeln Wink
So, jetzt ist dann die zweite Betaphase abgeschlossen und langsam nähert sich die bug-Suche dem Ende. Dann werde ich es nochmal selbst durchspielen, und wenn ich bei meinen Verbesserungen nichts Gravierendes kaputtgemacht habe Wink, oder doch noch ein unentdeckter Mega-Fehler auftaucht (unwahrscheinlich) könnte ich die Kampagne wohl schon nächstes Wochenende auf nwvault stellen. Dann könnt ihr es endlich spielen, und im Anschluß gleich den Fluch der Zwerge, der ebenfalls kurz vor der Beta steht Wink.
Hey ihr scheint das ja wirklich durchzuziehen. Großartige Ankündigungen verbunden mit völlig unrealistischen Releaseterminen hab ich jetzt mittlerweile bzgl. einiger Projekte gelesen (genau wie Planescape blabla, riesige Welt *laber*, xxx Stunden Spielzeit *sabbel*). Bei den vollmundigen Versprechungen ist es dann aber, nicht zuletzt auch dank des scheinbar mehr als unkomfortablen Editors, meist geblieben. Es freut mich daher umso mehr, dass ihr mittlerweile kurz vor Fertigstellung eurer Module steht; euch nicht vom Editor habt abschrecken lassen und euch auch noch die Zeit nehmt eure Werke ordentlich durchzutesten.
Ich freue mich tierisch auf die Ergebnisse.
Bis dahin noch gutes Gelingen
Golgari
Hi Golgari, danke für die ermunternden Worte Wink Die Testphase war jetzt wirklich sehr ausführlich, also hoffen wir mal, das nichts Schlimmes übersehen wurde Wink Dass dann vielleicht hier und da noch ein Gebietsübergang "Neuer Gebietsübergang" heißt, kann aber schon vorkommen, jedoch mindert das ja in keinster Weise den Spielspaß - im Gegensatz zu irgendwelchen Plotstoppern.
So, ich lade die Kampagne gerade auf nwvault. Hoffe mal, daß sich nicht gleich Spieler mit Bugmeldungen melden Wink. Falls doch, werde ich so schnell wie möglich Abhilfe schaffen, versprochen. Jetzt wünsch ich allen erst mal viel Spaß beim hoffentlich problemlosen spielen Smile!
*lacht*

Danke und dir viele viele gute Bewertungen, Milena ;D
Hey!!
Da habt ihr es nun tatsächlich geschafft. Bin äußerst gespannt auf das Ergebnis *saug*!
Interessant, dass ihr die Überarbeitung des Forums auf euerer Seite (Neuigkeiten) wichtiger einstuft als die Fertigstellung des Moduls ;-)
Gruß
Golgari
Seiten: 1 2 3