09.12.2008, 15:05
Möchte hier schon mal ankündigen, daß in Kürze Kapitel 3 der Traumfängerin veröffentlicht wird. Das Kapitel wurde schon auf Patch 1.21 getestet und lief im Test fehlerlos. So ca. am 18 Dezember wird es dann rauskommen .
Gradus schrieb:Das Feature der Überlandkarte gefällt mir zwar sehr gut{...}Vom Ansatz ist das zwar eine nette Idee, aber ich finde, die verwässert vollkommen das Spielprinzip. Die Zufallsbegegnungen auf der Überlandkarte nerven, wenn man einfach nur irgendwo hin will und es macht das Spiel Spiel - zumindest ansatzweise - zu einem Grinder, nicht so schlimm wie bei den typischen Hack&Slay-Spielen aber trotzdem spürbar. Haben die Devs auch ohne rot zu werden im Bioware-Forum zugegeben: Der Endkampf von SoZ ist eigentlich zu schwer, wenn man vorher nicht gegrindet hat und fast zu einfach, wenn man gegrindet hat. Grinden ist soo öde.
BennyFighter schrieb:kann ich Teil 3 Version mit patch 1.21 benutzen, wenn Teil 1 und 2 nicht diese Version sind?Ich hab die vorherigen Versionen von Teil 1 und Teil 2 einfach mit den aktualisierten Versionen überschrieben, dem Spielstand hat das nichts ausgemacht...
Sonst müsste ich alles mit Patch 1.21 nochmal von vorne beginnen, oder?
Zitat:und dann noch was kleines (wo finde ich eigentlich eine Schaufel?, ganz lieb guck)Bist nicht so der Sucher und Sammler? Eine ist auf dem Gutshof (weiß nicht mehr genau wo, ich glaube hinter einem der kleinen Nebengebäude) und eine ist genau in dem Gebiet, in dem man die Schaufel braucht.
Milena schrieb:Das macht dem Modul und Spielstand in der Tat nichts aus, hilft aber auch nichts, wenn man die ersten Kapitel ohne Patch gespielt hat, da die gespielten Gebiete ohne Patch im Speicherstand sind. Auch wenn du den Patch nachträglich aufspielst, sind die früheren Kapitel, die ohne Patch gespielt wurden, dann immer ohne.Das kapier ich gerade nicht so ganz. Der Spielfortschritt/-stand wird doch über Variablen in der globals.xml gespeichert? Oder geht es darum, was in diesen Z-Dateien gespeichert wird?
Zitat:Vom Ansatz ist das zwar eine nette Idee, aber ich finde, die verwässert vollkommen das Spielprinzip. Die Zufallsbegegnungen auf der Überlandkarte nerven, wenn man einfach nur irgendwo hin will
Zitat:Das kapier ich gerade nicht so ganz. Der Spielfortschritt/-stand wird doch über Variablen in der globals.xml gespeichert? Oder geht es darum, was in diesen Z-Dateien gespeichert wird?