Feline Fuelled Games Forum

Normale Version: Fragen zu Quests
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich hab mich auf Einschüchtern spezialisiert...dann klappt das also schonmal nicht mit Überreden.
Erir hab ich natürlich dabei, aber der sagt kein Wort.
Wie kann ich ihm denn die richtige Karte gebe. Ich habe "Das Gericht" und den "Hierophant"...aber wählen kann ich da gar nichts.
Die Auswahl zwischen den Karten hast du nur, wenn du schon so weit gekommen bist, sie ihm anzubieten.
Du mußt ihn also dazu erstmal überzeugen. dafür wählst du, sofern du vorher noch einen Spielstand hast, die Antwort:
"(überreden) Ich weiß nicht, wer sie geschaffen hat. Ich weiß nur, daß der Zwerg uns helfen wollte. Sagtet Ihr nicht selbst, daß man das Böse an seinen Taten erkennt? "
Die hast du aber auch nur zur Auswahl, wenn du früher im Gespräch diesen Gesprächszweig gewählt hattest:
"Ihr seid zu schön und majestätisch, um ein Dämon zu sein"

ansonsten hast du nur die andere zur Auswahl, die einen schwierigeren Überredenswurf hat (aber durchaus schaffbar, mittelschwer)
Wenn es dir nicht gelingt, ist ja auch nicht soo tragisch, kriegst halt ein paar exp`s weniger.
Huhuuuu....ich nochmal Wink...vermutlich meine letzte Frage.
Ich bin jetzt in der Pyramide eigentlich fertig, aber da ist noch dieses Blutbecken bei dem man evtl. den Geist von Kormans Vertrag beschwören kann. Was braucht man denn dafür, falls es überhaupt geht.
Ganz einfach:

spoiler:
Du brauchst Kormans Blut und den Vertrag. Das Blut kannst du ja in dem anderen Becken bekommen, allerdings brauchst du ne Ritualflasche dafür. Die findest du im Grab des Königs, falls du sie nicht schon hast.
Liebe Gemeinde von hoffentlich besseren Spielern wie ich einer bin,

erstmal gratuliere zum besten Mod den ich bisher gespielt habe, und glaubt mir, bin schon seit vielen Jahren RPG-Spieler...

Aber beim letzten Kapitel mit dem Beschwörungsbecken, um Kormans Vertrag zu vernichten, scheiterts.

Kann das Becken benutzen, Charis meint, sie hätte ne Idee, und dann ist Ende.

Weiteres Problem: Klettere nach erfolgreichem Traum die Leiter runter, stehe vor der Tür, und letzte Nachricht ist, es sind 7 Stellen... dann bricht gespräch ab und ich steh vor ner Tür, die nicht aufgeht.

Hilfe!!!


Danke schon mal...
Das mit dem Becken erinnere ich mich:

es gibt dir ja vor, was du brauchst: was hartes, was weiches, oder wars flüssig?

Es gibt dort, an der Tür, noch ein Becken, guck dir das mal an, vielleicht findet sich da was, was das andere Becken braucht Wink
Ich gehe mal davon aus, dass du den Vertrag hast...

Das Problem mt der Leiter kann ich nicht lösen, aber sicher guckt Milena mal nach Smile
Herrje, ich dachte, ich hätte schon den patch für den Türbug raufgestellt, aber das hab ich wohl ganz verschwitzt. Der Türbug betrifft nur Leute, die Erir nicht dabeihaben. Kannst mir deine mail-adresse per pm zukommen lassen, dann schick ich dir den patch, damit du an der Tür weiterkommst. Ich stelle ihn heute auch auf nwvault hoch, bei Kapitel 6 (sofern möglich)
Beim Beckenrätsel hat DarkCat jetzt ja schon nen Tipp gegeben. Solltest auch unbedingt alle Räume im Grab genau absuchen, weil für dieses Rätsel auch noch Behältnisse brauchst, die dort unten findest Wink. Hoffe, das reicht erstmal als tipp, wenn nicht weiterkommst, kann ich auch noch viiiel mehr spoilern Laugh.

Jedenfalls freut`s uns, daß dir das Mod soviel Spaß gemacht hat, da soll`s doch kurz vor dem Ende nicht scheitern Wink.

Edit: Der Patch ist auf nwvault, Kapitel 6 hochgeladen. In der Gold ist das Gespräch allerdings verbessert, da sollte der Fehler nicht vorkommen. Welche Version hast du denn gespielt?
Ach ihr Lieben, vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Vor lauter Hektik hab ich die Situation wohl nicht ganz genau geschildert, hab ja auch die Spoiler vorher schon gelesen.

Spoiler: Hab das Blut von Korman im Behälter aus dem Blutbecken, den Vertrag in der Tasche und alles durchsucht.

Erlöst mich, was brauch ich noch für das Becken, und wie zum Teufel kann ich was ins Becken legen? - Ich sprech übrigens vom Becken vor der Tür von Jans Grab.

Und wenn wir gerade dabei sind, liebe Milena, für was braucht man die Gefängnisklamotten vor den Zellen?

Und schon wieder sag ich danke, auch dir Darkcat...
Spoiler: Ok, du mußt erst in der Blutschale in einem der Ritualgefäße, die du im Grab des Königs finden kannst, Kormans Blut abfüllen. Und dies dann zusammen mit dem Vertrag in das Beschwörungsbecken legen.
Normalerweise müßte nach dem Gespräch beim Beschwörungsbecken das Inventar aufgehen, so daß man beides dort ablegen kann. nachdem du das erste Gespräch beim Beschwörungsbecken hattest, dürfte dort beim anklicken nicht wieder ein Gespräch starten, sondern das Inventar müßte aufgehen.

Eigentlich war an dieser Stelle noch nie ein Bug, aber es gibt für alles ein erstes Mal.
Falls du also am Beschwörungsbecken stehst, und dort kein Inventar öffnen kannst, beschreibe, was da nun passiert, ob der Dialog nochmal kommt oder was? Falls es sich um einen Bug handelt, denke ich schon, daß ich dir irgendwie weiterhelfen kann, aber ich muß genau wissen, was passiert. Evtl. brauche ich auch einen Speicherstand vor dem Becken.
Wenn du einen Spielstand von vor dem Beckengespräch hast, kannst auch erst den nochmal versuchen (sofern er nicht zu weit hinten liegt Wink), evtl. hat ein skript nicht gegriffen.
Und wie gesagt, du mußt das Zeug ins Beschwörungsbecken tun, nicht in die Blutschale (nicht daß du am falschen Ort was reintun willst Wink).
Spoiler: Dir fehlt eine Flasche für das Blut, die du auch finden kannst, aber halt in einem anderen Grab, guck nochmal bei der sich drehenden Statue Smile

Denk ich mal, da ich davon nichts bei dir lese...

Spoiler: die Klamotten sind dazu da, dass kein Wärter auf deine Party aufmerksam wird
was durchaus im Rahmen des Möglichen ist Wink
Ja, ich denke auch erstmal, daß das Ritualgefäß fehlt. Wenn das Blut aber schon abgefüllt ist und es am Beschwörungsbecken nicht geht, wird`s schwieriger Laugh. Aber wie gesagt, da ist ja noch nie ein Bug aufgetaucht, sehr unwahrscheinlich.
Schönen guten Morgen,

nachdem das Fleisch nun in der Pfanne bruzelt und ich ca. 3 Minuten Zeit hab, beschreib ich nochmal genau die Problematik, leider hat Milena recht.

Ich hab das Blut in der Flasche, geh zum Beschwörungsbecken, der Dialog öffnet sich, "...da fällt mir etwas ein!" und das Gespräch ist beendet, kein Inventarfenster. Ich hab keine Möglichkeit, das Blut oder den Vertrag in das Becken zu legen. Ist vielleicht auch nicht so wichtig, nachdem ich gestern noch den BugFix aus der NWN Vault geholt habe, werde ich heute, so hoffe ich, voller Hoffnung die Tür passieren können und dann...

Hab übrigens die "Deluxe Edition", alles samt SOZ installiert und bislang auch keine Probleme.

Danke nochmal für eure schnelle Hilfe. Lieber spiel ichs halt mit Vertrag fertig als überhaupt nichtSleeping
Und schon wieder was vergessen:

Hab natürlich als alter Haudegen mehrmals das ganze probiert, mit alten Spielständen, mit und ohne Jared (ja, den hab ich dabei, da ich schwach und gebrechlich bin), mit und ohne Gefängnisklamotten, mit und ohne Haarreif, ...

Also: Spielstände hab ich genug, bin leider jetzt am falschen PC und kann gerade keinen schicken.

Und jetzt muss ich wieder zum Fleisch...Cool
Ok, ich würd dir gerne helfen, daß du trotz des Bugs den Vertrag loswirst. Ich schau mal, ob ich dir nen kleinen patch machen kann, auch ohne Spielstand (kann aber nicht versprechen, daß es klappt.) Wenn du mir deine mail-Adresse schickst, kann ich ihn dir, sofern es hinhaut, bis heute abend schicken. Wenn du Zeit hast, kannst mir auch mal nen Spielstand bei ner kostenlosen uploead-stelle hochladen, für mail ist der mit Sicherheit zu groß. Aber würde mich schon interessieren, wo das genau hängt. Und mit Spielstand kan ich natürlich auch gleich testen, ob der patch hilft.
Ok, es ging leicht, dort einen patch zu machen! Ich hab ihn schon fertig. Wenn du mir deine mail-adresse gibst, schick ich ihn dir zu. Einfach ins override und Beschwörungsbecken nochmal ansprechen, dann müßte die Sache klappen Wink.
So, ich habe dir an deine mail-Adresse den kleinen patch geschickt Smile.
Hoffe, er hilft und du kannst endlich weiterspielen Ftw.
Liebe Melina,

vielen Dank, hab ein schönes, vor allem offenes Ende gesehen. Und ich nachhinein beruhigt es mich doch ein wenig, dass ich nichts falsch gemacht habe Wink

Freu mich jetzt schon auf eure weiteren Mods, so viel Liebe zum Detail macht Hoffnung auf mehr.

Danke für die lustigen und abenteuerreichen Stunden...
Hi^^
also ich komm bei der drowsklavin in kapitel 6 nicht weiter.Sad
ich bin durch die erste tür neben der folterkammer gekommen, aber bei der zweiter steht immer sie ist abgesperrt und von der vampirin hab ich glaub ich auch keinen weiteren schlüssel bekommen....weiß einer von euch was ich machen soll?Wut
Du bekommst von der Vampirin nur einen Schlüssel für den Keller. Eine Tür dort bekommt man auf, indem man das Stäbchen, das man dem getöteten Spielleiter abgenommen hat, mit der dortigen Stele benutzt. Eine weitere Tür ist einfach nur versperrt und kann geknackt oder eingeschlagen werden Wink.
Das hab ich dir aber schonmal auf deine Frage unter Bugs geschrieben.
Wenn die Antwort dir nicht genützt hat, mußt du besser dort antworten, als die gleiche Frage nochmal zu stellen Wink.
Liebe Milena,

ich habe mich bei der "Traumfängerin" inzwischen bis ins Kapitel 4 durchgespielt. Die Module gefallen wir bisher ganz großartig! :-)
Tolle Story, interessante Charaktere und coole Locations. Sigil gefällt mir zum Beispiel sehr, und den kleinen Angelausflug fand ich sehr witzig! :-) Das war mal was ganz was anderes! :-))

Leider hänge ich jetzt in Kap. 4 fest. Ich kann in dem Haus mit dem Geiselnehmer im nördlichen Markviertel das Zahlenschloss der Truhe nicht aufkriegen. Man hat zwar einen Zettel mit einem Reim, den man irgendwie in Zahlen ummodeln muss, aber ich hab trotz mehrfacher Versuche noch nicht die richtige Zahlenkombination rausbekommen.

Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
Danke!
Ich geb dir erst mal nen Tip Wink ( ist in weißer SchriftSmile

(du mußt im Zettel schauen, welche Buchstaben eine Zahl geben:

Einst war ich allzu dreist
verdrängte alle Zweifel
dafür vierteilte man mich
da schaute ich dumm drein!

Einst--- enthält eins!


und wenn du damit immer noch nicht draufkommst, die komplette kombination

1-3-2-4-3
Danke Milena!
Hat geklappt!! :-)

Jetzt hab ich aber noch ein Problem: Wo finde ich den Gauner Zehnfuß? Ich hab schon alles mehrmals abgesucht.
Kannst du mir da nen Tipp gegeben?
Klar:

Such mal im Stock, im alten verlasseenen Turm (Richtung Freidhof). Dort gibt es eine verborgene Falltür. Du mußt allerdings die Quest angenommen haben und von dem Halbling (oder war´s ein Gnom?) vor dem Suchplakat draufhin den Tipp bekommen haben. Ohne den Tipp vom Halbling kannst du die Quest nicht lösen! Auch mit dem tip ist die Falltür nicht einfach zu finden. Evtl. brauchst du einen Ring, der deine Suchfähigkeiten unterstützt, den kannst du bei der Wirtin im Söldnerlager kaufen) aber wenn du mit einem Gefährten, der gut in suchen ist, etwas rumläufst, sollte schon mit der Zeit der Wurf geschafft werden und die Falltür entdeckt.
Klasse! Habs gefunden. Danke :-)
Grüße ins Forum - muss jetzt doch mal um Hilfe bitten.
Ich komme nicht so richtig rein ins Spiel fürchte ich.
Ich spiele mit einer Säbelrasslerin, inzwischen auf Stufe 3. Mit Ach und Krach konnte ich die erste Prüfung lösen (Dank gekaufter Feuerpfeile ging das dann - war halt teuer ^^)
Versuche mich aktuell in den Sümpfen - in der Gruft Null Chance, entweder hauen mich schon die beiden Spinnen weg oder aber die Ghule betäuben mich, dann ist Sense.
In die Mine will mein Charakter einfach nicht rein - "verweigert" den Dienst sozusagen ^^
Begleiter hat man noch nicht oder?
Bin etwas ratlos, da ich ansonsten die Nebenquests schon gemacht habe ... Wäre für Tipps dankbar.
Grüße
Stefan
Also, schau erstmal, ob du wirklich alle anderen Quests schon hast. Also Eisenholz besorgen, Stute heilen, die Küchenquest, den Schatz gehoben und die diversen Kleinquests.
Normalerweise kann man die Sumpfquest auch nach Kapitel 2 mit Gefährten noch machen. Oder mit der Gefährtin Kathlyn, die man zur dritten Abelprüfung erhält. Aber da muß man schauen, ob man trotzdem die nötige Stufe 3 für die letzte Abelquest erreicht. Die zweite ist eh sehr schwierig.
In die Mine kommt man eh nur rein, wenn man die dritte Abelquest angenommen hat.
Manchmal kann es nötig sein, auch mal auf leichte Stufe zurückzustellen. Vor allem für eher kampfschwache Charaktere, bis man dann am Ende von Kapitel 1 die erste Begleiterin bekommt.
(22.07.2010, 08:58)Milena schrieb: [ -> ]Also, schau erstmal, ob du wirklich alle anderen Quests schon hast. Also Eisenholz besorgen, Stute heilen, die Küchenquest, den Schatz gehoben und die diversen Kleinquests.
Normalerweise kann man die Sumpfquest auch nach Kapitel 2 mit Gefährten noch machen. Oder mit der Gefährtin Kathlyn, die man zur dritten Abelprüfung erhält. Aber da muß man schauen, ob man trotzdem die nötige Stufe 3 für die letzte Abelquest erreicht. Die zweite ist eh sehr schwierig.
In die Mine kommt man eh nur rein, wenn man die dritte Abelquest angenommen hat.
Manchmal kann es nötig sein, auch mal auf leichte Stufe zurückzustellen. Vor allem für eher kampfschwache Charaktere, bis man dann am Ende von Kapitel 1 die erste Begleiterin bekommt.

Vielen Dank, habe es nochmal versucht - mir dabei vorher noch ein Amulett für bessere Rüstungsklasse geleistet - und schon gings :-)
Habe bisher viel Spaß mit dem Modul! Danke schon mal dafür.

Aber ich habe auch schon wieder eine Frage - hehe - stecke jetzt bei den Rebellen im Lager. Bin aktuell in der Höhle mit den Ghulen. Habe die Bardin und den Traumtänzer-Elfen dabei. Allerdings betäuben die Ghule meine Gruppe im Nullkommanix - habe mehrere Anläufe versucht, mit Weglocken, Fernkampf, aber gegen das Betäuben komme ich derzeit nicht an. Gibts da einen Trick oder speziellen Trank, den man braucht?
Wäre erneut hocherfreut über eine hilfreiche Nachricht - ich versuch jetzt noch mal mein Glück ...

Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,

hab viel Spaß an dieser Kampagne gefunden (vor allem, da Planescape:Torment nach wie vor mein absolutes LieblingsRPG ist und es so wenig Spiele in diesem Setting gibt) und bin bisher auch noch auf keine spielhemmenden Bugs gestoßen. Doch nun nach langem Versuchen hab ich mich dann doch dazu durchgerungen mich auf der Suche nach Hilfe hierher zu wenden. Folgendes ist der Fall:

*SPOILER möglich*

Ich befinde mich in Kapitel 6 im Außenbereich der Pyramide. Ich habe mit allen Leuten gesprochen (Geschichtenerzählerin, Mann bei der Tänzerin, Händler, Junge, Dämon), den Dämon getötet, die drei portablen Portale gekauft, den Traumeimer mit Wasser gefüllt als auch den verdorrten Baum besichtigt. Da ich lange nicht weiter kam schaute ich in die Readme; die teilte mir mit: "Berührt die Frauenstatue und versucht es so lange, bis Cecile in eurem Traum ist." Hab ich dann getan; doch nachdem meine Clicks auf die Statue nun schon weit in den dreistelligen Bereich reinragen kann ich nicht glauben, daß ich jetzt hier noch weitere 30Minuten stur auf die Statue clicken soll. Ergo: irgendeine Voraussetzung muß scheinbar wohl noch geschaffen werden um Cecile zum Erscheinen zu bringen. Habe auch schon einen alten Spielstand geladen und mich nochmals zur Pyramidensequenz vorgespielt(sollte irgendein Ladefehler stattgefunden haben), jedoch mit demselben Ergebnis: Cecile erscheint nicht;

Wenn mir irgendwer einen Rat geben könnte, was ich bisher falsch mache, so wäre ich sehr dankbar. (Vielleicht ist mit 'Berühren' ja auch nicht benutzen, sondern etwas anderes gemeint...)

Schonmal dickes 'Danke-Schön' im Voraus.

Josh
Kommt denn das Gespräch und dann Monster statt Cecile, oder passiert gar nichts? (Hast auch mit der großen Sphinx gesprochen)?
Normalerweise kommt das Kurzgespräch und dann ein Willenswurf. Der muß 15 sein, ist also nicht unschaffbar Wink, mit etwas Pech muß man aber schon einige Male klicken.
Je nachdem, woran es krankt, kann ich dir die einen kleinen patch machen. Also Willensskript mal versuchen ganz runterzustetzen. Falls das Gespräch nicht anspringt, wird`s schwieriger, aber auch da kann ich helfen. Aber zu allem brauche ich eine genaue Beschreibung, was passiert (oder nicht passiert) und deine mail-Adresse.


@Sparrowfist:
Hast die Ghule geschafft? Ich hab da immer Jared mitgenommen, und auch ne andere Hauptcharakterklasse, so daß ich da nicht viel Tipps geben kann. Vielleicht ist hier ein besserer Kampftaktiker unterwegs als ich Wink. Ansonsten würds ich es für den Kampf einfach auf leicht stellen, wenn ihn anders nicht schaffst. Die Ghule sind in der Tat ein harter Brocken!
(27.07.2010, 08:45)Milena schrieb: [ -> ]@Sparrowfist:
Hast die Ghule geschafft? Ich hab da immer Jared mitgenommen, und auch ne andere Hauptcharakterklasse, so daß ich da nicht viel Tipps geben kann. Vielleicht ist hier ein besserer Kampftaktiker unterwegs als ich Wink. Ansonsten würds ich es für den Kampf einfach auf leicht stellen, wenn ihn anders nicht schaffst. Die Ghule sind in der Tat ein harter Brocken!

Hallo Milena, danke der Nachfrage, habe es inzwischen auf Normal geschafft. War ein harter Brocken, aber dank einiger glücklicher Rettungswürfe ging es schließlich. Dazu kam ein hilfreicher Speicher-Bug - der kam wie folgt: Zunächst habe ich meine Begleiter beim Eingang abgestellt und dann die Ghule vorgelockt, da kamen alle vier. Einer war erledigt - im Kampf gespeichert - Gruppe draufgegangen. Neu geladen - und siehe, nur ein Ghul war noch in der Nähe, zwei standen weiter weg hinter der ersten Biegung. So konnte ich erst den zweiten Ghul plätten, danach die restlichen beiden ;-)

Bin jetzt in Tiefwasser - Modul macht weiterhin viel Spaß.

Viele Grüße
Stefan
Probleme mit der Zwergenrebellion

Sapperlot - nachdem ich in Kap 5 die Zwerge vor der Lava gerettet hatte, habe ich erst mal kein Zeichen für die Rebellion gegeben. Sondern erst mal in Ruhe das Lager gemacht. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich an den Schlüssel für die Mine komme? Im Lager ist alles erledigt, Kismar und Sorin sind erledigt, der Halbork hat seine Ausrüstung ... wie kommt man denn jetzt weiter?
Aktuellen Spielstand hätte ich, falls das hilft.

PS: Gerade festgestellt, dass ich Zwerg Goldri vor der Mine immer wieder sagen kann, die Zwerge seien gerettet - und immer wieder gibt es die XP dafür Wink

Was mach' ich jetzt?

Viele Grüße
Stefan
Hast du die Rebellion dann jetzt erledigt, oder sind die Zwerge sozusagen noch in Wartehaltung? Normalerweise hat man bei Goldri, nachdem man die Zwerge erledigt hat und das Lager auch fertig ist, die Option, nach dem Durchgang zu fragen und erhält dann den Schlüssel.
wenn du alles fertig hast und die Option trotzdem nicht kommt, funktioniert wohl wieder mal die Variable nicht (die hat schon immer Schwierigkeiten gemacht, aus unerfindlichen Gründen).
Also erstmal alles fertigmachen, so noch was zu machen wäre, ansonsten, kannst mir mal deinen Spielstand shochladen. Es ist kein Problem, dir da weiterzuhelfen, mit einem kleinen Gesprächspatch. danke für die Meldung des noch vorhandenen exp-Bug. Das Gespräch ist so verschachtelt, da kann man schon den Überblick verlieren. aber keine sorge, auch wenn das mit dem Schlüssel ein Bug sein sollte, es geht auf jeden Fall weiter Wink.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10