Feline Fuelled Games Forum

Normale Version: Fragen zu Quests
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich hab den vorletzten Patch, also den gleichen, wie du, Milena.
Einmal ging es, als der andere noch lebte, aber mehrmals gings auch wieder bei mir nicht, solange der andere noch lebte.
Ich dachte, das sei Absicht Laugh
Nö, mehrmals ging`s bei mir auch nicht, ich konnte immer nur einen neuen dazumachen, das hab ich wohl nicht richtig beschrieben. Aber egal, es ging jedenfalls Ftw. Jetzt bin ich gespannt , mit welchenm Patch nemesis gespielt hat. Und ob da noch andere dann Probleme haben.
also ich spiele mit 1.23 / MoTB / SoZ
Kapitel 6 hatte ich das Modul was als erstes hochgeladen wurde, also ohne Patch etc.

Bei mir passierte dann gar nichts als ich es nochmal probierte und ich musste den Riesen töten, weil ich ihn nicht einfangen konnte.
Aber wenns bei der Mehrheit mehrmals geht, was ja eig auch gehen sollte, das Item steht ja auf unbeschr. Nutzung, war das wohl ein einmaliger Scripthänger bei mir. Ich hab da leider keinen Savestand mehr, dass ich es nochmal probieren könnte, könnte höchstens als DM da mal hin und es mit einem NSC testen bei mir, wenn das was hilft?

Ich war natürlich auch neugierig und hab den Riesen aus Spaß vorher schon freigelassen um zu sehen was passiert Smile

Ne kleine Anregung zu der Themaik noch: vllt könnte man, wenn man den Riesen gefangen hat, das Item der Flasche wechseln, insoweit, dass sie nun "Voll" ist.
(vllt die Farbe wechseln auch oder so)
In der Beschreibung steht nach dem Fangen , drin, dass sie leer ist oder so ähnlich. Halt wie bei den Eimern, wenn die gefüllt sind, werden die Items getauscht.
So, wie du es beschreibst, könnte es natürlich auch sein, daß einfach das Fangen nicht gleich geklappt hat. Es ist ja immer ein Willenswurf zu absolvieren, und nur wenn dieser gelingt, wird der Riese festgesetzt. Es kann also sein, daß man es 3-4 mal hintereinander versuchen muß, und es dann erst gelingt. Solange der Willenswurf des SC zu niedrig ist, kämpft der Riese einfach weiter und nichts passiert. Ich weiß nicht, ob dir das mit den Willenswürfen aufgefallen ist, man kann da immer im dokumentierten Kampfgeschehen verfolgen.
ah, ok. ne das is mir nit aufgeallen dass man da nen Wurf gegen nen SG machen muss. Daran wirds dann wohl gelegen haben Wink Denke, das ist die Lösung des "Phänomens"
Hallo zusammen,

ich komme im Teleportergang nicht weiter. Durch das Hin-und Hergelaufe bin ich jetzt auf der zweiten größeren Markierung. Aber egal, welche Kombination ich danach laufe, ich lande immer wieder am Anfang.

Wie muss ich vorgehen?

EDIT: Einmal im Forum nachfragen, und schon hat man die Lösung gefunden Laugh Hat sich also erledigt.
Hilfe, mein Riese hat seine Trotzphase!
Ich steh vor der fugenlosen Tür, lass den Feuerriesen aus der Flasche, spreche ihn an, sag ihm, dass er die Tür einschlagen soll ... Aber er bleibt einfach stehen. Es erscheint zwar "Heftiger Angriff aktiviert", aber das war´s.
Hat jemand einen pädagogischen Ratschlag für mich?
Ja, sprich ihn nochmal an. Meist braucht er das *g*
Und mach ihm Platz, damit er ausholen kann, hat schliesslich einen grossen Bewegungradius Laugh Wink
Kannst also das Gespräch mit ihm starten (ist ein echtes Gespräch, nicht bloß ein Befehl) und er macht trotzdem nichts? Kannst ihn ja mal ein kleines Stück wegführen von der Tür und dann wieder hin, ob er was macht, wenn du ihn dann erneut ansprichst. Oder warten, bis er böse wird und dir nen neuen holen, ob der mehr leistet. Oder nen früheren Spielstand laden (wenn das kürzer ist) und es nochmal probieren. Bevor du dich aber schwarz ärgerst mit dem Trotzkopf, schick mir einfach per pm deine mail-Adresse. Dann schick ich dir nen kleinen patch, der das Problem behebt. Wenn Zeit hast, kannst mir auch mal wo deinen Save hochladen, damit ich es angucken kann.

Edit:
und natürlich DarkCats Rat befolgen und ihm ausreichend Platz machen!
Man antwortet ihr schnell! Dickes Lob!!FtwFtw Geholfen hat es allerdings alles nichts. FtlFtl LaughLaugh Bis mir etwas aufgefallen ist. Der Gute war durch meine autoritäre Art so eingeschüchtert, dass er sein Schwert nicht gezogen hat (immer erst im anschließenden Kampf nachdem er die Beherrschung verloren hat). Ein Befehl "Nächsten Gegner angreifen" und "Tadaahh!" zerschlägt er brav die Tür. Hammer Leider musste ich ihn hinterher trotzdem töten statt ihn zu belohnen. Tja, Erziehung ist schon eine schwierige Angelegenheit.
Hm, war ja schon ein Trotzköpfchen Wink. Ich muß mal schauen, woran es gelgen haben könnte, daß er bei dir so friedfertig war. Ist bisher noch nicht vorgekommen, aber soll sich ja möglichst nicht wiederholen. Auch wenn deine Erzeihungsmaßnahmen ja zum Glück gefruchtet haben Wink und anderen vorgeschlagen werden können, falls er sich wieder mal bockig zeigt..
Tststs, was macht ihr denn mit dem armen Riesen? Laugh
Das lief bei mir übrigens ähnlich. Ich hatte keinen Dialog mit ihm. Ich dachte das muss so sein.
Ich test das mal. Evtl. bau ich ne kleine Notlösung ein, obwohl es ja wohl auch mit normalen Befehl zu klappen scheint.
Edit: Also bei mir spricht er. Wenn man ihn rechtsklickt und auf Gespräch starten geht (eben wie bei einem Gefolgmann, der er ja dann ist) kommt das Gespräch, und wenn man nah genug an der Tür ist, auch die Dialog-Option, daß er sie einschlagen soll. Das Gespräch selbst läßt sich bei mir immer starten. Wär auch seltsam, wenn es nicht ginge, da es der Riese ja als Dialog drin hat.
Vielleicht habt ihr nur Linksklick gemacht, dann kommt nichts, weil er ja hench ist.
Das stimmt. Ich hab nicht versucht über rechts nen Dialog zu führen.
Hi,
ich hänge gerade bei der Drowsklavin fest. Ich hab sie "gemietet" und wollte mit ihr in den Handelsbeszirk. Ging nicht...war mir auch irgendwie klar, daß das zu einfach ist Wink.
Ich also Richtung Folterkammern und da ist auch eine Türe. Ich hab dann mal in der Lösung nachgesehen Whistling und da steht, daß ich die wohl mit dem Schlüssel der Vampirin öffnen können müsste. Geht aber leider nicht...die Türe bleibt zu Sad.
Ist doch hoffentlich kein Bug Omg
Nein, du nimmst nur den falschen Schlüssel. Du hast doch beim besiegten Spielleiter einen Portalaktivierer bekommen, ist so ein dünnes Stäbchen. Den mußt du mal im Gepäck suchen und dann mit der Stele neben der Tür benutzen. Ist das gleiche Pronzip wie wo man in den Palast reingeht.
Oh Mann....na klar Laugh, hab ich ja ganz vergessen !
Alles klar jetzt kann's ja weitergehen Smile!
Hallo Leute, nach fünfeinhalb durchgespielten Kapiteln treibt es mich doch noch hierher in dieses Forum. Mein Problem ist: Laut Readme finde ich in der Karte "Polydoros Labor" ein Spiegelkabinett. Polydoros und seine Hezrou-Leibwachen sind besiegt, ich habe alle drei der kreisförmigen Laborräume durchsucht. Ich bin auf meiner Türensuche mehrfach fündig geworden:

* Eine Tür in seiner Bibliothek, Südausgang, mit Wandgemälde davor. Lässt sich nicht öffnen, aber ein Türsymbol wird angezeigt.
* Eine Tür in seinem Vorzimmer (mit nem Brunnen o.ä. in der Mitte), noch bevor man in sein Zimmer kommt, Westausgang, mit Wand davor. Lässt sich öffnen und schließen, aber kein Durchgang möglich.
* Ein Stück Holz auf dem Boden noch vor der Tür in Polydoros Vorzimmer, heißt laut Tooltip "Entrance". Kein Türsymbol.
Ist es einer dieser Durchgänge, und ich habe (trotz installiertem SoZ) diesen Türenbug, von dem ich hier schon lesen konnte?

Oder suche ich an der komplett falschen Stelle? Ich bin auch schon zweimal zurückgelaufen, und habe die restliche Karte einschließlich Hauptquartier-Befehlsraum abgegrast, aber man kann ja immer was übersehen...

Abgesehen von meinem Hänger an dieser Stelle, kann ich schonmal sagen, dass ich PdT richtig klasse finde, ich liebe das Planescape-Setting. Das dicke Lob samt Verbesserungsvorschläge und diversen Bug-Reports werde ich nach dem Durchspielen aber in den entsprechenden Threads abladen... Wink
Du mußt wieder zurück und dort, wo Du vom Hauptquartier gekommen bist, geht noch ein Weg nach Norden..dort findest Du den Spiegelsaal
viel Spaß noch Smile
Guten Morgen und vielen Dank für diese wahnsinnig schnelle Antwort mitten in der Nacht.

Ich bin ja auch ein blindes Huhn!! Wie habe ich diese Tür übersehen? Omg
Diese Tür ist das größte Geheimnis im ganzen Spiel Wink. Du bist nicht der Erste, der davor steht und sie übersieht. Ich hoffe, ich habe sie bei der Überarbeitung jetzt etwas eindrücklicher gemacht Laugh.
Echt, dabei ist diese Tür eigentlich noch gut sichtbar. Jetzt allerdings stecke ich schon wieder fest und stelle fest: Ich bin nicht nur blind, sondern gleichzeitig auch noch dumm.

Blind, weil ich das Grab von Jan nicht finde - ich nehme mal an, dass sich dort das Gift für seine Statue befindet. Ich habe die Pyramide nicht nur mit der Hand auf der y-Taste durchforstet, sondern auch auf alle Wände geklickt, um zu sehen, ob sich dort Türen befinden.

Dumm, weil ich beim Rätsel mit der Blutopferschale scheitere. Festes und flüssiges soll da rein. Das Zeug in der uralten, gefundenen Ritualflasche ist wahrscheinlich fest. Das flüssige kriege ich (in vierfacher Ausführung) mithilfe der anderen Schale. Ich bin jetzt mit fast allen Kombinationen dieser fünf Blutfläschchen durch.
In dem Hauptgang, dem ersten Grab, das du betrittst, wenn du die Pyramide betrittst, geradeaus sind zwei 'Sachen' die du entfernen kannst und dahinter sind 2 geheime Türen.
Die eine führt zu dahin, die andere dorthin.
Für die Blutopferschale brauchst du als Flüssiges das Blut nur eines einzigen Gefährten, der sich daraus ergibt, dass er an die Abyss gebunden ist, was durch das Feste, den Vertrag, bereits vorgegeben ist Wink
Jepp, und der Sarg von Jan ist in dieser Version noch nicht aufleuchtend mit Y-Taste, nur anklickbar (das hab ich für die Komplett geändert). Aber es ist halt der Sarg, aus dem er erscheint. Dürfte logisch sein, wo der dann steht Wink. ist eben der Sargraum bei den besagten Blutschalen, gleich der erste bei der Tür.
Danke an DarkCat für seinen Hinweis mit dem Vertrag. Die zwei Sachen hatte ich natürlich schon entfernt, aber Jans Sarg habe ich jetzt sogar selber durch Zufall enttarnt.

Wahnsinn, an was für Kleinigkeiten ihr alles denken müsst. Naja, die Y-Taste verwöhnt mich als Spieler ja - wieso selber suchen. Tongue

So, fertig. Und jetzt suche ich mir mal ein paar Threads, um meine tollen Spielerlebnisse zu loben. Laugh Laugh
Öhmm...ich hab da ein blödes Problem...Unsure
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Riesen für die Flasche, dabei bin ich dann durch ein Portal gegangen, welches mich zurück zur Spielhalle gebracht hat. Jetzt komm ich aber irgendwie nicht mehr zurück.
Das Portal durch das ich gekommen bin funktioniert wohl nicht in die andere Richtung. Wenn ich nach oben in die Halle der Wandlungen gehe gibt es da auch kein Portal mehr (trotz Maske). Muß ich jetzt etwa noch einmal alles spielen seit dem letzten Spielstand durchspielen ? Der ist dummerweise nämlich schon ne ganze Weile her.Sad
Es ist fast unmöglich, daß du nicht weiterkommst. Schau mal, ob dein Hauptcharakter alle Portalaktivierer bei sich trägt, Vielleicht hast du sie den henchs gegeben, mit denen du nicht durchs Portal gehst, es muß unbedingt derjenige haben, der durchs Portal tritt. Es gibt das Portal in der Spielhalle, außerdem ein Portal im Bordell, dafür mußt nur mit Konstrukt im Warteraum gesprochen haben, das dir den Code gibt, oder auch ein Portal im Handelszentrum bei den Verkaufsräumen. Irgendeinen Aktivierer hast sicher. Normalerweise müßte auch das mit der Maske funktionieren. Probeir mal, sie mehrmals auf und ab zu setzen, wenn da nichts passiert ist es ein bug. Aber das wäre nicht so schlimm, denn ich hab danach kein einziges mal mehr dieses Portal gebraucht.
Wenn überhaupt nichts funktioniert, kann ich dir auch ein patch machen. Dann würde mich aber ein Spielstand von dir interessieren, weil ich das doch gerne mal angucken würde.
Ha...das war ja witzig. Weißt du wie ich es geschafft habe ? Ich bin nochmal in den Raum der Wandlungen und OHNE die Maske kam das Portal ...ich glaube, das war nicht im Sinne des Erfinders Laugh. Den Code für das Bordellportal bekomme ich ja im Wartesaal...aber da war ich zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht Wink.

Jetzt aber mal was anderes:
Wie kann ich denn den Solar überzeugen die Karte zu berühren. Ich habe alle Antwortmöglichkeiten versucht, aber er weigert sich einfach Sad.
Nun ja, du mußt ihn glaub ich überreden. Und ihm die richtige Karte geben. Falls er es nicht macht und du Erir dabei hast, ist aber nicht so schlimm. der müßte sich dann nämlich anbieten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10